Switch 2 Donkey Kong Bananza

Gewisse User hier haben wirklich Probleme. Ich frage mich ob deren Art hier im Forum auch ihre Art im echten Leben widerspiegeln… dann muss man sich gewaltige Sorgen machen :ugly:

Nochmal: ich glaube niemand hier will das Game schlecht machen. Man sollte aber immerhin so ehrlich sein, dass hier viele - zurecht - enttäuscht wären, wenn das Leveldesign im nächsten 3D Mario ähnlich eintönig wäre. Die Erwartungshaltung an ein Donkey Kong Game ist aber eine andere, darum ist das Game als solches völlig in Ordnung. Aber es ist auch nichts, woran man sich Ende Generation noch erinnern wird.

Solides Game. Als quasi-Launch-Titel völlig in Ordnung. Ich spiele es gerne. Aber es ist halt nicht vergleichbar mit Mario 64 / Sunshine / Galaxy / Galaxy 2 / Odyssey. Und imo auch ein Stück unter Donkey Kong 64. Aber da scheine ich die Ausnahme zu sein, der das Game geliebt hat.

Aber es ist auch nichts, woran man sich Ende Generation noch erinnern wird.
Doch als das eine Spiel bei dem man sich überall durchhauen kann. Das kommt nicht so häufig vor und vor allem nicht in dem Ausmaß und größe einer IP.
Unter DK64? Dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt.

Ich mag bisher die viel zu leichten Bosse nicht, da ist der Weg zu denen hin viel "schwerer".

Das Spiel ist einfach sooooooo gut! :goodwork: Es hat einen fantastischen flow und jede Menge Charme. Der Soundtrack auch klasse! Jetzt ist die S2 auch bei mir mit nem Bang gelauncht! 8-)
glaube ich hol mir für das teil ne switch 2. das sieht sooo spaßig aus und würde mich schnurstracks in die goldene ära des n64 (meine letzte nintendo konsole) teleportieren und dadurch wohl einen völlig krassen nostalgie flash bei mir auslösen.

Je länger man spielt, desto mehr wird deutlich, mit was für einem Ausnahme Titel man es hier zu tun hat.

Ohne jeden Zweifel das bisher beste Spiel des Jahres.

Ich bin schon lange nicht mehr so der große 3D jump'n Run Fan. Bananza schafft es aber gerade mit seinem frischen Ansatz, mich tatsächlich mal wieder für das Genre zu begeistern. Das will schon was heißen.

Ich bin schon lange nicht mehr so der große 3D jump'n Run Fan. Bananza schafft es aber gerade mit seinem frischen Ansatz, mich tatsächlich mal wieder für das Genre zu begeistern. Das will schon was heißen.

Dass Nintendo drauf steht? Bei Super Mario Odyssey hast du ähnliche Töne angeschlagen. Und dazwischen kam ja kein 3D J&R von Nintendo.

Dass Nintendo drauf steht? Bei Super Mario Odyssey hast du ähnliche Töne angeschlagen. Und dazwischen kam ja kein 3D J&R von Nintendo.

Nein. Ich war noch nie der größte Odyssey Fan.

Dass außer Nintendo kaum jemand gute 3D jump'n Runs kann, ist doch nun wirklich nix neues. Ich war allerdings sehr begeistert von Tinykin, was ganz offensichtlich nicht von Nintendo ist. Auch da lag es im frischen Ansatz und der tollen Umsetzung dessen.

Ich weiß ja nicht wo du den Quatsch her hast, aber Noten SIND in der Regel eine Umrechnung von Prozentpunkten.

Meistens benötigt man 50% um zu bestehen, also um eine 4 zu bekommen.
Sowas hier ist eine möglich Umrechnung, und nicht diese willkürlichen Zahlen von dir

50-55%: 4
56-60%: 4+
61-65%: 3-
66-70%: 3
71-75%: 3+
76-80%: 2-
81-85%: 2
86-90%: 2+
91-95%: 1-
96-100%: 1

Screenshot_20250719_121733_Samsung Internet.jpg

Das Bild erklärt es sinnvoll. Das reicht und stellt alle zufrieden. @ddload hat seine eigenen Zahlen, damit er sich die Spiele anscheinend passend legen kann, belassen wir es am besten dabei und bleiben beim Thema DK Bananza. Sonst drehen wir uns nur im Kreise.

Habe jetzt zwei Stunden hinter mir und bin in der erste Welt bzw Schicht 100 unterwegs. Dort schon einige Bananen gesammelt und bin mittlerweile bei 19.
Habe Sprung und Tiefschlag Tasten ebenso verändert, lässt sich besser spielen. An sich lässt sich DK in nahezu allen Situationen super spielen, Gameplay flutscht.
Ich spiele am TV und sieht grafisch super aus. Framesstürze habe ich jetzt aktuell nicht großartig bemerkt - irgendwo gelesen, dass es von 60 auf 30 in einigen Situationen stürzt. Der neue DK Style ist auch super gelungen.
Mehr kann ich zurzeit noch nicht sagen, da eben noch nicht soviel gespielt.

Nein. Ich war noch nie der größte Odyssey Fan.

Dass außer Nintendo kaum jemand gute 3D jump'n Runs kann, ist doch nun wirklich nix neues. Ich war allerdings sehr begeistert von Tinykin, was ganz offensichtlich nicht von Nintendo ist. Auch da lag es im frischen Ansatz und der tollen Umsetzung dessen.

Genial. Diese Kreativität und das Leveldesign sind bis heute einfach unerreicht :awesome:

Nur einer der ganz, ganz vielen besten Level :banderas:

Absolut. Jeder in der Familie liebt das. Wir haben inzwischen über 500h Spielzeit :banderas:

Da bekommt man selbst nach über 500h Spielzeit direkt wieder mal Lust drauf :awesome:

Na dann. Alle Posts übrigens Jahre nach dem Release von Tinykin.

Na dann. Alle Posts übrigens Jahre nach dem Release von Tinykin.

Meine Kinder lieben Odyssey nun mal :kruemel:

Ich kann Odyssey natürlich auch nicht die ganz offensichtliche Genialität absprechen, nur weil es meinen persönlichen Geschmack nicht so trifft. Das nennt sich Objektivität.

Ist Bananza besser? Nicht wirklich. Gefällt es mir besser? Absolut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo du den Quatsch her hast, aber Noten SIND in der Regel eine Umrechnung von Prozentpunkten.

Meistens benötigt man 50% um zu bestehen, also um eine 4 zu bekommen.
Sowas hier ist eine möglich Umrechnung, und nicht diese willkürlichen Zahlen von dir

50-55%: 4
56-60%: 4+
61-65%: 3-
66-70%: 3
71-75%: 3+
76-80%: 2-
81-85%: 2
86-90%: 2+
91-95%: 1-
96-100%: 1
Du hast es nicht verstanden.

Hätte Bananza oder ein anderes Spiel nur 50% bekommen, wäre das doch nicht ausreichend. Für keinen Entwickler der Welt.
Auch wären 66% nicht befriedigend.

:devilish::devilish::devilish:

IMG-0384.jpg

IMG-0383.jpg

IMG-0382.jpg

Spiel taugt mir wirklich sehr. Sich durch alles durchzugraben fühlt sich erfrischend neu an. Schön, dass es so etwas heute auch noch gibt.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie das Spiel entstanden ist:

Sie haben sich nach Mario Odyssey überlegt, wie sie die Mario Jump 'n Runs weiterentwickeln können. Dann hatte irgendwer die Idee mit dem zerstörbaren Gelände. Die Idee fanden sie gut und wollten sie umsetzen. Dann haben sie sich gedacht, dass das aber nicht zu Mario passt, also sind sie auf die Idee mit DK gekommen.

So wurde aus dem nächsten 3D-Mario das zweite 3D-DK. Man merkt dem Spiel die Handschrift von Odyssey an so vielen Stellen an meiner Meinung nach.

Nintendo macht es nicht wie so viele Hersteller und arbeitet erst einmal die Handlung raus und überlegt sich dann das Gameplay. Sie haben eine Gameplay-Idee und um die herum spinnen sie dann die Handlung.

Zurück
Top Bottom