Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

1) Warum benutzt ihr das englische Wort "to waggle"

2) Versteht man darunter nicht eher horizontales Wedeln/Wackeln? Wer macht das schon horizontal mit der Wii, wenn es auch vertikal geht?

3) In der DKC-Reihe habe ich nicht schnell hintereinander den Y-Knopf gedrückt um die Rolle zu machen. Wenn das in im neuen Spiel auch so sein sollte, dann sind "Wackeln" und "Schütteln" eh falsche Begriffe. Schwingen wäre da schon passender. Versteht ihr den Unterschied?
In Galaxy 1 & 2 oder Jungle Beat Wii schüttle ich auch nicht, sondern schwinge. Also haltet euch an meine Terminologie, ihr Trolle. :king:

siehst du hiphish :freude:
deshalb sucht man sich auch die reviewer aus, deren geschmack man auch teilt und bei denen man weiß, dass sie mit dem genre auch zurecht kommen. objektivität gibt es nun mal nicht :nix:

edit: ich fühle mich irgendwie beleidigt :hmm:

Meine Güte, Herr Deutschlehrer (P.E%)! Sie wissen doch was damit gemeint ist. Reicht das nicht? :brit:
Ja, eine pejorative Einstellung gegenüber der Wiimo'schen Beschleunigungsensoren. Leider benutzen selbst die Leute, die es nicht so meinen, diese Worte. Wenn jmd Männer als "Dreibeiner" bezeichnet, ist das wohl ebenfalls als Beleidigung zu verstehen, oder? Zumal das wie beim "Waggel"/"Schütteln" der Wiimote in den meisten Fällen aus hier anatomischen Gründen eine idiotische Bezeichnung ist.

Wieso eigentlich Wiimote? Das heißt in unseren Graden soweit mir bekannt ist Wii-Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Wiimote? Das heißt in unseren Graden afaik Wii-Fernbedienung.

Da haste ihn aber jetzt erwischt :v:

@P.E%: Ich weiß was du meinst... die meistens meinen es trotzdem so, wie du es sagst. Wer der Meinung ist, dass man stark schütteln müsse anstatt eine kurze Handbewegung auszuführen, dann kann man denen eh nicht mehr helfen. Also spar dir die Mühe.

Mir altem Nazi ging es nicht darum, dass englische Begriffe verwendet werden, sondern dass die falschen verwendet werden! Wer den Unterschied zw. "to swing" und "to waggle" nicht kennt, sollte es vllt erst mal in der Muttersprache versuchen. Und wenn auch das nicht klappt... einfach zu jedem Verb "bäh" sagen. Wozu differenzieren? Wir wissen doch, was gemeint ist. :aehja:

Außerdem ist Wiimote eine süße Wortschöpfung und da Wii sowieso ein Eigenname ist... darf auch der Controller einen haben.

Und Darkganon, bäh auf mich zu bähen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Geheule hier? Ich finde das Fuchteln in solchen Wii Spielen auch unnnötg, aber solange das das Schlimmste am Spiel ist sei's 'drum :sorry:

ich zitiere mal birdie aus seinem blog zur aktion:
Eben, für die Krümmung gibt es keien Norm (zum Glück!), das macht diese Dosen ziemlich nutzlos.
siehst du hiphish :freude:
deshalb sucht man sich auch die reviewer aus, deren geschmack man auch teilt und bei denen man weiß, dass sie mit dem genre auch zurecht kommen. objektivität gibt es nun mal nicht :nix:
Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

ich habe nie gesagt das Kritik nicht erwuenscht/erlaubt ist. aber seit ein paar Seiten hoere ich mehr das "mimimimi" statt die Vorfreude auf ein Game... ich meine, es gibt auch viele Sachen die ich schlecht finde. aber diese kann ich erst dann sagen, wenn ich selber hand anlege ;) (meine Meinung)
Reviews geben mir nur den Hinweis.. okay, das koennte so sein oder so. Aber am Ende kann ich selber erst Kritik auessern (finde ich), wenn ich es selbst gespielt habe und zwar so, dass ich sie relativ "objektiv" halten kann.
Und wo liegt das Problem, dass ich Lyrically frage, inwieweit sich das meiner Meinung nach aufgesetzte und unnötige Rumgefuchtel negativ auf das Spiel auswirkt? Ich bezahl für ein Spiel schließlich noch Geld und wenn man in einem Forum nicht mal mehr nachfragen darf, ohne dass jemand einem gleich an die Gurgel geht, dann läuft hier was schlichtweg falsch :ugly:

@Tien: Dein Auftreten hier ist das Problem. Bei angeblich "unendlich negativen" Aspekten krault ihr euch gegenseitig die Eier bis zum Sanktnimmerleinstag wobei die große Anzahl an positiven Aspekten einfach stillschweigend unter den Tisch fallen.

Leih es dir aus wenn es verfügbar ist und teste es an-ganz einfach!

