Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
Erstmal nicht nötig, neue Planeten wurden doch erst angekündigtIch freu mich auf Bananza. Wann kommt ein neues Astro Bot?!![]()

Wird das bei DK auch so sein?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal nicht nötig, neue Planeten wurden doch erst angekündigtIch freu mich auf Bananza. Wann kommt ein neues Astro Bot?!![]()
hat Clair Obscur so gut wie sicher.
Ist halt ein Fakt, dass Clair Obscur objektiv gesehen GotY wirdDeine Meinung juckt mich nicht![]()
Ist halt ein Fakt, dass Clair Obscur objektiv gesehen GotY wirdDa kannst du noch so lange behaupten, dass Bananaza GotY wird.
ich nehme alle Kritiker und Userwertungen ernst. Und da ist Clair Obscur so gut wie nicht einzuholen.Das hat nix Objektivität zu tun.
Du nimmst ja eh nur die Game Award Show ernst und das ist halt nur ne werbesendung
Was ist daran neu und kreativ?Kreativ und neu, Nintendo -statt geklaut und altbacken, Sony.![]()
So oder so,dieses Jahr wird noch spannend.Das hat nix Objektivität zu tun.
Du nimmst ja eh nur die Game Award Show ernst und das ist halt nur ne werbesendung
Was ist daran neu und kreativ?
Im Trailer habe ich mehrere Rare-Melodien gehört. Das ist nicht schlimm, weil die Songs top sind von Rare, aber eben nicht neu und auch nicht kreativ.
Das Kern-Feature dass DK alles zerboxt, kommt von Odyssey, wo man Bowser steuert. Und das Verwandeln kommt auch von Odyssey. Und dass DK jetzt einen Kleiderschrank hat für seine vielen Kostüme, kommt auch original von Odyssey.
Dass es 2-D-Elemente gibt, kommt auch von Odyssey. Dass es in den Welten Zugänge zu Mini-Leveln gibt mit Fokus auf Geschicklichkeit, kommt auch von Odyssey bzw. schon von Mario Sunshine oder der DK-Reihe.
Auch dass DK Pauline auf der Schulter hat. Ist wie der Dreckweg, Cappy oder der Vogel von Banjo aus Rares Banjo Kazooie.
Dass man die Welt "gestalten" kann, Dinge zusammenfügen......TOTK.
Dass DK sich verwandelt, kennen wir auch aus Odyssey.
Da sehe ich keine wirkliche Evolution und schon gar keine Revolution in irgendeinem Bereich, kein Risiko, alles auf "Nummer Sicher".
Was ist so unwahrscheinlich daran?Donkey Kong und GotY
![]()
Wann wurde das letzte mal ein Jump 'n' Run von Nintendo GotY?Was ist so unwahrscheinlich daran?![]()
Donkey Kong und GotY
![]()
MP4 würde ich da eher als GotY Anwärter sehen. Aber gut, am Ende wirds was ganz anderesMan hat die Hoffnung bei Metroid Prime 4 schon aufgegeben.![]()
Wann wurde das letzte mal ein Jump 'n' Run von Nintendo GotY?![]()
Was ist so unwahrscheinlich daran?![]()
Naja clair obscur existiert.
Ka wie man das dieses Jahr schlagen soll.
Wenn etwas anderes als das goty wird stimmt was gewaltig nicht![]()
Das Jahr ist noch lang. Da erscheinen noch sooo viele Spiele. Sry, aber da wird es Claire schwer haben.Naja clair obscur existiert.
Ka wie man das dieses Jahr schlagen soll.
Wenn etwas anderes als das goty wird stimmt was gewaltig nicht![]()
Mit einem tollen Plattformer/Action Adventuere wie DK Bananza ?
Warum sollte ein RPG da Vorrang haben ?
Genau wenn man so beschränkt an die Sache geht wird es doch langweilig.
Nix gegen Clair Obscur sicher sehr gut aber überrascht hat mich da nix.
In anderen Reihen würde man sogar sagen „runden basiert ? Veraltet !“ hab ich oft hier auch bei FF um die Ohren bekommen als ich sagte ich hasse das Kampfsystem von FF7 Remake !
Und jetzt soll es geil sein ? Pffff
MP4 wird der Megapwner!Das Jahr ist noch lang. Da erscheinen noch sooo viele Spiele. Sry, aber da wird es Claire schwer haben.