Switch 2 Donkey Kong Bananza

in einem Spiel wo die freie Erkundung im eigenen Tempo im Fokus steht.
Woher weisst du, dass in Bananza die freie Erkundung im eigenen Tempo im Fokus steht?

Stellt euch mal vor, ihr bekommt 15 Minuten mit BotW :enton:
Danke für dieses Beispiel.
In BOTW habe ich in den ersten 15 Minuten schon ordentlich was erlebt. Das werde ich nicht vergessen, wie ich den ersten Bokblin traf und mich ihm mit einem Ast stellen wollte, um dann vor ihm flüchten zu müssen und panisch einen Abhang runterstürzte. Das Treffen mit dem alten Mann, den ersten Apfel rösten usw.
Und auch jeder Teaser, Trailer oder Treehouse hat mich begeistert.
Ich sehe mich als ausgewachsenen Gamer, der weiss, was ihm Spaß macht und was nicht. Und dazu brauche ich keine fremden Meinungen, sondern mir reicht Material.

Und natürlich sind die Teaser, Trailer oder Anspiel-Videos dafür da, den Spieler zum Kauf zu bewegen. Dementsprechend wird dort das Spiel auch von seiner besten Seite gezeigt.

Offensichtlich bisher ist nur, dass es fantastisch aussieht
Das ist deine subjektive Meinung.
Ich persönlich finde das Leveldesign zu Odyssey-lastig und das Design von DK extrem hässlich, ebenfalls finde ich die Animationen billigst, weil total abgehackt.
Wenn DK sich auf die Brust schlägt, sieht das nicht mächtig aus, sondern viel zu flatterig, wie ein Hamster der grad einen epileptischen Anfall hat.

die Treehouse-Präsentation fand ich ehrlich gesagt auch etwas suboptimal, gerade die erste wo nur minutenlang im Underground rumgekloppt wurde, die zweite war dann schon deutlich besser und das Level hat mir igendwie Zelda TotK Vibes gegeben

zumal, der Trailer haut einfach richtig rein und zeigt deutlich was man erwarten kann, nämlich ein absolutesBrett, ob man an die noch immer ungeschlagene Referenz Odyssey heranreicht wird man sehen… wertungstechnisch sicherlich nicht, imo wurde DK schon oft sehr stark underrated, man denke nur an Tropical Freeze… (SkillIssue der Reviewer?)

naja, ich vertraue Nintendo da voll und ganz, und ehrlich gesagt ein neues 3d DK hat irgendwie was… ein neues 3d Mario wird eh früher oder später kommen und alles knechten, aber DK in 3d, geil :)

Das Spiel wird sicher noch prallgefüllt sein mit weiteren Easter eggs wie dem genannten sein.

Da man schon stark davon ausgeht, dass es von den Odyssey Entwicklern (oder einem Teil davon ist) kann man schon vermuten das man noch lange nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Vielleicht hat man hier auch wieder massiven Post Game Content wie bei Odyssey und kann am Ende sogar auf der Insel der Kongs rumlaufen welche dann an DK 64 angelehnt ist?

dkc und dktf sind ja auch richtig geniale 3d jumper
Ich meinte.. man kann auch alles miteinander vergleichen.. auch wenn es keinen sinn ergibt. keine angst, das war nicht ernst gemeint.

Falls der release erfolgreich werden sollte verkauft sich bananza in 2 oder 3 Monaten locker öfter als astro bot. Besonders in den USA und in japan ist donkey kong zur Zeit super angesagt. Ein Indikator sind auch die universal Studios mit dem neuen dk Themenbereich. empfehlenswert. War selbst schon 2 mal dort. Als Fan total witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte.. man kann auch alles miteinander vergleichen.. auch wenn es keinen sinn ergibt. keine angst, das war nicht ernst gemeint.
Ist ja leider nichts neues, man hat auch in der Vergangenheit gerne BotW mit Witcher 3 verglichen, zwei komplett verschiedene Spiele. :nix:

