Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ich verstehe immernoch nicht warum das Element ins Spiel musste...

Ich schätze mal, daß es einfach eine politische Entscheidung seitens Big N war: hätte man eine CC Steuerung implementiert und es hätte sich dann heraus gestellt, daß sie besser wäre, dann wäre das schon eine kleine Ohrfeige für die Wiimote only Zocker.

:/ Generell gefällt mir DKCR überhaupt nicht (1te Spielstunde).

Warum? Ist's wirklich nur die Waggle-Steuerung? Oder gibt's noch andere, womöglich schwerer wiegende Kritikpunkte?

Übrigens gibt es "Post-Game-Content" der weit über die Time Trials und die Secret World hinausreicht.
Wers wissen will klickt auf den Spoiler, wer nicht, dem sei wenigstens gesagt das DKCR wohl das umfangreichste Kong-Abenteuer bisher wird.

Nach Beenden des Spiels, Freischalten und Beenden der geheimen Welt (wohl "Golden Tempel" genannt - inclusive optionalem "zweiten" Endboss) sowie Goldtrophäen in allen Time-Trial-Herausforderungen, schaltet sich ein Mirror-Mode frei !!
Dieser Modus spiegelt aber nicht nur das gesamte Spiel, er entfernt auch Diddy Kong, und gibt dem Spieler pro Level auch nur genau ein Leben mit auf den Weg.
Hardcore galore !

Quelle : Zahlreiche glückstrunkene Amis auf gamesfaq.com

Habs auch vorhin auf GF gelesen, hört sich hammer an. :D

Übrigens gibt es "Post-Game-Content" der weit über die Time Trials und die Secret World hinausreicht.
Wers wissen will klickt auf den Spoiler, wer nicht, dem sei wenigstens gesagt das DKCR wohl das umfangreichste Kong-Abenteuer bisher wird.

Nach Beenden des Spiels, Freischalten und Beenden der geheimen Welt (wohl "Golden Tempel" genannt - inclusive optionalem "zweiten" Endboss) sowie Goldtrophäen in allen Time-Trial-Herausforderungen, schaltet sich ein Mirror-Mode frei !!
Dieser Modus spiegelt aber nicht nur das gesamte Spiel, er entfernt auch Diddy Kong, und gibt dem Spieler pro Level auch nur genau ein Leben mit auf den Weg.
Hardcore galore !

Einfach phänomenal!! :goodwork:

Hardcore galore !

einfach nur :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

nix für Popcorn-Gamer :D

Immer wieder lächerlich wenn Leute, die sich ne Wii gekauft haben über Waggle-Steuerung aufregen...habt ihr Nintendos Broschüren von 2006 nicht gelesen oder so? :lol2:
Im Ernst, wenn ich ein Auto kaufe muss ich auch damit rechnen dass es Räder hat...

Ich hab schon viele Berichte gelesen wo es hieß, man muss sich erstmal an die Schütteleinlagen gewöhnen, aber dann fühlts sich super flüssig an und geht in Fleisch und Blut über.

Vor allem gespiegelt und ohne Diddy ermöglicht es ja eigentlich ganz andere Level indirekt gesagt... ich stelle es mir sehr gut vor.

Vergessen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lächerlich wenn Leute, die sich ne Wii gekauft haben über Waggle-Steuerung aufregen...habt ihr Nintendos Broschüren von 2006 nicht gelesen oder so? :lol2:
Im Ernst, wenn ich ein Auto kaufe muss ich auch damit rechnen dass es Räder hat...

Aber echt mal, genauso behämmert war es als Punch Out rauskam. Einige meckerten da auch über die waggle-steuerung, obwohl die einfach passend war und auch super funktioniert hat. Gibt ja immer noch DKC 1-3, ganz ohne waggle. :rolleyes:

Alter Kretshar, du hast schon mitbekommen, dass diese Sachen in einen Spoiler gepsotet wurden, oder? :fp:
Mach weg!
Aber echt mal, genauso behämmert war es als Punch Out rauskam. Einige meckerten da auch über die waggle-steuerung, obwohl die einfach passend war und auch super funktioniert hat. Ich will diesen waggle-kram, alle anderen können ja DKC 1-3 spielen.
Außerdem war es da sogar optional...

Aber echt mal, genauso behämmert war es als Punch Out rauskam. Einige meckerten da auch über die waggle-steuerung, obwohl die einfach passend war und auch super funktioniert hat. Gibt ja immer noch DKC 1-3, ganz ohne waggle. :rolleyes:

Bei Punch Out wars aber optional. ;)

Abgesehen davon hats mit der klassischen Mote Only Steuerung viel besser funktioniert.

das spiel ist doch fast ein perfektes jumpnrun... wüsste jetzt nicht worüber ich mich beschweren müsste, wenn da die sache nicht mit dem wagglen wäre...

und nein... der auto vergleich passt nicht. motion steuerung muss nicht in jedes spiel. das war ein fehler den man am anfang der gen gemacht hat, als jedes spiel irgendwelche waggle einlagen ohne jeglichen sinn eingebaut hatte...
nintendo selbst nutzt die waggle einlagen mehr als intelligent mittlerweile, aber hier ist das nicht der fall. die rolle hätte man wie in den alten teilen lassen sollen. trommeln, pusten oder sonstwas können von mir aus auch mit waggle einlagen ausgelöst werden... da passt es wenigstens.

für so ein Game ist Wagglesteuerung nun kein Muss imo, hätte auch mit Classic Controller gelant, aber solange es sich nicht negativ auswirkt und man durch Ungernauigkeit ein Leben verliert stört es mich nicht, und danach hören sich die Angespieltberichte nicht an, und auch bei Mario Galaxy wars selbst mit Gewaggle fürs Wirbeln immer 1000%ig superpräzise, von daher mache ich mir null Sorgen um die Steuerung, und der Rest wird sowieso godlike und aus dem Game einen Meilenstein machen wie es ihn nur auf einer Nintendo-Konsole geben kann :goodwork:

Zurück
Top Bottom