Switch 2 Donkey Kong Bananza

Also das Rambirennen war wirklich ziemlich merkwürdig und auch nicht wirklich gut designed. Hat mich schon ziemlich irritiert, dass es das in dieser Form ins Spiel geschafft hat

Das war doch kein richtiges Rennen, wenn man die halbe Strecke über den Kurs bis ins Ziel hinein abkürzen kann.

Ein Spiel mit 91 Meta, was aktuell auch der heißeste GotY Kandidat ist, gut zu finden, ist also Trollerei?

Hier im Hersteller Bereich alles krampfhaft schlecht zu reden, obwohl einige das Spiel sehr wahrscheinlich nicht mal gespielt haben, DAS ist Trollerei :kruemel:

Im N-Bereich scheint Kritik für manche ungefähr so bekömmlich zu sein wie Erdnüsse für jemanden mit schwerer Allergie – sofortiger Schockzustand, nur eben auf psychischer Ebene.

Ich dagegen kann selbst mit einem 98%-Metacritic-Titel hunderte Stunden Spaß haben und trotzdem kritisch drüber reden, ohne gleich in pubertäre Abwehrreflexe zu verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch am Ende. Nachdem es wirklich stark gestartet ist und ich die ersten Stunden absolut begeistert war, hat das immer mehr nachgelassen. Das Gameplay hat sich nicht über die Zeit retten können, das eher abgefahrene Spieldesign fiel mir dann doch negativer ins Gewicht.

Die Strandschicht war dann zwischendurch wirklich mal fast wie ein Urlaub :awesome:

Die Bananzas habe ich eher selten genutzt (am ehesten mal Affe und Strauß) und das Rhino-Rennen gegen Diddy und Dixie fand ich dann auch ziemlich enttäuschend... letztlich hatte DKB grundsätzlich eine coole Idee mit erstmal starkem Gameplay, aber wenn ich nach den ersten Stunden gut und gerne 9 Punkte gegeben hätte, bin ich jetzt eher so bei 7.5 Punkten.

Es ist ein gutes Spiel, das sein Niveau aber leider (für meinen Geschmack) absolut nicht halten konnte und zum Ende hin war ich dann doch fast froh, fertig zu sein...
Wenn man die Bananzas nicht nutzt, lässt man aber auch genau das liegen, was dem Spiel später Abwechslung bringt. Wundert mich nicht, dass du dann nicht so viel Spaß hattest.

Spam
@Ark Lustig dass die offensichtliche Pro-Nintendo-Trollerei (inklusive Metacritic Diskussion) von einem gewissen User jetzt hier plötzlich toleriert wird und nicht als "Thread-Derailing" oder "Unangemessene Diskussionskultur" gilt. Aber Hauptsache andere User werden bei kritischen Worten direkt verwarnt / gesperrt, ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Ich kann durchaus berechtigte und objektive Kritik von den Trollaussagen einiger hier unterscheiden - selbst wenn diese als vermeintliche Kritik getarnt sind. Die Täter/ Opfer Umkehr der üblichen Verdächtigen hier, spricht ja gerade Bände. Und dann auch noch zu den Mods rennen, um sich Rückendeckung für so ein Verhalten zu holen. Peinlich.

Ein Spiel mit 91 Meta, was aktuell auch der heißeste GotY Kandidat ist, gut zu finden, ist also Trollerei?

Hier im Hersteller Bereich alles krampfhaft schlecht zu reden, obwohl einige das Spiel sehr wahrscheinlich nicht mal gespielt haben, DAS ist Trollerei :kruemel:
Bla bla bla du Plattform Experte der Kleinkinder Spiele als herausfordernd hinstellen will. Hast einfach zu viel Langeweile.

Ich kann durchaus berechtigte und objektive Kritik von den Trollaussagen, einiger hier unterscheiden - selbst wenn diese als vermeintliche Kritik getarnt sind. Die Täter/ Opfer Umkehr der üblichen Verdächtigen hier, spricht ja gerade Bände.

@Ark Lustig, dass jetzt hier Formulierungen wie "die üblichen Verdächtigen" plötzlich erlaubt sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Ich kann durchaus berechtigte und objektive Kritik von den Trollaussagen einiger hier unterscheiden - selbst wenn diese als vermeintliche Kritik getarnt sind. Die Täter/ Opfer Umkehr der üblichen Verdächtigen hier, spricht ja gerade Bände. Und dann auch noch zu den Mods rennen, um sich Rückendeckung für so ein Verhalten zu holen. Peinlich.
Unterlasse in Zukunft solche Pauschalaussagen und gehe auf Inhalte der "üblichen Verdächtigen" ein, anstatt sie alle in eine Schublade zu packen. Das nächste Mal wird es als destruktiv gewertet und führt zur Verwarnung. Dein Beitrag führt zu nichts außer Unruhe und somit Derailing.

