Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Aber echt mal, genauso behämmert war es als Punch Out rauskam. Einige meckerten da auch über die waggle-steuerung, obwohl die einfach passend war und auch super funktioniert hat. Gibt ja immer noch DKC 1-3, ganz ohne waggle. :rolleyes:
Punch Out hat einfach eine Taste durch Schütteln ersetzt. ich hätte lieber ein Boxspiel mit echter Bewegungssteuerung. Unglaublich,d ass es seit dem Launch nichts außer WiiSports gibt, dabei macht das echt Laune.

für so ein Game ist Wagglesteuerung nun kein Muss imo, hätte auch mit Classic Controller gelant, aber solange es sich nicht negativ auswirkt und man durch Ungernauigkeit ein Leben verliert stört es mich nicht, und danach hören sich die Angespieltberichte nicht an, und auch bei Mario Galaxy wars selbst mit Gewaggle fürs Wirbeln immer 1000%ig superpräzise, von daher mache ich mir null Sorgen um die Steuerung, und der Rest wird sowieso godlike und aus dem Game einenMeilenstein machen wie es ihn nur auf einer Nintendo-Konsole geben kann :goodwork:
Super Mario Galaxy und sonst kein game hat in dieser gen diese bezeichnung verdient imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm miko vollkommen zu und der AUtovergleich ist echt lächerlich. Ein existentes Feature sollte man auch nur dort platzieren wo es wirklich sinnvoll ist. Wo wir schon bei Autos sind: Nur weil ne Karre Bremsen hat, muss ich doch nicht alle 5m drauftreten, oder?

Ich hab mir das GT Review angeschaut und hab mittlerweile einen Grossteil meiner Skepsis beiseite gelegt. Der scheinbarsehr gute Flow und vor allem der Umfang und der Schwierigkeitsgerad lassen mich dann doch über das imo nicht ganz würdige Artdesign hinwegblicken. Wird zu 100% gekauft sobald ich wieder in DE bin.

Die einzige Stelle die mich in dem Review aufgeregt hat, war aber wirklich als gesagt wurde, dass selbst die Rolle mit gewaggle ausgelöst wird. Das find ich ehrlich gesagt richtig ätzend und unnötig.

Ich kann mir vorstellen, dass das die Entscheidung irgendeines Krawattenträgers war und nicht direkt von Retro kam... Afaik war die Steuerung in den alten Demos ja noch anders, oder nicht? War doch sogar mal als Nunchuk Kombo zu sehen soweit ich mich erinnere. Da wurde hautpsächlich für die Trommelattacke gewaggled, worüber ich mich damals schon beschwerte, was aber in Anbetracht der jetzigen Lage sogar noch ok ist.

Was solls. Wird wie gesagt gekauft. Nerven wirds mich aber sicherlich.

sowas ist sowieso ziemlich subjektiv. ein Meilenstein ist SMG mit sicherheit aber ich hab in dieser Gen einige spiele gespielt, die mir mehr gefallen haben.

Super Mario Galaxy und sonst kein game hat in dieser gen diese bezeichnung verdient imo.
Galaxy ist für mich auch das systemübergreifend mit Abstand beste Game dieser Gen, aber den Begriff "Meilenstein" würde ich zum Beispiel auch einem Metroid Prime 3 attestieren, weils so schön gezeigt hat wie haushoch überlegen "Wagglesteuerung" in Punkto Feeling UND Präzision gegenüber dem Gamepad bei einem Hardcoregame sein kann :)

smg ist zwar ohne zweifel nen meilenstein, allerdings müssen einem meilensteine nicht zwangsläufig am besten gefallen

Ich fand ja auch dass die SMG Reihe Meilensteine waren(besonders Teil 2) Und am besten gefallen tuen sie mir auch.Aber ich bezweifle es,dass DKCR auch nur ansatzweise den Titel Meilenstein verdient,aber muss es natürlich erstmal selber zocken:)

selbst wenn nicht

mir machen 2d jnrs einfach mehr spass (ist wie bei den bemus, SF4 ist irgendwo nen meilenstein bezüglich komplexität und trotzdem hab ich an jedem 2d "chaos" prügler mit system ala blazblue mehr spass)

Ich kann mir vorstellen, dass das die Entscheidung irgendeines Krawattenträgers war und nicht direkt von Retro kam... Afaik war die Steuerung in den alten Demos ja noch anders, oder nicht? War doch sogar mal als Nunchuk Kombo zu sehen soweit ich mich erinnere. Da wurde hautpsächlich für die Trommelattacke gewaggled, worüber ich mich damals schon beschwerte, was aber in Anbetracht der jetzigen Lage sogar noch ok ist.

