Switch 2 Donkey Kong Bananza

kommt eh nix, aber so verzweifelt und verbittert wie er versucht das Game schlechtzumachen ist das ein sehr gutes Zeichen, dass es wie von Nintendo gewohnt ein absolutes GodTier Meisterwerk ist
:banderas:
Kannst du deine Unterstellung auch beweisen.
Ich hab Donky Kong kein bisschen schlecht geredet

kommt eh nix, aber so verzweifelt und verbittert wie er versucht das Game schlechtzumachen ist das ein sehr gutes Zeichen, dass es wie von Nintendo gewohnt ein absolutes GodTier Meisterwerk ist
:banderas:
naja, Mario Kart sieht im Vergleich schon etwas runder aus. Hab einige Gameplayvideos zu DK gesehen, so recht will da kein Hype bei mir aufkommen. Mal abwarten bis die ersten Kritiken erscheinen.

Warum ganz sicher nicht ? aaa nintendo games sind doch meistens Meisterwerke? wüsste nicht, wieso dk bananza die Bedingungen dafür nicht haben kann.
Naja, gesunde Skepsis ist okay. Sie Princess Peach Showtime, Mario & Luigi Brothership, EoW, sind schon merklich von den Topgames entfernt. Auch ein TotK ist nüchtern betrachtet ein überfrachteter BotW Überbau, der eigentlich in keiner Kategorie BotW übertrumpft.

Audiovisuell ist DKB jetzt kein WOW Game, es sieht durchschnittlich aus. Erst nachdem mehr zu dem Game bekannt wird und wenn man mal selber testen kann mit eigenen Händen, dann kann man wirklich bewerten. Für mich in Zukunft steht fest, bevor ich mir ein Nintendo Game kaufe, teste ich vorher an um einfach nicht enttäuscht zu werden nur weil der Internethype blind machen kann.

Naja, gesunde Skepsis ist okay. Sie Princess Peach Showtime, Mario & Luigi Brothership, EoW, sind schon merklich von den Topgames entfernt. Auch ein TotK ist nüchtern betrachtet ein überfrachteter BotW Überbau, der eigentlich in keiner Kategorie BotW übertrumpft.

Audiovisuell ist DKB jetzt kein WOW Game, es sieht durchschnittlich aus. Erst nachdem mehr zu dem Game bekannt wird und wenn man mal selber testen kann mit eigenen Händen, dann kann man wirklich bewerten. Für mich in Zukunft steht fest, bevor ich mir ein Nintendo Game kaufe, teste ich vorher an um einfach nicht enttäuscht zu werden nur weil der Internethype blind machen kann.
kritisch betrachten steht an der Tagesordnung. princess peach, eow und brothership habe ich noch nicht gespielt.

derjenige der nach Werbung und Bewertungen kauft ist sowieso lost.

antesten ist immer das beste.

Nein,meistens nicht.
Die letzten Nintendo Spiele waren es jedenfalls nicht
zelda soll bombe sein, brothership soll super sein, peincess peach habe ich auch nicht nur schlechtes gehört.

3d mario auf switch ist eines meiner Favoriten... smash bros ist der shit schlechthin, xenoblade 3 + add on ist grandios...animal crossing ist fantastisch, pikmin 4 ist herausragend gut ... kirby und das vergessene Land...

So viel zum Thema meistens nicht.

Außerdem sieht metroid prime 4 ziemlich geil aus und ist aktuell mein most wanted. Neben Mario kart.

zelda soll bombe sein, brothership soll super sein, peincess peach habe ich auch nicht nur schlechtes gehört.

3d mario auf switch ist eines meiner Favoriten... smash bros ist der shit schlechthin, xenoblade 3 + add on ist grandios...animal crossing ist fantastisch, pikmin 4 ist herausragend gut ... kirby und das vergessene Land...

So viel zum Thema meistens nicht.

Außerdem sieht metroid prime 4 ziemlich geil aus und ist aktuell mein most wanted. Neben Mario kart.
Richtig, meistens nicht. In denn 8 Jahren waren eher weniger Meisterwerke.
Die Spiele sind nicht schlecht, keine Frage.Aber Meisterwerk ?Nein.
Und erst recht nicht die letzten Spiele

Das Wort Meisterwerk wir eh viel zu oft benutzt.

Gefühlt ist jedes 8/10 Spiel direkt ein Meisterwerk.

Vermutlich auch weil sich Leute einreden müssen das ihr eigener Geschmack erlesen as hell ist. Deswegen sind solide 07/10 spiele doch sofort immer der grösste Crap den es je gab.

Ich würde selbst nur die wenigsten 9/10er als Meisterwerk bezeichnen und auch erst rückwirkend mit ein paar Jahre Abstand.

Ich bezweifle das die genannten Nintendo Spiele Meisterwerke sind. Ich Bezweifle aber auch das die nicht sehr gut sind (auch wenn M&L ein paar Pacing Probleme hat).

Und das ist auch meine Erwartungshaltung bei Donkey Kong. Aber natürlich erst mal abwarten....

Das Wort Meisterwerk wir eh viel zu oft benutzt.

Gefühlt ist jedes 8/10 Spiel direkt ein Meisterwerk.

Vermutlich auch weil sich Leute einreden müssen das ihr eigener Geschmack erlesen as hell ist. Deswegen sind solide 07/10 spiele doch sofort immer der grösste Crap den es je gab.

Ich würde selbst nur die wenigsten 9/10er als Meisterwerk bezeichnen und auch erst rückwirkend mit ein paar Jahre Abstand.

Ich bezweifle das die genannten Nintendo Spiele Meisterwerke sind. Ich Bezweifle aber auch das die nicht sehr gut sind (auch wenn M&L ein paar Pacing Probleme hat).

Und das ist auch meine Erwartungshaltung bei Donkey Kong. Aber natürlich erst mal abwarten....
Was ist für dich ein Meisterwerk?

Ich teste selbst und beziehe mich nie auf irgendwelche fremdäußerungen.

Daher kann ich nur über meine eigenen Erfahrungen bewerten.

Ich habe spiele als überdurchschnittlich eingestuft, welche von diversen Magazinen keine 8/10 bekommen haben. Auf diese 'Tests' kann ich einfach nichts geben.

game of the year und pipapo und diese gesamte rotze, die letztendlich von irgendwelchen nubs verabschiedet wird, welche mit Klicks das schnelle Geld verdienen möchten. Da mach ich nicht mit.

Am besten domtendo gucken und wie die ganzen deppen heißen. nene... dann lieber selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe spiele als überdurchschnittlich eingestuft, welche von diversen Magazinen keine 8/10 bekommen haben. Auf diese 'Tests' kann ich einfach nichts geben.

game of the year und pipapo und diese gesamte rotze, die letztendlich von irgendwelchen nubs verabschiedet wird, welche mit Klicks das schnelle Geld verdienen möchten. Da mach ich nicht mit.

Am besten domtendo gucken und wie die ganzen deppen heißen. nene... dann lieber selbst testen.
Dann sind das eben für DICH die meisten Meisterwerke.
Was ja okay ist.
Aber deine Meinung muss ich nicht teilen.Weil anderer Geschmack und so .

• Lob
Reaktionen: New

Weiss jetzt nicht was das für eine riesige Rolle spielt. Aber jut..

Meisterwerke sind für mich eher Spiele die die ganze Industrie auf positiver Weise geprägt haben.

Die es geschafft haben eine sehr gute Spielmechanik auf eine wegweisende Art zu verbinden oder die insgesamt einen solchen Popkulturellen Impact hinterlassen haben, den man Jahre oder gar Jahrzehnte noch Genre bzw. popkulturübergreifend spürt/sieht/hört.

Zu dem ersten Beispiel fallen mir ad hock Super Mario 64 und Zelda Ocarina of Time ein. Selten wurden Instant 2D spiele so gut in 3D adaptiert. Mit Zelda wurde mit dem Z-Targeting gar eine Mechanik so populär das ein ganzes Genre (Dark Souls) davon zerrt.

Dark Souls als Spiel das den Durchbruch zu einem ganzen Genre geschafft hat wäre auch ein Kandidat.

Final Fantasy 7 wäre ein Beispiel für meinen anderen Punkt. Super Mario Bros. hat beide Punkte abgedeckt. Oder auch Tetris.

Von mir aus kann man noch eine gewisse Zeitlosigkeit mit rein nehmen.

Ich denke es ist aber auch möglich ein Spiel scheisse zu finden und trotzdem seine Qualitäten zu sehen. Eine Realistisches Sportspiel kann wegweisend sein oder eine Peak erreichen der nie wieder erreicht wird. Für mich wird es aber immer scheisse sein weil es das ist was es eben ist obgleich ich die Qualität und den Einfluss anerkennen kann.

und trotzdem kann man einen Reviewschnitt schon als Maßstab hernehmen. Siehe Metroid Prime und BotW damals und Clair Obscur als jüngstes Beispiel.

...
Das ist korrekt, selbst antesten ist der Weg. Du brauchst gar nicht soweit ausholen, die ganzen Gamefluencer machen alles für Clicks insbesondere sich selbst verkaufen. Das Gefühl kriegt man bei einigen CWlern auch, scheinen direkt von den 3 Konsolenherstellern bezahlt zu sein für die Propaganda. Einige Stimmen auf CW behaupten, dass dieser Kondomtendotyp selbst auf CW passivaktiv ist und in seinen Vids genau das erzählt, was die Youtube Academiegamer sehen wollen.

Aber auch bei den normalen Usern muss man aufpassen. Bspw. wenn Du so gar nichts übrig hast für Shoot em Ups und einem Genre-Fanboys/Veteranen wie @Valcyrion zu nah kommst ( :coolface: ), kannst Du Dich einen Moment später beim Herunterladen irgendeines Animeschüttlershooters ertappen und fragst Dich warum Du das gerade brauchst obwohl Du eigentlich nach einem Bomberman Klon gesucht hast.

BTT
Ich denke DKB wird es schwer haben, weil die Odyssey Fanboys denken, dass wenn das Odyssey Team das Spiel gemacht hat, muss es genau so gut werden. Auf der anderen Seite wünschen sich die DKC Fans ein Game wie DKC2 damals auf dem SNES. DKB wird nichts von beiden sein. Etwas komplett anderes, hoffentlich kein DK64 Teil 2 denn das wäre schlimm.

ein 3D DK vom odyssey team ist eigentlich der traum gewesen, der stil ist gewöhnungsbedürftig aber man kann sich daran gewöhnen und dann ist es auch cool. ich will nur dass das gameplay top wird und dass es odyssey qualität hat und auch nen entsprechenden meta. hoffe einfach nintendo hält da noch viel in der hinterhand und die treehouse demo ist nicht repräsentativ für das gesamte spiel.

Als ob du das nicht siehst.
Kannst auch mal google suchen nach "dk bananza federn", das fällt vielen auf.

Im Schatten sieht das ok aus, wie am Anfang des Trailers, aber wenn man ihn dann im Licht sieht, sieht das aus wie Federn oder Blätter.
Bitte was? :coolface:

Es ist vom Mario Odyssey Team und die haben immerhin das bis heute beste 3D jump'n Run und allgemein eines der besten Spiele aller Zeiten rausgehauen. Das jetzt alles konsequent weiterentwickelt und auf nextgen Hardware... Also das schreit schon sehr nach GotY :kruemel:

Gegen Mario Kart World wird es wohl trotzdem nicht ganz einfach, aber mal abwarten.
Wie kommst du darauf, dass es vom Odyssey-Team kommt?

Vielleicht sieht es nur so aus, weil die selben Leute für die Animationen, den Artstyle und das Grafikdesign wie vom Odyssey-Team dran gearbeitet haben, ansonsten aber ganz andere Leute bzw. ein anders zusammengestelltes Team.

Und vor allem weiss man nicht, wie lange daran gearbeitet wurde und welche Ideen man umgesetzt hat oder sich für das nächste Mario aufspart.

Man darf nicht vergessen, dass Nintendo einen neuen Chef hat und dass der nicht wie sein Vorgänger im Herzen ein Gamer geblieben ist.

Es ist ein Konzern und es geht darum, möglicht viel Marge zu machen.

Vor allem ist es ein Aktienkonzern und die Anleger wollen Umsatzanstiege und Dividenden gezahlt bekommen.

Wer weiss, vielleicht arbeiten die so effizient, dass Bananza simultan mit Mario Odyssey produziert wurde und für die Switch 2 nur noch grafisch etwas angepasst wurde.

Die Musik im Trailer klang total nach BOTW/TOTK, vielleicht ist der Soundtrack auch nicht verwendete BOTW-Musik.

Man weiss es nicht, aber ich denke mir das.

Dann sind das eben für DICH die meisten Meisterwerke.
Was ja okay ist.
Aber deine Meinung muss ich nicht teilen.Weil anderer Geschmack und so .
Ja ach ne. Ich dachte in einem forum kann man sich ein bisschen austauschen oder auch mal was fragen oder wie soll ich das mit der diskussionskultur verstehen?

Ja ach ne. Ich dachte in einem forum kann man sich ein bisschen austauschen oder auch mal was fragen oder wie soll ich das mit der diskussionskultur verstehen?
Hast mich wohl falsch verstanden 🤔
Wenn du auf jeden Test und auf jede Wertung scheißt, dann bleibt dir nicht viel.Außer deine Meinung.
Ich seh das anders,und man kann schon grob nach Tests und Wertungen gehen.
Wenn Donkey Kong ein 80ger Titel wird,ist es allgemein kein Meisterwerk.Geschweige ein GotY.
Für dich persönlich mag das dennoch ein Meisterwerk sein

Zurück
Top Bottom