mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
ich liebe das Design der Deponieschicht.
Sowas hab ich noch nie in 3D gespielt
Wirklich der Wahnsinn
Absolut. Das Spiel setzt in vielerlei Hinsicht komplett neue Maßstäbe.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich liebe das Design der Deponieschicht.
Sowas hab ich noch nie in 3D gespielt
Wirklich der Wahnsinn
Hast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.Wenn die Zertsörung und Veränderung schon im Vordergrund steht bzw. einen großen Teil des Gameplays ausmacht, dann hätte man schon erwarten können, dass die Physik logischer ist.
Das Gefühl hatte ich auch. Ein weiterer Pluspunkt für das Game. Besser sehr schwer als zu leicht.Also ich habs grade durchgespielt und zum Ende hin hatte ich dann schon öfters mal das Gefühl, ein From Software Game zu zocken.
Es ist ein videospiel für jung und alt und daher genauso viel erwachsenenspiel wie kinderspiel. Ein Spiel wie es so nur nintendo machen kann. Seele und so. Nicht mehr und nicht weniger.Ich habe das Kinderspiel für mein inneres Kind gekauft.
Ok, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….Hast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.
In Tears of the Kingdom hast du die beste Physik Engine am Markt und die läuft garnicht auf der CPU sondern über die GPU, verständlich, bei der Schwächen CPU. Allerdings werden hier nur klassisch bewegliche Objekte die auf ein festes Gerüst der Spielwelt gelegt werden bewegt, wenn man jetzt noch die spielwelt zerlegen könnte, wäre das ein ganz anderes Biest. Die CPU der Switch 2 wird dank des Voxel Gerüsts bereits enorm gefordert und muss nebenbei noch 60fps an die Gpu liefern.
Hinzu kommt, dass es in Bananza schlicht nicht benötigt wird, im besten Fall würde Donkey von der Spielwelt über ihm schlicht erdrückt werden als Dank für realistischere Physik. Aber Realismus ist bei dem game sowieso kein Thema gewesen, oder meinst du es ist realistisch, dass sich ein Gorilla mit nem kleinen Mädchen am Rücken sich zum Erdkern durchgräbt indem er auf Stein und Lehm einboxt?![]()
Ok, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….
Was ist denn alles? Bei mir schwebt nichts, da wird alles abgetragen, von oben bis untenOk, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….
Er spielt halt sonst nur games, wo man nichtmal auf einen baum klettern kann und nennt das dann RealismusHast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.
In Tears of the Kingdom hast du die beste Physik Engine am Markt und die läuft garnicht auf der CPU sondern über die GPU, verständlich, bei der Schwächen CPU. Allerdings werden hier nur klassisch bewegliche Objekte die auf ein festes Gerüst der Spielwelt gelegt werden bewegt, wenn man jetzt noch die spielwelt zerlegen könnte, wäre das ein ganz anderes Biest. Die CPU der Switch 2 wird dank des Voxel Gerüsts bereits enorm gefordert und muss nebenbei noch 60fps an die Gpu liefern.
Hinzu kommt, dass es in Bananza schlicht nicht benötigt wird, im besten Fall würde Donkey von der Spielwelt über ihm schlicht erdrückt werden als Dank für realistischere Physik. Aber Realismus ist bei dem game sowieso kein Thema gewesen, oder meinst du es ist realistisch, dass ein Gorilla, mit nem kleinen Mädchen am Rücken, sich zum Erdkern durchgräbt indem er auf Stein und Lehm einboxt?![]()
Puh, aufn Baum bin ich schon in Mario 64 geklettertEr spielt halt sonst nur games, wo man nichtmal auf einen baum klettern kann und nennt das dann Realismusich glaube, da ist jede Erklärung hoffnungslos
![]()
Das waren vermutlich die ersten erkletterbaren Bäume der 3d videoepielgeschichtePuh, aufn Baum bin ich schon in Mario 64 geklettert![]()
Puh, aufn Baum bin ich schon in Mario 64 geklettert![]()
Also ich denke, niemand wird einen davon abhalten, N64 Games statt Bananza zu zockenBei Mario 64 hab es sogar schon realistische Strömung in Wasser und Objekte sind physikalisch korrekt schiefe Ebenen herunter gerutscht. Vor fast 30 Jahren. Das ist sonst heute noch längst nicht in allen Spielen abseits von Nintendo Standard.
Es ist nichtmal der Aufwand. Sondern dass das ganze Spiel so gar nicht funktionieren könnte. Leute. Wirklich. Alle zu warm?!Ok, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….
Es gibt andere Punkte die man doch wirklich auch kritisieren kann.
Mir geht es ähnlich. War bei der Ankündigung anfangs sogar noch enttäuscht was uns da präsentiert wurde. Bin jetzt aber voll im DK Fieber. Seit Release gut 20 Stunden darin versenkt. Es macht unglaublich Bock. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Jump n Run so gefeiert habe. Muss ewig her sein. Odyssey hat mich jedenfalls lange nicht so gefesselt. Ist generell seit TotK das erste Game was mich wieder täglich über Stunden in seinen Bann zieht. Mein bisheriges GotyIch bin schon lange nicht mehr so der große 3D jump'n Run Fan. Bananza schafft es aber gerade mit seinem frischen Ansatz, mich tatsächlich mal wieder für das Genre zu begeistern. Das will schon was heißen.
TF - mit viel Abstand ganz vorne.Was sieht denn eurer meinung nach besser aus und spielt sich besser:
Dkc returns/ tf oder die dkb 2d level?