Switch 2 Donkey Kong Bananza

Haha, jetz habe ich dich: Das mit dem alles kaputtboxen IST von Mario Odyssey, wo man am Ende Bowser kapert.
Es IST von Mario nachgeahmt!
Ändert nichts daran dass es als Konzept für ein ganzes Spiel was relativ frisches ist. Das am Ende Sachen physikalisch auseinander fliegen ist nicht dasselbe, als wenn man Terrain neu formen kann. Mich würde mal interessieren wieviel RAM das von der Switch 2 beansprucht.

Typische Nintendo Antwort:

Das Mario Odyssey-Team in diesen Augenblick:
Promi-Undercover-Boss-Detlef-Soost-Wird-Zu-Freddy-Klettwitz-jpg.jpg

Die hatten eben einfach Spaß. Geht es im Grunde genommen nicht darum beim zocken?
Die haben ja nicht einfach gezockt, sondern das Spiel einem Millionenpublikum live präsentiert. Da wird ganz sicher nichts dem Zufall überlassen.

Dass deren Begeisterung gespielt war, erkenne ich z.B. daran:

Bei Mario Kart kam die blue-shell angeflogen und der Typ rief laut :"OOOOH": Die Blue Shell kreist ja dann erstmal um den Kopf des führenden und schlägt dann ein. Das weiss jeder Mario-Kart-Spieler. Als die Blue Shell über dem Kopf kreiste, sagte er nichts. Er wartete, bis sie einschlug, um dann noch mal "OOOOH!!" ZU brüllen. Das ist so eindeutig geschauspielert.

Ab 2:30 min. zb nimmt Donkey einen Felbbrocken hoch und zerstört damit einen anderen Felsen. Das ist weder lustig noch irgendwas gameplaymäßig großartiges und wie reagieren die? "Das ist ein großes Stück Fels *AHAHAHAHAHA* "look at that SO GOOD HAHAHAHA". Was bitte ist in diesem Moment SO GUT?

Man kann noch nichteinmal die ingame-Musik hören, weil die permanent laut loslachen, ohne dass wirklich was relevantes passiert.

Also ehrlich gesagt, je öfter ich mir das Video anschaue, umso besser gefällt es mir inzwischen. Das wird kein BotW-Niveau und vermutlich auch kein legitimer Donkey Kong 64 Nachfolger, aber es sieht einfach nach ner Menge Spaß aus :awesome:

Auf twitter hat er auch ein paar Screenshots wo bei DK die Zunge raushängt genommen und meinte das man gleich nen Hund als Protagonisten hätte nehmen können. Man kanns halt echt übertreiben. :fp:
Jetzt mal ehrlich....wer gibt denn was auf das Hervorgewürgte von einem domtendo? Leute, bitte etwas mehr Anspruch, ja der ist bei einigen hier niedrig....:coolface:....aber diese Gestalt? Wirklich? :uglylol: Kommt mal klar! :sorry: Keine Ahnung was das Gehate soll....wir haben bisher quasi noch nix vom Spiel gesehen. Der Trailer teasert doch nun wirklich einiges an....und die Demo war quasi wie ein Tutorial. :kruemel:

Jetzt mal ehrlich....wer gibt denn was auf das Hervorgewürgte von einem domtendo? Leute, bitte etwas mehr Anspruch, ja der ist bei einigen hier niedrig....:coolface:....aber diese Gestalt? Wirklich? :uglylol: Kommt mal klar! :sorry: Keine Ahnung was das Gehate soll....wir haben bisher quasi noch nix vom Spiel gesehen. Der Trailer teasert doch nun wirklich einiges an....und die Demo war quasi wie ein Tutorial. :kruemel:

@frames60: Sieht für mich nach mehr Spaß als ein TotK aus! :sorry: :coolface:
Mir wurde gesagt, dass Domtendo hier auf CW sein Unwesen treibt.

So siehts aus. Die eine Welt mit dem gelben Gras ist nur das Intro Level. Ansonsten hat man auch nur einen kleinen Ausschnitt aus einer anderen Welt gesehen.

Das Spiel wird noch so viel mehr bieten. Man hat jetzt nur die Kernmechanik gesehen, dass man die Umgebung zerstören kann. Und wenn man mal seine Fantasy ein bisschen anstrengt, dann kann man sich denken, dass damit ein paar coole Sachen möglich sein werden. In erster Linie hat man dadurch eine weitere Möglichkeit sich durch die Welt zu bewegen. Einfach abwarten und gucken was das Spiel noch bieten wird. Es wäre nicht das erste mal, dass vorab ein Spiel von Nintendo hier vorschnell verurteilt wird (Odyssey, Botw).

image.png

Habs mal vorbestellt, 63,73 bei amazon.fr klingt besser als 80 Euro bei amazon.de -auch wenns ein zwei tage später ankommen sollte. Wenn sich der Preis beruhigt bei uns wirds storniert und hier bestellt(vermutlich bei Mediamarkt.at dann aber, denn Amazon hat nur die hässliche USK-Logo Version) aber aktuell einfach lächerlich die Preise in Österreich/Deutschland.

Das Mario Odyssey-Team in diesen Augenblick:
Wollen wir hoffen, dass nicht, wäre auch bissl ernüchternd, wenn die nach bissl Helfen bei Kirby 8 Jahre lang an DKB gearbeitet hätten :ugly:

Sieht nämlich nicht nach 3D Mario aus, dafür ist es nicht abwechslungsreich genug und ich vermute die Spielzeit wird auch deutlich niedriger sein und bei ~20-30h liegen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das game von einem völlig neuen Team bei Nintendo mit Unterstützung einiger Odyssey Entwickler entstanden ist und man daher (vorerst) keine Namen nennt, vielleicht dann bei einer DKB Direct. -Überhaupt, wenn Nintendo schlau ist, melken sie jeden Switch Titel mit einer eigenen Direct, wie sie es jetzt bald mit Mario Kart planen.

• Freude
Reaktionen: Avi

Keine Sorge, hab schon schlimmeres auf CW im War gelesen aber einem Domtendo nehme ich auch nicht wirklich ernst. ;) Ist halt nur traurig das es generell Leute gibt welche keine eigene Meinung haben und sich von ihm beeinflussen lassen.

Das gezeigte vom Treehouse Event hat mich einfach nicht überzeugt. :nix: Generell fand ich bei Super Mario Odyssey das erste gezeigte Material damals deutlich beeindruckender. Hier hat man hauptsächlich nur gezeigt das man alles kaputthauen kann was es auf Dauer (für mich) repetitiv wirken lässt. Klar wird das Spiel schon noch genug anderes bieten, der Ersteindruck ist aber bei mir erstmal eher meh....und nicht aus den Gründen die ein Domtendo angibt. ^^ Hätte man ruhig ein kleines bisschen mehr zeigen können. ^^

Zurück
Top Bottom