Switch 2 Donkey Kong Bananza

@maggot Komm, langsam wirds albern. Zwischen einem 97%-Mario und einem 90%-DK dürfte dann wohl auch im Mainstream nochmal eine deutlich andere Wahrnehmung entstehen, das sollte offensichtlich sein. Ein BotW wäre mit einem MC von 90% auch niemals so ein Hit geworden, wie es heute ist
Ich möchte hier ergänzen, nur das dies nicht falsch interpretiert wird :
„Nicht die Zahl entscheidet über die Qualität des Spiels, sondern die Qualität des Spiels entscheidet über die Höhe der Zahl“.

Also ich finde donkey kongs Design mega gut. Und hab vorhin dass erste mal mit Donkey in mario kart world online ko Turnier Mit Donkey den ersten Platz geholt. Natürlich hab ich schon öfter den ersten Platz gewonnen aber nicht mit donkey. Bin aber auch schon öfter unter den 24 Fahrern sofort ausgeschieden. Aber Donkeys Sieg und die Animation dann dass war sehr nice anzusehen. Ich glaube in bananza wird dass richtig verrückt dann aussehen.

@maggot Komm, langsam wirds albern. Zwischen einem 97%-Mario und einem 90%-DK dürfte dann wohl auch im Mainstream nochmal eine deutlich andere Wahrnehmung entstehen, das sollte offensichtlich sein. Ein BotW wäre mit einem MC von 90% auch niemals so ein Hit geworden, wie es heute ist
Animal Crossing ist mit 90 ein Super-Hit geworden. Ernsthaft, wie krass kann man sich verrennen.

Ob ein Game eine 90 oder eine 97 hat ist mir persönlich ziemlich egal – beide Zahlen stehen für ein ausgezeichnetes Spiel.

Ich möchte hier ergänzen, nur das dies nicht falsch interpretiert wird :
„Nicht die Zahl entscheidet über die Qualität des Spiels, sondern die Qualität des Spiels entscheidet über die Höhe der Zahl“.
Naja nur bedingt. Da ab einem gewissen Punkt die subjektiven Empfindungen die objektiv messbaren Kriterien überwiegen, ist es ab einem gewissen Punkt wohl einfach ein Beliebtheitsding, zumal es auch am Ende von der Anzahl an Reviews abhängig ist.

Zu DK: Meins ist unterwegs, allen anderen schon mal viel Spaß :awesome:

Am ende entscheidet eh nur die persönliche wertung und der eigene geschmack. Für mich sind alle games, wo ich den abspann zu sehen bekomme, 100% games da sie mich bis zum Ende fesseln konnten. Das passiert leider nur noch äußerst selten.

Jetzt hab ich paar Videos gesehen und richtig Bock aufs Game – will aber echt erstmal bisschen meinen Backlog abarbeiten. Nächsten Monat dann – dann ist die USK-Version auch eh bisschen günstiger.

Verstoß ordentlicher Diskussionkultur im Herstellerbereich
Ob etwas 89, 90, 93 oder 95% - Meta bekommt, spielt überhaupt keine Rolle.

Da wird einfach nur noch gewürfelt und das hat nichts mit Klassenunterschied zu tun, da das in diesem Bereich überhaupt nicht mehr messbar ist.

Von Usern wie Tialo einfach keinen Murks erzählen lassen. Die fallen permanent mit so einem Blödsinn auf.

Animal Crossing ist mit 90 ein Super-Hit geworden. Ernsthaft, wie krass kann man sich verrennen.

Selten dämlicher Vergleich, denn bei einem Spiel wie AC war der MC traditionell noch nie sonderlich wichtig. Ähnlich wie bei einem Mario Party oder Wii Sports auch nicht.

Bei großen SP-Prestigespielen wie 3D Mario oder Zelda ist der MC selbstverständlich sehr wichtig für den Ruf und den Hype. Ein BotW wäre mit einem MC von 89% das schlechtbewerteste 3D Zelda überhaupt gewesen, sogar noch hinter Skyward Sword. Aber ja Calvin, das hätte bestimmt rein gar keinen Unterschied gemacht, glaub das ruhig mal so :D Ein Elden Ring wäre mit nem MC von 80% auch bei weitem nicht so ein Phänomen geworden wie es jetzt mit 96% geworden ist, das sollte absolut offensichtlich sein.

@becko2011: Auch von dir absoluter Blödsinn. Ob ein spiel 89% oder 97% bekommt, macht selbstverständlich einen riesigen Unterschied für die Wahrnehmung. Und insgeheim wissen Calvin und du das natürlich auch und wollt das jetzt hier nur wegen damage Control nicht zugeben. Hätte DKB nen MC von 96% eingefahren, dann würde man solche Argumente hier von den üblichen Fanboys wahrscheinlich genau umgekehrt hören :D

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frage war wo du den Unterschied zwischen 89 und 90 siehst, weil du ja meintest 89 wäre eine Enttäuschung…

Und ja du hast in dem Punkt Recht, dass 97 besser vermarktet werden kann als 90.

ABER ob ein Spiel eine 97 oder 90 erreicht hängt sehr vom Glück und vielen anderen Faktoren, die nicht durch dass Spiel an sich beeinflusst werden können ab.
Und weil man sich in dem Bereich sehr nah an der oberen Grenze befindet sind nur Ausreißer nach unten möglich.
Es hängt davon ab welche Magazine Metacritics einbezieht. Immer wieder sind (komplett willkürlich?) irgendwelche unbekannten Reviewer dabei.
Es hängt davon ab wer das Review macht. Ich habe schon oft genug Reviews gelesen, wo ein einzelner Reviewer allgemein positiv aufgenommen Aspekte negativ aufgenommen hat und ein Spiel abgewertet hat.
Es hängt davon ab welche Erwartungen im Vorfeld existieren.
Es hängt von der allgemein empfundenen Stimmung zum Spiel oder Entwickler ab.

Also meine Frage war wo du den Unterschied zwischen 89 und 90 siehst, weil du ja meintest 89 wäre eine Enttäuschung…

Und ja du hast in dem Punkt Recht, dass 97 besser vermarktet werden kann als 90.

ABER ob ein Spiel eine 97 oder 90 erreicht hängt sehr vom Glück und vielen anderen Faktoren, die nicht durch dass Spiel an sich beeinflusst werden können ab.
Und weil man sich in dem Bereich sehr nah an der oberen Grenze befindet sind nur Ausreißer nach unten möglich.
Es hängt davon ab welche Magazine Metacritics einbezieht. Immer wieder sind (komplett willkürlich?) irgendwelche unbekannten Reviewer dabei.
Es hängt davon ab wer das Review macht. Ich habe schon oft genug Reviews gelesen, wo ein einzelner Reviewer allgemein positiv aufgenommen Aspekte negativ aufgenommen hat und ein Spiel abgewertet hat.
Es hängt davon ab welche Erwartungen im Vorfeld existieren.
Es hängt von der allgemein empfundenen Stimmung zum Spiel oder Entwickler ab.

Okay darauf können wir uns gerne einigen. Wobei ich nicht glaube dass der Unterschied zwischen 90 und 97% rein auf "Glück" oder Stimmung entsteht, sondern eben auch schlicht und ergreifend durch die Qualität.

@Calvin: DKB ist aber nicht einfach "nur ein weiteres DK", sondern wird von Nintendo als großer wichtiger Tentpole-Titel von ihrem besten Entwicklerteam (EPD Tokyo) positioniert. Und da sind 90% halt durchaus ggf unter den Erwartungen. Ein großes 3D Zelda wäre mit 90% ebenfalls deutlich unter den Erwartungen, das ist halt so.

DK64 hat übrigens ebenfalls 90% damals bekommen und das wird von vielen heute ja eher kritisch beäugt

Zurück
Top Bottom