PS: Lyrically ist halt die typisch, penetrante attention whore die besonders objektiv und kritisch bei N-Spielen auftritt! :goodwork:

@topic: Die Bananenbox finde ich absolut dämlich-wer denkt sich sowas aus? Und dann auch noch für regulär 15€ verkaufen.... :uglygw:
Da gäbe es doch zahlreiche andere Sachen, die man als Bonus nutzen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bananenbox werde ich aus Spaß ab und an verwenden, ja, außen. :ugly:

@topic: Die Bananenbox finde ich absolut dämlich-wer denkt sich sowas aus? Und dann auch noch für regulär 15€ verkaufen.... :uglygw:
Da gäbe es doch zahlreiche andere Sachen, die man als Bonus nutzen könnte....
Nur das BigN leider immer noch nicht das Potenzial in einer CE oder bestimmter Sammlerobjekte erkannt hat. Dafür sind sie leider immer noch zu klassisch eingestellt. Warum auch immer. Schade eigentlich.
Wenn ich mir schon überlege, dass meine OoT Verpackung mitsamt Spiel golden war, frage ich mich, warum es sowas heute nicht mehr gibt. Metroid Prime Trilogy (ebenfalls von Retro... ich sehe da irgendwie einen kleinen Zusammenhang) wurde hier in Europa ja auch nicht so edel präsentiert wie bspw. in den Staaten.

@Tien: Dein Auftreten hier ist das Problem. Bei angeblich "unendlich negativen" Aspekten krault ihr euch gegenseitig die Eier bis zum Sanktnimmerleinstag wobei die große Anzahl an positiven Aspekten einfach stillschweigend unter den Tisch fallen.

Leih es dir aus wenn es verfügbar ist und teste es an-ganz einfach!

PS: Lyrically ist halt die typisch, penetrante attention whore die besonders objektiv und kritisch bei N-Spielen auftritt! :goodwork:

Yeah, zähl mir bitte auf, wo ich diese "unendlichen negativen Aspekte" genannt hab. Es ist ein deutlicher Kritikpunkt, wenn die Steuerung durch sowas eingeschränkt wird... Ich find das Game ja an sich grandios, tolle Musik, Grafik, Retro Studios,... Aber wenn man alle 3 Sekunden Wagglen muss, na jaaa... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, zähl mir bitte auf, wo ich diese "unendlichen negativen Aspekte" genannt hab. :awesome: Ich find das Game an sich grandios, tolle Musik, Grafik, Retro Studios,... Aber wenn man alle 3 Sekunden Wagglen muss, na jaaa... :v:

ohne das als ÜBERFAN jetzt mal unterschätzen zu wollen, aber alle 3 sekunden? :ugly: sagen wir alle 10, dann klingts realer.

Also ich hab vor ein paar Tagen DKC1 mit 101% beendet und musste feststellen, dass man so gut wie nie die Rolle benutzen musste. Kann sein, dass es hier öfter gebraucht wird, aber alle paar Sekunden kann ich mir auch schlecht vorstellen. Selbst 10 Sekunden sind da zu tief gegriffen.

@Lyrically

Geh mal bitte detaillierter ins Leveldesign ein. Man liest oft, dass es in dieser Hinsicht die Snes Games in den Schatten stellt. Kannst du das bestätigen?

Mich hat die Rolle bei DKC sogar genervt, wenn ich sie ausgelöst habe, obwohl ich einfach nur rennen wollte. Wenn die Rolle wieder so überflüssig wird wäre ich ganz froh.

Nur das BigN leider immer noch nicht das Potenzial in einer CE oder bestimmter Sammlerobjekte erkannt hat. Dafür sind sie leider immer noch zu klassisch eingestellt. Warum auch immer. Schade eigentlich.
Wenn ich mir schon überlege, dass meine OoT Verpackung mitsamt Spiel golden war, frage ich mich, warum es sowas heute nicht mehr gibt. Metroid Prime Trilogy (ebenfalls von Retro... ich sehe da irgendwie einen kleinen Zusammenhang) wurde hier in Europa ja auch nicht so edel präsentiert wie bspw. in den Staaten.
Die meisten CEs haben bloß nutzlosen Plunder wie Figuren (yeah, der Master Chief Kopf macht sich bestimt gut neben der schönen Weinflasche, der griechischen Amphore oder als Buchstütze für klassische Literatur), einweg-DLC (einmal benutzt ist es schon verpufft) oder nutzlose ingame Items (yeah, meine Rüstung glänzt, das waren die 25€ Aufpreis absolut wert!).
Solche Beilagen wie das Faltblatt von der Prime Trilogy waren eigentlich früher ganz normal, und keine speziellen Sammlerprämien. Heute kann man froh sein, wenn überhaupt die Enleitung ausreichend ist.

Umso erfreulicher ist es, wenn mal ein Hersteller dem Kunden wirklich etwas bietet, ohne Aufpreis. The Witcher kam in der Enhanced Edition in einer Pappbox mit Spiel, Karte, Soundtrack CD, zusätzlichen Inhalten, Leveleditor, Making-of DVD, gedruckter Anleitung, Komplettlösung udn Kurzgeschichte aus dem ersten Buch der literarischen Vorlage zum normalen Preis heraus.
witcher-enhanced-edition-package-800.jpg

Bei den SNES teilen war es doch auch so, dass man die rennen taste nie losgelassen hat, wodurch man die Rolle auch vermieden hat. Man musste dafür seine Hand etwas verkrüppeln. Jetzt rennt man automatisch -> perfekt. :goodwork:

Zurück
Top Bottom