Switch 2 Donkey Kong Bananza

DK bzw das Donkey steht aber halt auch für dumm, das wird auch immer wieder aufgegriffen !
Myamoto dachte das, aber es stimmt nicht. Und er wurde auch ausgelacht für diesen Fehler. Zitat von Myamoto:"Als ich den Namen jedoch bei Nintendo of America genannt habe, mochte ihn leider keiner und man sagte mir, dass es nicht ‚Dummer Affe‘ heißt, und die haben mich alle ausgelacht! Trotzdem haben wir den Namen beibehalten.“

Und ausserdem:
Der alte Donkey Kong war böse und vielleicht auch dumm und ist heute Cranky Kong, aber der nette mit Krawatte der auf Bananen steht, heisst nur Donkey Kong, ist aber sein Nachkomme.

Der jetzige sieht zwar auch aus wie ein Kong, aber eben nicht wie der mit Krawatte, der "oh Banana" sagt.

Hätte Nintendo doch ihn als neuen Kong vorgestellt. Vielleicht könnte er Funny Kong heissen und der Sohn von Funky Kong sein, somit wäre eine neue IP geboren.

Dann hätten sie den Rare Donkey so gelassen wie er ist, Cranky wäre wie er ist und der neue könnte sich im neuen Spiel austoben.

Das Spiel sieht bislang gut aus. Bin gespannt wie das Gameplay-Konzept sich im Spielverlauf noch entwickelt. Das was wir bislang gesehen haben war ja fast ausschließlich aus dem Tutorial. Sieht aber jetzt schon sehr spaßig aus.

Artdesign gefällt mir aber bislang immer noch überhaupt nicht. Fängt für mich nicht den Stil von DK ein, auch nicht in einer modernisierten Form. Sieht einfach nur wie ein 0815 Dreamworks Produkt aus.

Bekommts testergebnisse über 85% wirds gekauft✌🏻Ansonsten eher nicht 🤷🏻

Also hättest oder hast du dir Tropical Freeze entgehen lassen, weil es bei Metacritic nur 83% hat?

Meiner Meinung nach ist TF eins der, wenn nicht der, besten 2D Plattformer aller Zeiten. Am Metascore konnte man das aber nicht ablesen. Die kritischeren Reviews waren inhaltlich damals zT großer Schwachsinn. Dort wurde die allgemeine negative Stimmung zur Wii U miteinbezogen, und gemeint, dass TF die Wii U auch nicht retten wird weil es angeblich nicht ambitioniert genug wäre und nur "mehr von DKC Returns".

Man sollte allgemein weniger auf den Score schauen und mehr darauf, was die Reviews aussagen. Da kann man viel eher ablesen, ob die Tester überhaupt die gleichen Prioritäten bei einem Genre setzen wie man selbst.

Meiner Meinung nach ist TF eins der, wenn nicht der, besten 2D Plattformer aller Zeiten. Am Metascore konnte man das aber nicht ablesen. Die kritischeren Reviews waren inhaltlich damals zT großer Schwachsinn. Dort wurde die allgemeine negative Stimmung zur Wii U miteinbezogen, und gemeint, dass TF die Wii U auch nicht retten wird weil es angeblich nicht ambitioniert genug wäre und nur "mehr von DKC Returns".
Richtig. TF wurde damals auch von vielen Reviewern absolut unfair bewertet und dafür bestraft, dass sich die Reviewer irgendwas anderes wünschten. Das wurde der Qualität des Spiels überhaupt nicht gerecht. Insofern sollte man sich immer Reviews auch durchlesen und nicht nur blind auf den (Meta)Score schauen.

Wenn man nur nach Wertungen geht verpasst man finde ich viele tolle Games.
Habe persönlich oft genug erlebt das mir ein 80er Titel oder niedriger mehr Spass gemacht hat als ein +90 Titel.
So siehts aus. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele (Fire Emblem Radiant Dawn) hat einen Score von 78.

Und TF ist für einen 2D Plattformer eigentlich locker 90+, vor allem wenn man es mit 2D mario Ablegern, die über 90 haben vergleicht.

kann die kritik nicht verstehen. das spiel sieht super aus und wird bestimmt spass machen. ich hab mich eher gewundert, wie die leute dounkey kong country hd gefeiert haben, was ein schlichtes jump and run war. bei donkey kong bonananza erkenne ich wieder die nintendo gene.

DKB wird doch vom Odyssee Team gemacht oder ? Wer macht denn das neue 3D Mario ? Hoffe doch nicht dass das wegen DKB nicht Jahre entfernt ist.

Ansatt das Spiel Donkey Kong Bananza zu nennen hätte man es Donkey Kong Bungabunga nennen sollen und das Gameplay in eine andere Richtung entwickeln sollen.
0_2.png
:coolface:

Lieber das neue 3D DK statt das 10te Mario Game. Finde die Entscheidung gut, die Nintendo getroffen hat.
Es ist ja nicht so, dass wir von Nintendo mit 3D-Mario-Spielen zugekotet wurden, im Gegenteil. In den letzten 30 Jahren erschienen nur 5 Titel.
Dass Nintendo bis Bananza noch nie (nie!!!) ein 3D-Donkey gemacht hat, sollte man kritisch sehen meiner Meinung nach.

Zurück
Top Bottom