Switch 2 Donkey Kong Bananza

Wie viel hat man bei 25 Stunden gesehen? :awesome:
Wenn man sich ranhält das ganze Spiel und "Sides" wie auch immer das definiert wird, denn das werden vermutlich keine 600 Bananen sein, die man aber quasi finden muss damit das Kriterium erfüllt ist:

Durchschnittswerte:
Main Story 17 Hours
Main + Sides 25 Hours
Completionist 43 Hours

Wobei ich 43h für alle Bananen, Kleidungsstücke und Fossilien doch für etwas wenig halte, ich tippe da eher auf rund 50h als Durchschnitt. Am Ende geben das halt auch viele Spieler an, die angeben möchten wie schnell sie sind :ol:

Wenn man sich ranhält das ganze Spiel und "Sides" wie auch immer das definiert wird, denn das werden vermutlich keine 600 Bananen sein, die man aber quasi finden muss damit das Kriterium erfüllt ist:

Durchschnittswerte:
Main Story 17 Hours
Main + Sides 25 Hours
Completionist 43 Hours

Wobei ich 43h für alle Bananen, Kleidungsstücke und Fossilien doch für etwas wenig halte, ich tippe da eher auf rund 50h als Durchschnitt. Am Ende geben das halt auch viele Spieler an, die angeben möchten wie schnell sie sind :ol:
50-60 Stunden wird man für alles brauchen, denke ich mal.

Ich habe, gerade wegen der Diskussion zur Spielzeit hier, mal nachgeschaut wie lange ich gebraucht habe.
Das waren um die 20 Stunden mit circa 500 Bananen.

Jetzt habe ich bereits fünf zusätzliche Stunden drin - mal schauen, wie lange es mich noch motiviert.
Die 600. Banane werde ich bestimmt noch sammeln und allein um zu erfahren, was dann passiert :)

Ark hat das Spiel in 25std mit allen Bananen komplettiert. Da haben andere noch nicht mal die Credits gesehen. Menschen spielen einfach unterschiedlich schnell. Deshalb muss man kein Fass aufmachen.
Bitte hier keine Fakenews verbreiten: Es waren 35h. Und damit ist er am untersten Spektrum bei How Long to Beat.
Habe nun alle 777 Bananen und Fossilien. Ziemlich genau 35 Stunden. Nach dem Endboss hatte ich doch einiges zu tun. Wobei viel Teleportieren dabei war.

Ich halte auch für fast unmöglich, alles in weniger als 35h zu finden, 25h sind völlig utopisch, ich habe für die erste Hälfte der Layer auf 100% komplettiert bereits ca. 20h gebraucht... -Und im Schnitt brauchen die Leute, wie man sieht, rund 43h fürs ganze Game, da sind halt einige Rusher dabei, andere brauchen, der längste dokumentierte Wert ist 63h.

50-60 Stunden wird man für alles brauchen, denke ich mal.
Wenn mans ohne guide und Stress spielt, ja :ol:

also das spiel nimmt kein Ende :D

bis dato macht mir das komplettieren spass. hab 45 stunden auf dem buckel und bin vermutlich noch ein gutes stück vom ende entfernt. und da ich im shop oft lese: demnächst - tja, machen wir uns nix vor, selbst diese gebiete sind dann nicht komplett. ob ich alles mache/ schaffe?

also bockt weitherin und ich bin überrascht, dass sie immer noch neue ideen reinbringen von schicht zu schicht. super sache.

bei den bosskäpmfen mit viel gewusel geht die switch2 gut in die knie aber anssonten muss ich ganz klar sagen, dass das game audiovisuell im hh und docked richtig gut daherkommt. vor allem im HH sogar noch ne ecke schicker. die konsole ist echt ein brett!

Habs auch durch.
Also das Postgame mit den 600 bananen suchen und so lass ich sein, das mach ich vlt mal, wenn ich nächstes Jahr nochmal Bock drauf bekomme oder so.
Aber bis hierhin war es einfach nur geil. Das wirklich einzige was mir fehlt ist die geniale Musik aus den Returns Teilen. Die höre ich heute noch gerne so beim Arbeiten oder so nebenher. David Wise hätte dem Teil auf jeden Fall für mich nochmal mehr gefallen. Aber das ist ja reine Geschmacksacke.

Bitte hier keine Fakenews verbreiten: Es waren 35h. Und damit ist er am untersten Spektrum bei How Long to Beat.

Den Beitrag kannte ich nicht, ich hatte mich auf diesen hier bezogen:

Nach ca. 25 Stunden habe ich alles gemacht. Zumindest das, was geht. Es sind ja offenbar nochmals Bananen nach dem Abspann dazugekommen.

Mal sehen, wie lange das Endgame geht. Vermutlich ist es aber generell kürzer als Super Mario Odyssey für 100 %.

Wenns nach 35 Stunden dann die Endgame Bananen + Fossilien sind, dann liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, da meine Aussage sich nur auf Bananen bezog, ohne Fossilien. Aber ja, meine Formulierung war dann ungenau wegen der Postgame Bananen, mein Fehler. Kann man allerdings auch schlecht getrennt voneinander messen. Mit "Fakenews" musst du mir aber nun wirklich nicht kommen, weil das eine böse Absicht unterstellt, die sicherlich nicht vorliegt.

Mein Punkt, dass Leute unterschiedlich schnell spielen, bleibt sowieso bestehen, und dass man Leuten nicht sagen soll ab wann sie das Spiel korrekt gespielt haben ebenfalls. Arks Spielzeit war nur ein Beispiel.

Ich könnte Virtualboo auch fragen ab wie vielen Bananen man denn das Seal of Approval für "was gesehen" bekommt, aber habe nach dessen kompletten Ignorieren meiner sachlichen Punkte da auch keine Lust mehr drauf. Vielleicht kannst du es ja beantworten? 300, 400? Und wer bestimmt das, wo Nintendo das Durchspielen auch mit viel weniger erlaubt?

Denn es war ja überhaupt nie die Frage, ob Bananza genug Content oder Spielzeit bietet. Ich bin erst bei U 900 und kann das für mich definitiv jetzt schon mit "ja" beantworten. Viel Content, klasse Content. Es ging ausschließlich um diese sinnlosen Aussagen wie "du bist einfach nur durchgerannt", "hast nix gesehen" etc. Warum, wieso, weshalb ich das so sehe habe ich ja bereits beschrieben.

Wenns nach 35 Stunden dann die Endgame Bananen + Fossilien sind, dann liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, da meine Aussage sich nur auf Bananen bezog, ohne Fossilien.
Ah ok, den Beitrag hab ich dann wieder nicht gesehen vom Ark, aber ja er hatte da auch nix von 100% geschrieben. Im Postgame geht noch bissl was ab. Er ist aber imo sowieso kein guter Anhaltspunkt, wenn du dir howlongtobeat anschaust, haben die alle länger gebraucht, selbst der schnellste Eintrag für 100% liegt bei 36h und der längste bei 56h. Ich werd vermutich auch irgendwo zwischen 45-50h landen sollte ich tatsächlich noch alle Bananen holen.

Ah ok, den Beitrag hab ich dann wieder nicht gesehen vom Ark, aber ja er hatte da auch nix von 100% geschrieben. Im Postgame geht noch bissl was ab. Er ist aber imo sowieso kein Guter Anhaltspunkt, wenn du dir howlongtobeat anschaust, haben die alle länger gebraucht, selbst der schnellste Eintrag da für 100% liegt bei 36h.

Genau das war doch mein Punkt, haha. Ark ist in allen Games über die ich mit ihm rede schneller als ich. Deswegen sollte man seine eigene Erfahrung eben nicht als Maßstab nehmen um anderen pauschal zu sagen, dass seine 15std bis zu den Credits bedeutet er "wäre einfach nur durchgerannt" und hätte "nix gesehen" :kruemel:

Wo sieht man denn die Bananenzahl? Im Speicherbildschirm (814)oder wo?

Oder auf der Karte mit y (669)?

Edit... verstehe es jetzt. Hab also 669/777

Was da freigespielt wurde weiß ich aber nicht 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom