Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Unter 94

• Genau 94

• Über 94

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Kreativ und neu, Nintendo -statt geklaut und altbacken, Sony. :goodwork:
Was ist daran neu und kreativ?

Im Trailer habe ich mehrere Rare-Melodien gehört. Das ist nicht schlimm, weil die Songs top sind von Rare, aber eben nicht neu und auch nicht kreativ.

Das Kern-Feature dass DK alles zerboxt, kommt von Odyssey, wo man Bowser steuert. Und das Verwandeln kommt auch von Odyssey. Und dass DK jetzt einen Kleiderschrank hat für seine vielen Kostüme, kommt auch original von Odyssey.
Dass es 2-D-Elemente gibt, kommt auch von Odyssey. Dass es in den Welten Zugänge zu Mini-Leveln gibt mit Fokus auf Geschicklichkeit, kommt auch von Odyssey bzw. schon von Mario Sunshine oder der DK-Reihe.

Auch dass DK Pauline auf der Schulter hat. Ist wie der Dreckweg, Cappy oder der Vogel von Banjo aus Rares Banjo Kazooie.

Dass man die Welt "gestalten" kann, Dinge zusammenfügen......TOTK.

Dass DK sich verwandelt, kennen wir auch aus Odyssey.

Da sehe ich keine wirkliche Evolution und schon gar keine Revolution in irgendeinem Bereich, kein Risiko, alles auf "Nummer Sicher".

Was ist daran neu und kreativ?

Im Trailer habe ich mehrere Rare-Melodien gehört. Das ist nicht schlimm, weil die Songs top sind von Rare, aber eben nicht neu und auch nicht kreativ.

Das Kern-Feature dass DK alles zerboxt, kommt von Odyssey, wo man Bowser steuert. Und das Verwandeln kommt auch von Odyssey. Und dass DK jetzt einen Kleiderschrank hat für seine vielen Kostüme, kommt auch original von Odyssey.
Dass es 2-D-Elemente gibt, kommt auch von Odyssey. Dass es in den Welten Zugänge zu Mini-Leveln gibt mit Fokus auf Geschicklichkeit, kommt auch von Odyssey bzw. schon von Mario Sunshine oder der DK-Reihe.

Auch dass DK Pauline auf der Schulter hat. Ist wie der Dreckweg, Cappy oder der Vogel von Banjo aus Rares Banjo Kazooie.

Dass man die Welt "gestalten" kann, Dinge zusammenfügen......TOTK.

Dass DK sich verwandelt, kennen wir auch aus Odyssey.

Da sehe ich keine wirkliche Evolution und schon gar keine Revolution in irgendeinem Bereich, kein Risiko, alles auf "Nummer Sicher".

Viel Meinung, wenig Ahnung... Ich verbessere mich, keine Ahnung.

Es mag vielleicht bekannte Elemente haben, aber fügt es zu einem neuen Game zusammen. Wenn man deine Ausführungen weiterdenkt, dann dürfte es auch von gar keinem Game einen 2. Teil und kein Remaster geben. Außerdem wiederholen sich manche Mechaniken einfach... Um nicht zu sagen die meisten im Gaming Bereich.

Donkey Kong und GotY

Happy Laugh GIF by Mini Smiley

Wann wurde das letzte mal ein Jump 'n' Run von Nintendo GotY? 🤔

Wenn man Breath of the Best ausklammert, dann 2017. Allerdings kann nur ein wahnsinnig talentiertes Unternehmen a la Nintendo in einem Jahr zwei brachiale Game of the Year-Titel rausfeuern, welche sich gegenseitig Konkurrenz machen. Der Rest muss sich ja ständig abstrampeln, um überhaupt alle paar Jahrzehnte mal dieses Kunststück hinzubekommen. :kneel:

Naja clair obscur existiert.
Ka wie man das dieses Jahr schlagen soll.
Wenn etwas anderes als das goty wird stimmt was gewaltig nicht :D

Mit einem tollen Plattformer/Action Adventuere wie DK Bananza ?

Warum sollte ein RPG da Vorrang haben ?
Genau wenn man so beschränkt an die Sache geht wird es doch langweilig.

Nix gegen Clair Obscur sicher sehr gut aber überrascht hat mich da nix.
In anderen Reihen würde man sogar sagen „runden basiert ? Veraltet !“ hab ich oft hier auch bei FF um die Ohren bekommen als ich sagte ich hasse das Kampfsystem von FF7 Remake !
Und jetzt soll es geil sein ? Pffff

Mit einem tollen Plattformer/Action Adventuere wie DK Bananza ?

Warum sollte ein RPG da Vorrang haben ?
Genau wenn man so beschränkt an die Sache geht wird es doch langweilig.

Nix gegen Clair Obscur sicher sehr gut aber überrascht hat mich da nix.
In anderen Reihen würde man sogar sagen „runden basiert ? Veraltet !“ hab ich oft hier auch bei FF um die Ohren bekommen als ich sagte ich hasse das Kampfsystem von FF7 Remake !
Und jetzt soll es geil sein ? Pffff

Wobei Clair Obscur für das rundenbasierte Kampfsystem gelobt wird gerade weil es - im Vegleich zu anderen dieser Art - nicht veraltet wirkt. Bin aber auch nicht sicher, ob es bei den GotY's abräumt. Je nach dem was da noch kommt. Einzig beim Soundtrack kann man wohl davon ausgehen, dass da dieses Jahr nichts mehr auch nur ansatzweise rankommt.

Zurück
Top Bottom