Kritik ist richtig und wichtig. Wenn man allerdings gerade die Spielmechanik ignoriert, die das Erkunden der Levels abwechslungsreicher und spannender gestaltet, dann kann das Spiel auch nichts dafür. Gerade durch die Bananzas kommt ja immer wieder ein neues Element dazu. Mich hat das Spiel dadurch sehr wohl bis zum Schluss motiviert.

Ich kann durchaus berechtigte und objektive Kritik von den Trollaussagen einiger hier unterscheiden - selbst wenn diese als vermeintliche Kritik getarnt sind
Da du mich mehrfach mit deinem Sarkasmus zitiert hast, darf ich mich da wohl angesprochen fühlen.
Dann erkläre mir mal, wo das „getarntes Trollen“ ist ?
Filtert man quer durch die Bank die Kritikpunkte, wird einerseits der Schwierigkeitsgrad und andererseits eine entstehende Monotonie, resultierend aus der Hauptmechanik erwähnt.
Dem würde ich mich anschließen.
Bis zum letzten Achtel wars auch mir eindeutig zu leicht und ab der Elefantenverwandlung irgendwie ohnehin das „Hauptfeauture“ obsolent.

Ich war auch bis zum abspann motiviert und wurde bestens unterhalten✌🏻 games wo ich den abspann zu sehen bekomme, kriegen von mir grundsätzlich eine 10/10, denn ansonsten hätte ich sie nicht durchgespielt. Mehr geht nicht 🥰
Darf ich dir an der Stelle ein völlig neutrale, konstruktive Frage stellen ?
Ich finde dein Kriterium diesbezüglich absolut in Ordung, auch wenn ich das für mich anders halte.
Was mich aber interessieren würde :
Schließt für dich die 10/10 eine analytisch kritische Diskussion über den Titel dann auch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Spannend was hier alles durchgeht, wenn man auch nur ne kleine Kritik an nem Sonygame im Sonybereich äußert hagelt es sofort Verwarnungen oder Threadsperren. Aber wenn gewisse Leute hier den Thread sabotieren, nachdem die meisten interessierten eh schon lange durch sind mit Bananza und grade mit anderen Games beschäftigt sind, dann ist das in Ordnung :ugly:

Hab hier auch nur nochmal reingeschaut weil ein "üblicher Verdächtiger" im War irgendwas von wegen Enttäuschung im DK Bananza Thread gelabert hat, jetzt sieht man ja aus welchem Lager diese Enttäuschung kommt.

Ich gehöre auch zu denen, die das game fantastisch fanden. ich wurde bestens unterhalten und bekam gegen Ende sogar "Epic Moments".
Für mich gehört das Ende, also die letzten Szenen mit zum besten was Nintendo je abgeliefert hat.
Mit der Country Serie bin ich aufgewachsen und für mich war der letzte Abschnitt vom Spiel einfach wirklich geil. Es war für mich einfach ein belohnendes und tolles Gefühl am Ende.
Ich hatte teilweise auch Disney feelings. ( also als Disney noch gut war )

Trotzdem gefiel mir nicht alles, also Perfekt fand ich das Abenteuer trotzdem nicht.
- DKs neues Design war Anfangs schwer zu aktzeptieren. Irgendwann fand ich es dann doch okay und stimmig. Aber ich persönlich favorisiere das alte Design trotzdem. Das alte war cooler, erwachsener und heroischer.
- Der Soundtrack war mir meistens doch viel zu Flach. Donkey Kong steht für mich eigentlich immer für einen genialen Soundtrack...man merkt leider das David Wise hier gefehlt hat...
- Die Bosse waren grauenhaft scheiße um es auf den Punkt zu bringen...
- Es hätten für mich viel mehr 2D Abschnitte geben müssen, davon gibt es zu wenige leider.

Ich habe das Spiel genossen. Hatte eine tolle Zeit und finde es ist ein super Spiel. Trotzdem....
... ich hätte wieder viel lieber ein neues Country Spiel anstatt ein Bananza 2.

Naja die Bosse machen 1-2% des Spiels aus, da bekam man was zu erwarten war, hat mich auch nicht sehr gestört, dass man sie mit der richtigen Taktik schnell gelegt bekommt. War bei zB. Odyssey jetzt auch nicht viel anders. Wer harte Bosse sucht, sollte Hollow Knight, 2D Metroids oder Dark Souls spielen. :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom