Switch 2 Donkey Kong Bananza

Mich erinnert das ganze was man hier liest sehr an damals bei Odyssey.
Da hieß es auch Mario würde stilistisch nicht in die real angehauchten Welten anpassen. Oder dass die Mütze komisch wirkt.

Bananza kommt immerhin von dem Team was auch Mario entwickelt. Was anderes als einen 90er Hit zu erwarten ist erstmal unrealistisch.

ich würde es so feiern wenn bananza wegen pauline ein prequel ist, so kann ich auch das andere design von DK in meinem kopf besser rechtfertigen

ja ich weiß halt nicht ob das schon in den mario vs donkey kong spielen geschehen ist aber so könnte man ein bisschen die situation in super mario bros wo DK der böse ist der pauline entführt rekontextualisieren 🤓 war ja schon immer komisch weil er ja eigentlich ein guter ist, vielleicht war das alles nur ein missverständnis

die timeline ist eh ein bisschen anders weil ich immer davon ausgegangen bin dass der super mario bros donkey kong der vater vom "normalen" DK ist wonach es nicht mehr aussieht. schaut euch den familienstammbaum der kongs an für die lore.

ja ich weiß halt nicht ob das schon in den mario vs donkey kong spielen geschehen ist aber so könnte man ein bisschen die situation in super mario bros wo DK der böse ist der pauline entführt rekontextualisieren 🤓 war ja schon immer komisch weil er ja eigentlich ein guter ist, vielleicht war das alles nur ein missverständnis

die timeline ist eh ein bisschen anders weil ich immer davon ausgegangen bin dass der super mario bros donkey kong der vater vom "normalen" DK ist wonach es nicht mehr aussieht. schaut euch den familienstammbaum der kongs an für die lore.

Der Indikator, der hier Fragen bezüglich der Timeline aufwirft, ist halt immer noch die sehr junge Pauline.

hq720.jpg

Das Game ist definitiv ein Prequel.

Ich finde das Design sogar besser als das alte.
*duckundweg

Selbst der Designer vom "Rare-Design" lobt das "neue" Design und betrachtet es als positive Entwicklung. Im Kinofilm waren die Gesichtsausdrücke ja besonders wichtig und deshalb hat man ja an den Designs der Charaktere herumgebastelt. Anscheinend empfand man da das "Rare-Design" als zu limitiert oder nicht passend. Interessanterweise stehen beim neuen Donkey Kong Spiel die Gesichtsausdrücke auch im Vordergrund und es bietet auch einen relativ ähnlichen Humor bzw. eine relativ ähnliche Darstellungsform. Ich mag am "neuen" Design, dass man zu den Wurzeln zurückkehrt und man Donkey Kong viel mehr Charakter verpasst hat. Er ist jetzt (wieder) wer.

Cranky Kong ist aber eigentlich der Donkey Kong, der gegen Jumpman antritt. Und der ist nur ein NPC. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom