Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Preise und wie man dazu steht ist auch sehr subjektiv.

Wie flüssig ist man ?
Hat man ne Bindung zur Reihe oder dem Spiel ?

Ganz ehrlich, mich juckt dass wenig ob das Spiel jetzt nen 10ner mehr oder weniger kostet.
Würde ich aufs Geld achten müssen würde ich wohl gar keine oder eh viel weniger Spiele kaufen.

Am Ende entscheidet eh jeder selber was für einen wie viel wert ist und nur weil von 60€ gesprochen wird heißt es nicht dass der Preis überall fest ist.
Umschauen und den passenden Preis finden.
So schwer ist das nicht.
Meist kommt erst das Geschreie und wird letztlich erst im Sale geholt. Ich kaufe meistens zum Launch achte aber schon drauf wenn ich 5-10 Euro sparen kann. Ansonsten habe ich Spaß daran wie @Valcyrion Power Sammler zu sein. :awesome:
 
Mehr als 30€ sollte das trotzdem nicht kosten. Das wäre schlicht und einfach unangemessen, egal was einem das persönlich "wert" ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muss auch nicht weiter diskutiert werden.
 
Es gibt so Serien da würde ich jede Version ungesehen blind kaufen. Donkey Kong gehört dazu weil ich damit eine ziemlich geile SNES Zeit verbinde wo ich noch relativ jung gewesen bin.
Deshalb tue ich mich auch immer schwer mit diesen Diskussionen ob man eine verbesserte Version nochmal kauft oder ob die zu teuer ist.
Wenn ich das Geld für ein Hobby nicht hätte würde ich es bleiben lassen. :)
Es ist bei mir sehr ähnlich - als DK Country am Snes gekommen ist, war ich 13 und es war ein Weihnachtstitel von mir.
Ich persönlich werde mir auch diese Version des Titels holen, da es meine digitale Bibliothek um einen weiteren Titel ergänzt - das gibt mir zumindest die Option es immer, überall zu spielen.

Auf der anderen Seite ists für mich von Seiten Nintendo ne Augenauswischerei.
Man hätte in der Zeit, die seit Tropical Freeze vergangen ist, mindestens 2 weitere neue Donkey Kongs in ähnlicher Qualität bringen können.
Stattdessen die alten Sachen immer wieder neu aufwärmen, wärend man als moderne Alternativen nur mehr „Feelgood“- Plattformer bringt, wird im „Kennerbereich“ immer zu Frust und Unmut führen.
 
Es ist bei mir sehr ähnlich - als DK Country am Snes gekommen ist, war ich 13 und es war ein Weihnachtstitel von mir.
Ich persönlich werde mir auch diese Version des Titels holen, da es meine digitale Bibliothek um einen weiteren Titel ergänzt - das gibt mir zumindest die Option es immer, überall zu spielen.

Auf der anderen Seite ists für mich von Seiten Nintendo ne Augenauswischerei.
Man hätte in der Zeit, die seit Tropical Freeze vergangen ist, mindestens 2 weitere neue Donkey Kongs in ähnlicher Qualität bringen können.
Stattdessen die alten Sachen immer wieder neu aufwärmen, wärend man als moderne Alternativen nur mehr „Feelgood“- Plattformer bringt, wird im „Kennerbereich“ immer zu Frust und Unmut führen.
Wie gesagt schaue meinen letzten Post Nintendo scheint voll in der Switch 2 Entwicklung zu sein und vergibt ein solches Projekt komplett an Fremd Entwickler. Ich bin mir ziemlich sicher das du eine Neuentwicklung auch lieber auf der Switch 2 sehen möchtest. Hier kann man wahrlich von Fan Service sprechen. Das jede Art von Plattformer bei mir hoch im Kurs steht ist ja wahrlich mein subjektiver Genre Geschmack. :)
 
So einfache HD-Versionen werden doch eh immer abgegeben :kruemel:
Ja bei euch sind Entwicklungs Ressourcen unendlich und wenn nicht genau eure Spiele entwickelt werden ist alles böse! :kruemel:
Auf anderen Plattformen sieht es da viel düsterer aus. :tinglewine:
Das lustige wäre kein Donkey Kong Spiel in Entwicklung gäbe es überhaupt keine Diskussion schon alles etwas cringe. :awesome:
 
