Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Mit dem Autovergleich meinte ich lediglich, dass wenn man sich ne Wii zulegt, damit rechnen MUSS, dass Spiele kommen in denen gewagglet wird, ob es nun sinnvoll angewendet wird oder nicht sei mal dahingestellt. Ich denke, wenn ich zum Rollen einen kurzen kleinen Rüttler vollführen soll, ist das nicht weiter tragisch. Klar wäre CC Support nett und auch logisch gewesen, aber mein Gott... dieser Kritikpunkt ist mittlerweile echt winzig im Vergleich zum epischen Rest des Games. Man gewöhnt sich bestimmt recht schnell dran und findet sich gut im Rhythmus des Spiels zurecht, wenn man nicht der totale Eimer ist.

Macht keinen Spass mehr mit euch.. immer nur hier und da gelaber ueber etwas, was einem nicht gefaellt. Statt sich auf die guten Dinge im Leben zu freuen, nein.. immer schoen druff auf die Dinge die einem nicht gefallen.. man man :rolleyes:

bin ich froh wenn das Game endlich draussen ist und ich zocken werde und mich freue. meinetwegen koennen einige von euch dann immer noch rumheulen xD
Von allen Hobbyisten auf der Welt sind Gamer diejenigen, die ihr Hobby am meisten hassen.
Deswegen können sich nur die wenigsten auf was freuen ohne eventuelle Negativpunkte in den Vordergrund zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
weniger rumgeheule könnte dem thread nicht schaden^^
alle anspielberichte die ich gelesen, deuten auf ein sehr geniales 2D jump'n run hin.
und bis jetzt ist, wenn überhaupt die rolle der einzige kritikpunkt... damit komme ich zumindest klar.
hier sollten sich einige viel mehr auf einen genialen und herausfordernden titel freuen, der den alten titeln wohl doch gerecht wird.

und selbst die 8,5 wertung von gamespot ist doch recht gut dafür dass es sich hier doch nur um ein "2D spielchen" handelt

Von eurer verdammten Paranoia!
Immer wieder das selbe,wenn euch die Seite nicht passt,weswegen auch immer,dann behauptet ihr irgendein Schwachsinn.

ich beziehe mich nur auf fakten, sagt dir der fall gerstmann gar nix mehr?
http://en.wikipedia.org/wiki/Jeff_Gerstmann

und als mutterseite von gamerankings hat gamespot natürlich unendlich viel macht in der öffentlichen wahrnehmung, ergo sind sie die einflussreichste aller review-seiten.

wo ist da paranoia?

Von eurer verdammten Paranoia!
Immer wieder das selbe,wenn euch die Seite nicht passt,weswegen auch immer,dann behauptet ihr irgendein Schwachsinn.
Wer hat sich denn über die Wertung beschwert?
Und ansonsten hat DarkGanon schon alles gesagt, Gamespot ist ein korrputer Haufen und es ist verdammt schade, dass es die Seite überhaupt noch gibt.

Es gab' bisher nur ein Game, wo mich das Geschüttel genervt hat, weil es eben eine wichtige Funktion ersetzt hat: Springen. Ich rede natürlich von de Blob. Jedes andere Spiel, wo es sowas gab, spielte sich blendend (NSMBWii, SMG) und das wird bei DKCR genauso sein (war auf der GC schon so). Ob ich jetzt mit dem Daumen fuchtle oder ne kurze Handbewegung mache, ist völlig wurscht.

Sorry, wer sich wegen sowas aufregt, der will wahrscheinlich wirklich einfach nur rumstänkern. So ein übertriebenes Gemeckere, wegen so einem unwichtigem Scheiß :fp: Ich reg' mich demnächst auch auf, wenn Games nur mit Analog-Stick steuerbar sind. Da muss ich meinen Daumen auch mehr bewegen als beim Steuerkreuz :rofl3:

Ich hab' diese Art der Steuerung bei MHTri sogar bevorzugt. Da kann man den Angriff auf "waggle" setzen. So kann ich einfach den Angriff durch eine kurze Bewegung starten, ohne nen Knopf drücken zu müssen. Die restlichen gekoppelten Angriffe werden dann mit dem Knopf weitergeführt. Das Ganze funktioniert imo sogar besser als CC. Nur der ein oder andere Knopf ist auf der Mote etwas ungünstig (aber nicht sonderlich hinderlich), aber das hat ja mit der Bewegungssteuerung nicht viel zu tun.