Finde den Vergleich zu DKC vs. DKB auch komisch weil eben 2D Jump 'n' Run und 3D Plattformer Collectathon komplett verschiedene Sachen sind.
Vielleicht kommt in Zukunft für die Switch 2 dann ja doch noch ein neues DKC mit dem alten Design, dann sind diejenigen welche so extrem bei dem Spiel meckern/kritisch sind auch wieder happy. ^^

Ist ja leider nichts neues, man hat auch in der Vergangenheit gerne BotW mit Witcher 3 verglichen, zwei komplett verschiedene Spiele. :nix:

Finde den Vergleich zu DKC vs. DKB auch komisch weil eben 2D Jump 'n' run und 3D Plattformer Collectathon komplett verschiedene Sachen sind.
Vielleicht kommt in Zukunft für die Switch 2 dann ja doch noch ein neues DKC mit dem alten Design, dann sind diejenigen welche so extrem bei dem Spiel meckern/kritisch sind auch wieder happy. ^^
Ja... sehe ich auch so. Ich denke, es beginnt erstmal....wie schon öfter mal gesagt.. ich freu mich so richtig auf die Ankündigungen die noch kommen... vielleicht gibt's Ende des Jahres ja schon eine kleine Neuigkeit für ein neues monolith Spiel. Wäre der Wahnsinn.

• Lob
Reaktionen: Ryu
Dk lore 🤦🤣gibts da auch ne timeline wie bei zelda?🤔🥳
Jepp. Du machst dir kein Bild. Wenn es nach DK Vine geht, ist die DK Lore mindestens so groß wie die von Zelda. Die schaffen es jedes Game, dass auch nur minimal mit DK zu tun hat, irgendwie miteinander zu verknüpfen.
Ich war ne Zeit lang da einigermaßen aktiv und fand es lustig, das alles zu verfolgen aber irgendwann wurde es selbst mir zu nerdig. :aufgeben:

Das Spiel wird sicher noch prallgefüllt sein mit weiteren Easter eggs wie dem genannten sein.

Da man schon stark davon ausgeht, dass es von den Odyssey Entwicklern (oder einem Teil davon ist) kann man schon vermuten das man noch lange nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat. Vielleicht hat man hier auch wieder massiven Post Game Content wie bei Odyssey und kann am Ende sogar auf der Insel der Kongs rumlaufen welche dann an DK 64 angelehnt ist?
Game wird eh voller Eastereggs und Detailverliebtheiten sein

ich hoffe nur es gibt auch schön anspruchsvolle JumpnRun Passagen und nicht nur massig Sachen einsammeln wie in Banjo oder die Bots in Astrobot… aber wenn das vom MarioTeam kommt hab ich da keine Sorgen

Finde den Vergleich zu DKC vs. DKB auch komisch weil eben 2D Jump 'n' Run und 3D Plattformer Collectathon komplett verschiedene Sachen sind.
Das würde ich so nicht sagen.
Als gutes Beispiel nehme ich da Super Mario 64 vs. seinen 2D-Vorgängern.
Da haben sie es auch geschafft, Mario in die 3. Dimension zu befördern, ohne dass es ein komplett anderes Spiel ist.

Andererseits gefällt mir dann Super Mario Wonder überhaupt nicht, weil das Hauptgame viel zu einfach ist und kein Spiel-Flow zustande kommt, weil man in der Oberwelt immer von diesem Wurm vollgelabert wird mit Textboxen und es gefühlt 70% Nur Abzeichen-Test- und Verschnaufpause-Level gibt.

DK64 ist ein Sammel-Abendeuer mit wenig Jump´n Run, trotzdem gefällt es mir sehr.

Übrigens gibt es neues Gameplay-Material vom Switch2 Event in Berlin.

Domtendo hat auch DK Banza angespielt und hat bestätigt, dass es sich weder wie DKC noch wie DK64 spielt, sondern eher einem Wario-Spiel ähnelt. Man schlägt alles kaputt und sammelt.

Zurück
Top Bottom