Wie gesagt schaue meinen letzten Post Nintendo scheint voll in der Switch 2 Entwicklung zu sein und vergibt ein solches Projekt komplett an Fremd Entwickler. Ich bin mir ziemlich sicher das du eine Neuentwicklung auch lieber auf der Switch 2 sehen möchtest. Hier kann man wahrlich von Fan Service sprechen. Das jede Art von Plattformer bei mir hoch im Kurs steht ist ja wahrlich mein subjektiver Genre Geschmack. :)
Aus der Perspektive hab ich Verständnis für Nintendo und nehme solche Sachen wie das jetzigen Remake gerne mit um Löcher zu stopfen.
Aber wenn in kommenden Switch2 Directs der CEO wieder voller stolz sagt : „Take a look at this“ und dann flitzten Kirby und Yoshi durch die Feelgood Plattformer anstatt mal etwas anspruchsvollere Titel, dann überspannt sich der Bogen für mich irgendwo.
Und ich finde, das ist wirklich angebrachte Kritik die Nintendo auch lautstark erreichen sollte.
Dieses Luigi&Mario Brother-Ding schlägt als Neuentwicklung nämlich auch schon wieder in die Easy-Gaming Kerbe - zumindest kann man das aus dem gezeigten ableiten.
 
Ja bei euch sind Entwicklungs Ressourcen unendlich und wenn nicht genau eure Spiele entwickelt werden ist alles böse! :kruemel:
Auf anderen Plattformen sieht es da viel düsterer aus. :tinglewine:
Das lustige wäre kein Donkey Kong Spiel in Entwicklung gäbe es überhaupt keine Diskussion schon alles etwas cringe. :awesome:
Wen meinst du mit "euch"?

Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass das Spiel irgendwelche Nintendo-Ressourcen fressen würde, die ein etwas komplett neues fließen würden – eben weil diese HD-Ports in der Regel immer an solche Entwickler abgegeben werden.
 
So oder so frisst ein spartanisches HD Remaster keine übermäßigen Ressourcen. Verstehe daher die Aufregung darum nicht. Davon könnte man 10 Stück gleichzeitig entwickeln und es würde andere Projekte kaum beeinflussen.
 
Aus der Perspektive hab ich Verständnis für Nintendo und nehme solche Sachen wie das jetzigen Remake gerne mit um Löcher zu stopfen.
Aber wenn in kommenden Switch2 Directs der CEO wieder voller stolz sagt : „Take a look at this“ und dann flitzten Kirby und Yoshi durch die Feelgood Plattformer anstatt mal etwas anspruchsvollere Titel, dann überspannt sich der Bogen für mich irgendwo.
Und ich finde, das ist wirklich angebrachte Kritik die Nintendo auch lautstark erreichen sollte.
Dieses Luigi&Mario Brother-Ding schlägt als Neuentwicklung nämlich auch schon wieder in die Easy-Gaming Kerbe - zumindest kann man das aus dem gezeigten ableiten.
Ich gebe dir da eingeschränkt Recht sehe es aber im Moment als Wandlungs Prozess. Hoffe ich zumindest. Im Moment sieht es aus das Ressourcen erweitert werden. Aber gut wissen kann ich es nicht.
 
Wen meinst du mit "euch"?

Ich habe nie etwas davon geschrieben, dass das Spiel irgendwelche Nintendo-Ressourcen fressen würde, die ein etwas komplett neues fließen würden – eben weil diese HD-Ports in der Regel immer an solche Entwickler abgegeben werden.
Ich beziehe mich da nicht speziell auf dich gestern war bei einigen aber zu hören das deshalb etwas anderes nicht produziert wird.
@Back2TheRoots theoretisch ja aber der Ansatz soll ja auch nicht sein Maßen an Games auf den Markt zu werfen die sich dann mäßig verkaufen.
Das muss sich die Wasge halten und beeinflusst ja dann im Zweifel auch die VKZs von AAA Games je nach Lieblings Genre.
 
Joa wird gekauft. Kenne es bis jetzt nicht und freue mich auf ein für mich komplett neues Spiel.
Hätte es aber schön gefunden wenn die Reihe mal wieder einen neuen Titel spendiert bekommt.
Hoffe, wir sehen zur Switch 2 mal bisschen mehr aus dem DK Universum.
 
Hätte mir nur hier und da ein paar optische Verbesserungen gewünscht. Gefühlt wirkt das aktuell nach Tropical Freeze noch wie ein ziemliches Downgrade.

Edit: Habe gerade das hier noch gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom