Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Man darf sich schon fragen, warum es nicht das Niveau eines Odysseys erreicht.

Also halten wir fest:

Du vergleicht Astro Bot andauernd mit Mario, aber bloß nicht mit Odyssey, weil es "zu alt" ist, weil... warum auch immer. Aber mit Donkey Kong wiedrum geht es okay, obwohl man andere Werte aufs Gameplay setzt bei Donkey Kong als bei Astro Bot oder Mario. Ich weiß, dass ist der Sinn des threads, aber daraus schließt du, dass astro Bot besser ist als alles von Nintendo, weil Donkey Kong, ein Held der 2. Reihe nicht 95% hat, weil wiederum 2018 viel zu lang her ist und daher Mario Odyssey nicht mehr zählt. Was alleine schon ziemlich dämlich ist.. :ugly:

Du baust dir die Welt, wie sie dir gerade passt, damit Sony besser dasteht. Du bist also zur keiner Diskussionskulrur bereit, weil du dir dein eigne Luftschloss gebaut hast, wie alle Sonys im Endeffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir fest:

Du vergleicht Astro Bot andauernd mit Mario, aber bloß nicht mit Odyssey, weil es "zu alt" ist, weil... warum auch immer. Aber mit Donkey Kong wiedrum geht es okay, obwohl man andere Werte aufs Gameplay setzt bei Donkey Kong als bei Astro Bot oder Mario. Ich weiß, dass ist der Sinn des threads, aber daraus schließt du, dass astro Bot besser ist als alles von Nintendo, weil Donkey Kong, ein Held der 2. Reihe nicht 95% hat, weil wiederum 2018 viel zu lang her ist und daher Mario Odyssey nicht mehr zählt. Was alleine schon ziemlich dämlich ist.. :ugly:

Du baust dir die Welt, wie sie dir gerade passt, damit Sony besser dasteht. Du bist also zur keiner Diskussionskulrur bereit, weil du dir dein eigne Luftschloss gebaut hat, wie alle Sonys im Endeffekt.

Blödsinn. Man misst, was im hier und jetzt das Genre JnR besser interpretiert - und nicht, was historisch mehr bewegt hat.

Insofern müssen Astrobot und DK nicht 1:1 auf den gleichen Mechaniken und Spieldesign basieren und Astrobot muss sich auch nicht mit Uraltgames messen.

Du nennst es Luftschloss, ich nenne es absolut logisch. Odyssey ist kein Maßstab mehr und Spiele sollte man immer in ihrem zeitlichen Kontext betrachten, als sie erschienen sind.

Und mal ehrlich, ich würde mir eher sorgen um Astro Bot als Nintendo machen, weil Donkey Kong wird sich wohl im 1. Monat besser verkaufen als Astro Bot insgesamt. Wir können ja mal sehen, wie lange noch Sony bock auf Astro Bot hat, wenn die Verkäufe weiterhin so schlecht bleiben bei steigenden Kosten und wie sie eine welt füllen können ohne dem ganzen Nostalgie-Bonus den es bei Astro Bot gab. Jetzt wird sich zeigen, wie gut die Marke wirklich ist und ob Sony mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, damit sie weiterhin in Astro Bot investieren oder es ganz schnell berabgeht, wie bei Little Big Planet, weil durch schöne Worte durch Fanboys in Foren, kann man sich auch nix kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Klarer Sieg für DK also.

Die Wertungen von Astro Schrott waren eh zu keiner Zeit ernst zu nehmen. Aus Mangel an guten PS5 Games wurde das halt zu Tode gehypt.

Jeder der sich ein bisschen mit Videospielen auskennt, weiß das auch. Bis auf die blauen Fangirls.

Und mal ehrlich, ich würde mir eher sorgen um Astro Bot als Nintendo machen, weil Donkey Kong wird sich wohl im 1. Monat besser verkaufen als Astro Bot insgesamt. Wir können ja mal sehen, wie lange noch Sony bock auf Astro Bot hat, wenn die Verkäufe weiterhin so schlecht bleiben bei steigenden Kosten und wie sie eine welt fühlen können ohne dem ganzen Nostalgie-Bonus den es bei Astro Bot gab. Jetzt wird sich zeigen, wie gut die Marke wirklich ist und ob Sony mit den Verkaufszahlen zufrieden ist, damit sie weiterhin in Astro Bot investieren oder es ganz schnell berabgeht, wie bei Little Big Planet, weil durch schöne Worte durch Fanboys in Foren, kann man sich auch nix kaufen...

Sony ist nicht von Spielen wie Astrobot abhängig, Nintendo hingegen von einem DK schon. Wäre auch traurig, wenn sich Nintendos Systemseller enttäuschend verkaufen.

Ist aber interessant zu sehen, wie man immer auf VKZ ausweicht, wenn die Qualität nicht stimmt und FUD beschwört. xD

Das Thema ist durch bei Sony, die Redakteure waren gehyptet wegen den ganzen PS-Anspielungen, den Bonus hat ein Nachfolger, wenn sich den Sony trotz der Verkaufszahlen gibt, nicht mehr haben.

Du meinst, es gab einen Nostalgiebonus? Was sind dann Mario, Zelda und DK? Die Nostalgie schwingt da doch ständig mit. xD

Das Thema ist durch bei Sony, die Redakteure waren gehyptet wegen den ganzen PS-Anspielungen, den Bonus hat ein Nachfolger, wenn sich den Sony trotz der Verkaufszahlen gibt, nicht mehr haben.
Astro Bot war und ist ein charmanter und kreativer Plattformer. Die Wertungen waren absolut gerechtfertigt. Gleichwohl muss Sony erst noch beweisen, dass sie die Marke auch weiter mit kreativem Leben füllen können.

Aber die Qualität stimmt doch... wo soll sie bei den Informationen und Tests die wir haben, nicht stimmen?

Besser gesagt: Wenn man mit der Qualität sich nicht mit Astrobot messen kann. Die Qualität stimmt schon, nur haben viele sicherlich was besseres erwartet.

Besser gesagt: Wenn man mit der Qualität sich nicht mit Astrobot messen kann. Die Qualität stimmt schon, nur haben viele sicherlich was besseres erwartet.
Zumindest für mich ist DK in etwa da gelandet wo ich es erwartet habe... daher alles gut für mich... ob 87, 90, 95 ist erstmal egal...

Die große Mehrheit nicht

Kommt ja immer drauf an, wen man fragt.

Diese Resetera-Umfrage zeigt, dass über 60℅ einen Metacritic-Wert von über 90 erwartet haben.

Es wird jedoch bei 87-89 einpendeln, wenn noch mehr Reviews eintrudeln. Das ist beispielsweise schon ein Indikator, dass die Mehrheit mehr erwartet hat.

Man könnte sich aber vielleicht in Nintendo-Foren umschauen und gucken, wie dort das Stimmungsbild gewesen ist.

Sony ist nicht von Spielen wie Astrobot abhängig, Nintendo hingegen von einem DK schon. Wäre auch traurig, wenn sich Nintendos Systemseller enttäuschend verkaufen.

Ist aber interessant zu sehen, wie man immer auf VKZ ausweicht, wenn die Qualität nicht stimmt und FUD beschwört. xD

Nintendo ist von Donkey Kong abhängig?

Du beweist immer mehr, wie wenig Ahnung du hast, aber unbedingt mitreden möchtest.

Mario Odyssey hat sich besser als jedes Sony Spiel verkauft, aber war nicht mal in den top 3 der bestverkauften Switch Spiele. Und Donkey Kong ist nicht mal vom Namen her, die selbe Liga und das ist sich Nintendo bewusst.

Zurück
Top Bottom