Aber OK, wenn man eh der Wii abgeneigt ist und sich über jeden kleinen Scheiß aufregt, dann kann man da wohl leider nix machen :nix: Viel Spaß beim Heulen, wenn ich dann das geile Game zocken werde :D

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaqs gehört übrigens auch Gamespot ;-)

Gamespot würde ich jetzt nicht als N-Hater bezeichnen. waren sie auch noch nie auch wenn sie schon etwas kritischer sind.

@Xero: hat doch schon seit anfang der letzten seite keiner mehr hier rumgemault, weiß also nicht auf welche posts du dich beziehst??

stimmt aber schon. es ist immer mehr zum ziel geworden irgendwas zu finden um ein spiel nicht gutfinden zu müssen statt sich einfach nur auf spiele zu freuen. es wird sowieso nie das perfekte spiel geben, warum soll ich also immer versuchen das anderen zu beweisen?? heißt ja nicht, dass nicht-perfekte spiele schlecht sind. erzähl das aber mal den Pseudo-Kritikern im N-Bereich :lol:

Mein Gott, habt doch einfach Spaß an den Spielen!

Aber für einige ist das wohl zu schwer. :ugly:

Selbst wenn es nicht "perfekt" ist und nicht ganz so umgesetzt ist wie man es sich im Traum vorgestellt hat, es kann Spaß machen. Nur das zählt.... für mich zmd. :awesome:

@Darkganon

Das mit Gerstmann wusste nicht.
Aber das ist auch nicht nur Gamespot,sondern auch Ign,Gametrailers u.s.w.
Besonderes du beschuldigt die Seiten ziemlich schnell,vor allem wenn es um J-Rpg geht.
Sieh es mal ein,nicht alle Seiten sind Korrupt oder bewerten absichtlich bestimme Genres schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es, wie ich das ganze hier lockerer sehe, als die leute, denen es scheinbar nichts auszumachen scheint :ugly:
aber scheinbar gehört das auch zur paranoia des n-bereiches.
kritik ist hier wohl nicht erlaubt :smile5:

Macht keinen Spass mehr mit euch.. immer nur hier und da gelaber ueber etwas, was einem nicht gefaellt. Statt sich auf die guten Dinge im Leben zu freuen, nein.. immer schoen druff auf die Dinge die einem nicht gefallen.. man man :rolleyes:

bin ich froh wenn das Game endlich draussen ist und ich zocken werde und mich freue. meinetwegen koennen einige von euch dann immer noch rumheulen xD
Wo liegt denn das Problem, dass man auch die negativen Aspekte des Spiels näher beleuchten möchte? :)

Warum? Ist's wirklich nur die Waggle-Steuerung? Oder gibt's noch andere, womöglich schwerer wiegende Kritikpunkte?

Ist sehr subjektiv - aber dieser Mix aus gaaaanz viel Retro-Gameplay mit tollen neuen Innovationen wie SCHÜTTEL DEN CONTROLLER!!!!!!!1111 nerven mich an. Ich habe den Controller in einer Spielstunde so viel gewagglet wie bei einem Partyspiel. Jeder Angriff -> Waggle. Jeder "Quick-Time-Event" -> Waggle..... kotzt einfach an. Entweder voll Retro oder halt einige Retro-Elemente mit brauchbaren Einsätzen der Wiimote wie z.B. in Metroid. Mir gefällt das Gameplay einfach nicht... und nebenher finde ich es auch irgendwo wieder zu leicht....

Wie gesagt - extrem subjektiv. Anderen wird dieser Retromix durchaus gefallen und können auch über die Schwächen hinweg sehen... ich persönlich kann es nicht. Mir ist das ganze Ding zu Altmodisch vom Gameplay mit falschen Wiimote-Elementen und ich denke es wird auch kommerziell floppen... zumindest hoffe ich das, weil ich keine Fortsetzung davon haben will, sondern ein richtig schönes 3D DK .

Wenn ich versuchen würde, dass ganze so objektiv wie möglich zu betrachten würde ich sagen:
Gutes aber nicht großartiges Wii-Spiel welches an falschen Stellen die Wii-"Innovationen" spüren muss. Trotz des Coop-Modus richtet sich das Spiel aber eher an die Einzelspieler und Liebhaber von DKC - wobei sich das "Liebhaber" vor allem auf das Leveldesign bezieht. Wer kein perfektes Spiel von den Retro Studios erwartet, sondern einfach ein unterhaltsames Spiel wird sicherlich nicht enttäuscht werden, stellenweise aber durchaus einige Designentscheidung hart kritisieren.​

Lyrically super duper subjektiv Wertung: C-
Lyrically versucht eine super duper objektive Wertung: B bis B-

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es aber dann bitte auch konstruktiv und nicht einfach nur um meckern zu können. Und dann auch noch drauf rumreiten, als würde es das ganze Spiel zerstören xD
Du kannst das btw auch ganz gut :P

tut mir ja leid, dass ich mich immer angesprochen fühle, wenn über die fiesen miesmacher gelästert wird.
aber das wagglen für die rolle ist für mich ein kritikpunkt. wie man damit umgeht ist natürlich eine ganz andere angelegenheit und ich bin mir sicher, dass ich auch damit nach ein paar minuten klar kommen werde.

und nochmal: bei mario wird ein neuer move genommen und mit einer waggle einlage belegt. außerdem wirkt das hier wenigstens intelligent gelöst, da man durch das wirbeln noch ein bisschen an höhe gewinnt. perfekte lösung für panikmomente, falls man sich einmal kurz verschätzt hat und droht in einen abgrund zu fallen.
bei dkcr wird ein alter move, der mit dem sprung imo gleichbedeutend ist, mit einer waggle einlage belegt. das ist fast so wie bei de blob mit dem sprung(sollte ich mal irgendwann mal spielen :hmm: ). eine aktion von der man gewohnt ist, wird einfach komplett aus den gewohnten steuerungskonzepten gerissen.

wagglen stört mich überhaupt nicht in einem wii spiel... oder habe ich mich auch nur einmal über das trommeln, das pusten und was auch sonst noch ausgelassen? nein! warum auch? es passt gut zum spiel und man muss sich überhaupt nicht umgewöhnen.

natürlich ist das ganz schön viel drama um solch eine kleinigkeit. aber es ist auch wirklich der einzige negative kritikpunkt den ich habe.
das spiel ist ansonsten ein fast perfektes 2D jump'n run... nichts innovatives (was ja nicht immer etwas positives zu bedeuten hat) aber fast perfekt.

Wo liegt denn das Problem, dass man auch die negativen Aspekte des Spiels näher beleuchten möchte? :)

ich habe nie gesagt das Kritik nicht erwuenscht/erlaubt ist. aber seit ein paar Seiten hoere ich mehr das "mimimimi" statt die Vorfreude auf ein Game... ich meine, es gibt auch viele Sachen die ich schlecht finde. aber diese kann ich erst dann sagen, wenn ich selber hand anlege ;) (meine Meinung)
Reviews geben mir nur den Hinweis.. okay, das koennte so sein oder so. Aber am Ende kann ich selber erst Kritik auessern (finde ich), wenn ich es selbst gespielt habe und zwar so, dass ich sie relativ "objektiv" halten kann.

Ich würde dir in einigen Punkten zustimmen, wenn ich es nicht schon selber gespielt hätte :) Springen ist immernoch was anderes als ne Rolle etc.. Ich kanns verstehen, wenn man keine Bewegungssteuerung mag aber wenn bestimmte User in den Thread kommen und andauernd drauf rumreiten, weil sie sonst das Game nicht anders bashen können (Herstellerbereich unso), dann ist das schon ziemlich peinlich. Aber OK, jeder soll sich so verhalten, wie er sein möchte xD

Und es ging mir generell ums Gemeckere (nicht nur wegen DKCR). Aber ich will hier jetzt nicht wieder ne seitenlange Diskussion anfangen :P

Zurück
Top Bottom