Switch 2 Donkey Kong Bananza

Wenn die Zertsörung und Veränderung schon im Vordergrund steht bzw. einen großen Teil des Gameplays ausmacht, dann hätte man schon erwarten können, dass die Physik logischer ist.
Hast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.

In Tears of the Kingdom hast du die beste Physik Engine am Markt und die läuft garnicht auf der CPU sondern über die GPU, verständlich, bei der Schwächen CPU. Allerdings werden hier nur klassisch bewegliche Objekte die auf ein festes Gerüst der Spielwelt gelegt werden bewegt, wenn man jetzt noch die spielwelt zerlegen könnte, wäre das ein ganz anderes Biest. Die CPU der Switch 2 wird dank des Voxel Gerüsts bereits enorm gefordert und muss nebenbei noch 60fps an die Gpu liefern.

Hinzu kommt, dass es in Bananza schlicht nicht benötigt wird, im besten Fall würde Donkey von der Spielwelt über ihm schlicht erdrückt werden als Dank für realistischere Physik. Aber Realismus ist bei dem game sowieso kein Thema gewesen, oder meinst du es ist realistisch, dass ein Gorilla, mit nem kleinen Mädchen am Rücken, sich zum Erdkern durchgräbt indem er auf Stein und Lehm einboxt? :uglylol:
 
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Hast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.

In Tears of the Kingdom hast du die beste Physik Engine am Markt und die läuft garnicht auf der CPU sondern über die GPU, verständlich, bei der Schwächen CPU. Allerdings werden hier nur klassisch bewegliche Objekte die auf ein festes Gerüst der Spielwelt gelegt werden bewegt, wenn man jetzt noch die spielwelt zerlegen könnte, wäre das ein ganz anderes Biest. Die CPU der Switch 2 wird dank des Voxel Gerüsts bereits enorm gefordert und muss nebenbei noch 60fps an die Gpu liefern.

Hinzu kommt, dass es in Bananza schlicht nicht benötigt wird, im besten Fall würde Donkey von der Spielwelt über ihm schlicht erdrückt werden als Dank für realistischere Physik. Aber Realismus ist bei dem game sowieso kein Thema gewesen, oder meinst du es ist realistisch, dass sich ein Gorilla mit nem kleinen Mädchen am Rücken sich zum Erdkern durchgräbt indem er auf Stein und Lehm einboxt? :uglylol:
Ok, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….
 
Hast du ne Ahnung was das für ne Rechenleistung erfordern würde, wenn man das komplette Level der Gravitation aussetzen würde? Da würde vermutlich auch die PS5 und SX in die Knie gehen.

In Tears of the Kingdom hast du die beste Physik Engine am Markt und die läuft garnicht auf der CPU sondern über die GPU, verständlich, bei der Schwächen CPU. Allerdings werden hier nur klassisch bewegliche Objekte die auf ein festes Gerüst der Spielwelt gelegt werden bewegt, wenn man jetzt noch die spielwelt zerlegen könnte, wäre das ein ganz anderes Biest. Die CPU der Switch 2 wird dank des Voxel Gerüsts bereits enorm gefordert und muss nebenbei noch 60fps an die Gpu liefern.

Hinzu kommt, dass es in Bananza schlicht nicht benötigt wird, im besten Fall würde Donkey von der Spielwelt über ihm schlicht erdrückt werden als Dank für realistischere Physik. Aber Realismus ist bei dem game sowieso kein Thema gewesen, oder meinst du es ist realistisch, dass ein Gorilla, mit nem kleinen Mädchen am Rücken, sich zum Erdkern durchgräbt indem er auf Stein und Lehm einboxt? :uglylol:
Er spielt halt sonst nur games, wo man nichtmal auf einen baum klettern kann und nennt das dann Realismus 🥳 ich glaube, da ist jede Erklärung hoffnungslos 🤷🏻
 
Bei Mario 64 hab es sogar schon realistische Strömung in Wasser und Objekte sind physikalisch korrekt schiefe Ebenen herunter gerutscht. Vor fast 30 Jahren. Das ist sonst heute noch längst nicht in allen Spielen abseits von Nintendo Standard.
Also ich denke, niemand wird einen davon abhalten, N64 Games statt Bananza zu zocken 🙈🙈🙈 Da gibts auch Waverace - mit einer Wasserphysik, die sogar exklusiv ist 😂😂
 
Ok, dann schwebt halt jetzt alles in der Luft, weil Gravitation zu aufwändig ist….
Es ist nichtmal der Aufwand. Sondern dass das ganze Spiel so gar nicht funktionieren könnte. Leute. Wirklich. Alle zu warm?!
Mal mehr als Nasenspitze gedacht?

Es gibt andere Punkte die man doch wirklich auch kritisieren kann.
Das hier ist aber nur … :uglyclap:
 
Ich bin schon lange nicht mehr so der große 3D jump'n Run Fan. Bananza schafft es aber gerade mit seinem frischen Ansatz, mich tatsächlich mal wieder für das Genre zu begeistern. Das will schon was heißen.
Mir geht es ähnlich. War bei der Ankündigung anfangs sogar noch enttäuscht was uns da präsentiert wurde. Bin jetzt aber voll im DK Fieber. Seit Release gut 20 Stunden darin versenkt. Es macht unglaublich Bock. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Jump n Run so gefeiert habe. Muss ewig her sein. Odyssey hat mich jedenfalls lange nicht so gefesselt. Ist generell seit TotK das erste Game was mich wieder täglich über Stunden in seinen Bann zieht. Mein bisheriges Goty
 
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