zumindest auf der Gamescom war die Steuerung schon ganz genauso. Die Nunchaku-Wiimote Combo gibt's ja immer noch, da muss man aber auch waggeln für die Rolle.
Ist mir damals aber nicht sonderlich negativ aufgefallen... allerdings habe ich auch keine Probleme damit, wenn ich statt nem Knopf zu drücken, schütteln muss.

für mich ist dkc jetzt schon das bessere game, weil ich 2d jnrs liebe und das dkc-feeling einfach nr1 ist ^^°

DK Country
http://www.youtube.com/watch?v=kA5Wc1_Zghk

DK Barrel Blast / Jet Race
http://www.youtube.com/watch?v=UrBgPsW_7OY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ey6nLGgPzDs&feature=related

DK Country Returns
http://www.youtube.com/watch?v=LpDNm4p9jm8

Mario vs Donkey Kong
http://www.youtube.com/watch?v=1OQqhR3bqac&feature=related

Fallen euch sonst noch Versionen von diesem Lied ein, die auch wirklich in einem Spiel vorkamen?
Ich finde die von Barrel Blast extrem geil.

Aktualisiert, zweite Version von Jet Race hinzugefügt.

Also die Anspielberichte stimmen mich wirklich positiv und auch die Steuerung wird gelobt. Die größten Kritikpunkte am Game sind die Wagglerolle und der Schwierigkeitsgrad (passt einigen Reviewern nicht), ich denke ich kann damit leben. Finde auch das Artdesign nicht unwürdig, es ist ein wenig anders aber doch stimmig. Ich hätte mir halt noch Tauchabschnitte gewünscht, aber damit muss ich leben :(

Hättest du auch danach gefragt, wenn er sich positiv dazu geäussert hätte? :lol:

:tired2:
Weißte, langsam langweilen mich User wie du. Ich hab schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich DKC toll finde und es mir auch kaufen werde, gleichzeitig aber starke Zweifel gegenüber dem aufgesetzten Wagglen geäußert. Und Lyrically scheint das sehr zu stören - jetzt würde ich gerne wissen, wieso. :) Ich hör nun mal gern mehrere Seiten...

Immer wieder lächerlich wenn Leute, die sich ne Wii gekauft haben über Waggle-Steuerung aufregen...habt ihr Nintendos Broschüren von 2006 nicht gelesen oder so? :lol2:
Im Ernst, wenn ich ein Auto kaufe muss ich auch damit rechnen dass es Räder hat...

Ich hab schon viele Berichte gelesen wo es hieß, man muss sich erstmal an die Schütteleinlagen gewöhnen, aber dann fühlts sich super flüssig an und geht in Fleisch und Blut über.

Alter, ich bin zwar kein Fan der Wii Mote, aber nach wie vor Fan von Nintendo Games. Bewegungssteuerung empfinde ich zwar mittlerweile größtenteils als lästig, kann aber damit leben, wenn diese gut implementiert ist. :rolleyes:

Bei DKCR scheint ja gerade das nicht der Fall zu sein. Aus dem Grunde würde ich gerne wissen, wieso Lyrically das Spiel nicht gefällt und ob das mit dem aufgesetzen Rumgeschüttel in Verbindung steht... Im Gegensatz zu anderen hier betrachte ich Spiele eben noch kritisch...

Man, man, wie im Kindergarten hier :fp:

:tired2:
Weißte, langsam langweilen mich User wie du. Ich hab schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich DKC toll finde und es mir auch kaufen werde, gleichzeitig aber starke Zweifel gegenüber dem aufgesetzten Wagglen geäußert. Und Lyrically scheint das sehr zu stören - jetzt würde ich gerne wissen, wieso. :) Ich hör nun mal gern mehrere Seiten...

entfern deine sig, dann kriegst du auch wieder die gleiche anerkennung wie früher :kruemel: 99% solcher leute, wollen eben nicht diskutieren, und du musst wohl zugeben, dass du seinen, noch so seriösen und durchdachten argumenten, gegen die wii damit einen bärendienst erweist und dich auf ein niveau herabgibst, auf dem man zurecht trolle, hardcorefanboys und "edelsektler" erwartet ;)

Zurück
Top Bottom