Switch 2 Donkey Kong Bananza

Obwohl das aktuelle Event noch läuft, hat Nintendo bereits das nächste angekündigt: Es startet am 25. November und belohnt euch mit freischaltbaren Statuen von Chunky Kong und Lanky Kong.

The next event will be held starting Tuesday, November 25th.

The second event, "Boost Your Power," has been scheduled for one week from Tuesday, November 25th at 5:00 PM to Tuesday, December 2nd at 4:59 PM.
The stage will be the Hill Layer on Floor B200, where only Emerald Powers named "Groove" will appear.

At this event, you can win character figures of Lanky Kong and Chunky Kong, familiar from Donkey Kong 64. Like Enguarde, these are exclusive items only available here, so be sure to participate!
 
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Obwohl das aktuelle Event noch läuft, hat Nintendo bereits das nächste angekündigt: Es startet am 25. November und belohnt euch mit freischaltbaren Statuen von Chunky Kong und Lanky Kong.



Für DLC-Besitzer bestimmt ne feine Sache. :awesome: 🍌
 
Mich hat das Spiel die ersten 2-3 Stunden sehr gut unterhalten. Danach aber leider nicht mehr.

Es liegt aber an mir. Das Spiel ist eben zu einfach gestrickt für mich.

Das ist seltsam, weil das Spiel ja im weiteren Verlauf immer noch besser wird. Die Motivation und der Spaß waren über die kompletten 50h+ (!) Spielzeit extrem hoch und die 100% selbst für 3D jump'n Run Veteranen eine angenehme Herausforderung.
 
Bin jetzt auch am Ende. Nachdem es wirklich stark gestartet ist und ich die ersten Stunden absolut begeistert war, hat das immer mehr nachgelassen. Das Gameplay hat sich nicht über die Zeit retten können, das eher abgefahrene Spieldesign fiel mir dann doch negativer ins Gewicht.

Die Strandschicht war dann zwischendurch wirklich mal fast wie ein Urlaub :awesome:

Die Bananzas habe ich eher selten genutzt (am ehesten mal Affe und Strauß) und das Rhino-Rennen gegen Diddy und Dixie fand ich dann auch ziemlich enttäuschend... letztlich hatte DKB grundsätzlich eine coole Idee mit erstmal starkem Gameplay, aber wenn ich nach den ersten Stunden gut und gerne 9 Punkte gegeben hätte, bin ich jetzt eher so bei 7.5 Punkten.

Es ist ein gutes Spiel, das sein Niveau aber leider (für meinen Geschmack) absolut nicht halten konnte und zum Ende hin war ich dann doch fast froh, fertig zu sein...
 
Das ist seltsam, weil das Spiel ja im weiteren Verlauf immer noch besser wird. Die Motivation und der Spaß waren über die kompletten 50h+ (!) Spielzeit extrem hoch und die 100% selbst für 3D jump'n Run Veteranen eine angenehme Herausforderung.
Dem Spiel will ich die Qualitäten nicht mal im geringsten absprechen.

Es liegt echt an mein Geschmack!
 
Bin jetzt auch am Ende. Nachdem es wirklich stark gestartet ist und ich die ersten Stunden absolut begeistert war, hat das immer mehr nachgelassen. Das Gameplay hat sich nicht über die Zeit retten können, das eher abgefahrene Spieldesign fiel mir dann doch negativer ins Gewicht.

Die Strandschicht war dann zwischendurch wirklich mal fast wie ein Urlaub :awesome:

Die Bananzas habe ich eher selten genutzt (am ehesten mal Affe und Strauß) und das Rhino-Rennen gegen Diddy und Dixie fand ich dann auch ziemlich enttäuschend... letztlich hatte DKB grundsätzlich eine coole Idee mit erstmal starkem Gameplay, aber wenn ich nach den ersten Stunden gut und gerne 9 Punkte gegeben hätte, bin ich jetzt eher so bei 7.5 Punkten.

Es ist ein gutes Spiel, das sein Niveau aber leider (für meinen Geschmack) absolut nicht halten konnte und zum Ende hin war ich dann doch fast froh, fertig zu sein...
Die Strandschicht kam halt kurz nach den ersten happigeren (wenn man das so schreiben darf) Leveln.

75% finde ich ein bisschen wenig . Aber bei 80 wäre ich zumindest nicht überrascht!
 
Den Schwierigkeitsgrad fand ich jetzt okay, eigentlich eher leicht, auch im späteren Game. Musste auch kein einziges mal einen Endgegner mehrfach versuchen, alle immer direkt auf Anhieb geschafft.

Während ich anfangs wirklich viel gesucht, mich durch die Landschaften gekloppt und alles mögliche zu erreichen versucht habe, bin ich die letzten Schichten einfach nur noch durch, einfach weil der Spaß so nachgelassen hat und ich es eigentlich nur endlich beenden wollte.

Bis zu Strandschicht hätte ich auch noch gute 8 Punkte gegeben, aber danach ging es eigentlich nur bergab, auch die Bananzas waren für meinen Geschmack dann einfach nur lahm (Schlange, Zebra)... und wie gesagt, letztlich hat das abstrakte Design mich dann ziemlich genervt (bin da doch einfach viel zu sehr DKC-Fan).

Letztlich bin ich trotzdem froh, dass es endlich mal wieder ein 3D Donkey Kong gab, gar keine Frage, die Grundidee war toll und ich hatte ja auch meine Spaß, nur nicht ganz so arg wie anfangs noch gedacht :)
 
Den Schwierigkeitsgrad fand ich jetzt okay, eigentlich eher leicht, auch im späteren Game. Musste auch kein einziges mal einen Endgegner mehrfach versuchen, alle immer direkt auf Anhieb geschafft.

Während ich anfangs wirklich viel gesucht, mich durch die Landschaften gekloppt und alles mögliche zu erreichen versucht habe, bin ich die letzten Schichten einfach nur noch durch, einfach weil der Spaß so nachgelassen hat und ich es eigentlich nur endlich beenden wollte.

Bis zu Strandschicht hätte ich auch noch gute 8 Punkte gegeben, aber danach ging es eigentlich nur bergab, auch die Bananzas waren für meinen Geschmack dann einfach nur lahm (Schlange, Zebra)... und wie gesagt, letztlich hat das abstrakte Design mich dann ziemlich genervt (bin da doch einfach viel zu sehr DKC-Fan).

Letztlich bin ich trotzdem froh, dass es endlich mal wieder ein 3D Donkey Kong gab, gar keine Frage, die Grundidee war toll und ich hatte ja auch meine Spaß, nur nicht ganz so arg wie anfangs noch gedacht :)
Ich wollte schon schreiben. 3D Donkey Kongs sind halt bisher nur gut.
Vielleicht wird das mal was.
Der Schluss ist für Nostalgiker super. Für mich war der ok. 80-85 wäre weil ich 70h Spaß hatte meine Wertung.
 
Ich wollte schon schreiben. 3D Donkey Kongs sind halt bisher nur gut.
Vielleicht wird das mal was.
Der Schluss ist für Nostalgiker super. Für mich war der ok. 80-85 wäre weil ich 70h Spaß hatte meine Wertung.

Naja Bananza ist ne klare 10/10 und das bisher beste Spiel des Jahres. Wie viel besser soll es denn bitte noch werden?
 
Naja Bananza ist ne klare 10/10 und das bisher beste Spiel des Jahres. Wie viel besser soll es denn bitte noch werden?

Filtert man quer durch die Bank die Kritikpunkte, wird einerseits der Schwierigkeitsgrad und andererseits eine entstehende Monotonie, resultierend aus der Hauptmechanik erwähnt.
Dem würde ich mich anschließen.
Bis zum letzten Achtel wars auch mir eindeutig zu leicht und ab der Elefantenverwandlung irgendwie ohnehin das „Hauptfeauture“ obsolent.
 
Vielen ist es wohl tatsächlich zu schwer. Ich persönlich finde es aber eher gut, dass es auch in so einem Spiel eine ordentliche Herausforderung gibt - erst Recht wenn man die 100% will.

Für mich bestätigt sich an genau dem Punkt die Kritik.
Bis zum Ende ist das Game nämlich selten wirklich tricky - und dann auf einmal kippt alles auf Dark Souls Niveau (annähernd) bei den Bossgegnern.
Ich denke, wäre der Schwierigkeitsgrad von Anfang an ausgeglichener, mit einer gut steigernden Kurve nach oben zum Ende hin, hätte sich der Titel viel Kritik ersparen können.

100% ist dann natürlich ein anderes Thema, ich selbst sitze da dran, finde aber (persönliche Meinung), ich muss sehr sehr sehr viel langweiliges Buddeln in Kauf nehmen, um zu den wirklich guten Challenges zu kommen.
 
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