DmC - Devil May Cry (Reboot)

und trotzdem bleibt die frage stehen:

was soll das bitte mit ausbeutung zu tun haben? capcom lässt sich also freiwillig ausbeuten, oder wie?
kannste vielleicht anbiederung an den allgemeinen westlichen geschmack seitens capcom nennen... aber mit ausbeutung hat das nichts zu tun, wenn sich capcom freiwillig zu solch einem schritt entscheidet.

Klar ist es eine Ausbeutung. Der Reboot war nicht das, was sich die japanischen Entwickler erwartet haben. Zudem nimmt man einen Charakter, dessen Gesicht von einem Ninja Theory Entwickler ist. Quasi die Überpersonifizierung und Darstellung gegenüber dem Erfinder mit den Worten "wir können alles machen mit deinem Charakter". Das ist eine Ausbeutung in meinen Augen. Und auf die Fans wird auch nicht wirklich gehört.

Meine Argumentation ist jetzt ein wenig wackelig, aber wir reden hier von einem Spiel, welches sich wegen dem Badassfaktor immer verkauft hat. Was wir jetzt hier haben ähnelt nicht den Standards, welche die Serie definiert hat.

Klar ist es eine Ausbeutung. Der Reboot war nicht das, was sich die japanischen Entwickler erwartet haben. Zudem nimmt man einen Charakter, dessen Gesicht von einem Ninja Theory Entwickler ist. Quasi die Überpersonifizierung und Darstellung gegenüber dem Erfinder mit den Worten "wir können alles machen mit deinem Charakter". Das ist eine Ausbeutung in meinen Augen. Und auf die Fans wird auch nicht wirklich gehört.

Meine Argumentation ist jetzt ein wenig wackelig, aber wir reden hier von einem Spiel, welches sich wegen dem Badassfaktor immer verkauft hat. Was wir jetzt hier haben ähnelt nicht den Standards, welche die Serie definiert hat.
dann nenn's halt arroganz oder überheblichkeit seitens ninja theory. aber selbst das würde nicht passen. schließlich war ja eine veränderung seitens capcom gewollt. und wenn jetzt der antoniades seine fresse als vorlage für dante benutzt, kann man doch nicht von ausbeutung sprechen. capcom hat den entwicklungsauftrag doch sicher freiwillig vergeben. oder meinste, sparda selber hätte capcom dazu gezwungen seinen sohn neu designen zu lassen? :ugly:

Ninja Theory hat jetzt ungefähr 666 mal erklärt, dass das gesicht von Dante Capcoms Schuld und Entscheidung ist. Capcom wollte das so und fertig.
Ich finde btw. die neuen Videos sehr nice und der Artstyle wird auch immer besser. Fans sollten sich einfach mal verkriechen.

Ninja Theory hat jetzt ungefähr 666 mal erklärt, dass das gesicht von Dante Capcoms Schuld und Entscheidung ist. Capcom wollte das so und fertig.
Ich finde btw. die neuen Videos sehr nice und der Artstyle wird auch immer besser. Fans sollten sich einfach mal verkriechen.

Unterschrieben.

Und wenn ich mir die zwei Gameplay Videos von heute anschau, dann weiß ich noch weniger als vorher, was das Emo-Gerede soll. Von wegen nicht badass. Die Fights sehen richtig gut und stylisch aus. Es sieht einfach cool aus, was der "Dante" da macht. Das man wütend über die Design-Änderung ist, kann ich ja verstehen. Man muss es aber auch nicht übertreiben. Ich hätte Infamous 2 auch gekauft wenn sie den zuerst geplanten neuen Schönlings-Cole eingebaut hätten, wenn das Spiel selbst genauso genial geblieben wäre. Es hätte mich (und hat mich damals) geärgert, aber boykottiert hätte ich es nicht.

Mir ist bewusst, dass dazu noch der komplett neue Entwickler generell dazukommt, aber es wird ja irgendwie immer auf Dante runtergebrochen. Ehrlich gesagt hätte ich Ninja Theory so scheinbar flüssiges Gameplay wie in den Videos gar nicht zugetraut, nachdem ich Enslaved durch hatte. Das hatte sehr tolle Charas und eine gute Geschichte, gute Spielideen aber eine murkisge Umsetzung des Gameplays. Das hier sieht schon weit qualitativer aus.

und es gibt halt leute, die infamous nicht gekauft hätten.

und hier ist die sacher nochmal ne ecke anderes. das wird immer hin der 5 teil und dante ist nun mal wegen seiner art und weise so beliebt.

wobei in diesem fall für mich auch nen blonder dante nicht viel ändern würde.

ich will nen DMC. so wie es die japaner immer gemacht haben.
und kein Heavenly Sword..

ich wette es spielt sicher eher wie das als wie nen DMC.

Mir hats schon immer gefallen und ich konnte nie verstehen wie jemand auf EMO kommen kann? Manchmal glaub ich viele hier im Thread wissen absolut nichts über die Subkulturen ihres Landes, einfach nur zum schämen!

Dante vom glaubwürdigen Blondfinessvirtuosen, zum Japanojunkiepunk getrimmt, das wird schiefgehen, denn es ist schlicht kein
Devil may Cry mehr, Punkt aus Zwölfachende. :lol:

Kannst das Game ruhig noch mehr Haten, da sowieso alles verkehrt kommt was du aussagst :rolf:

Das Game wird also klasse :goodwork:

war die allgemeine meinung hier nicht junkie? oder edward mässig?

Ok, wenn dus sagst, wirds so kommen, wenn nicht, komm ich dich Bashbesuchen, es wird mir eine Geilheit seien. :lol:

wird müll das spiel, sieht total lahm aus. der hauptchara sieht kacke und 0815 aus.
Monotones Bash geplarre seit den ersten Bildern. :lol2:

Das Spiel sieht klasse aus. Hat eine echt ansehnliche Grafik. Das Kampfsystem wirkt interessant und scheint eine Menge spaß zu machen. Die Gegner scheinen nicht irgendwelche Pappfiguren zu sein und sehen sehr fordernd aus.
Mir gefallen die Hüpfpassagen, auch wenn sie nur kurz gezeigt wurden.
Das Spiel hat einen klasse Stil und man sieht dem neuen "alten" Dante an, dass er noch in seie weißen Haare hineinwachsen wird.

Echt klasse was Ninja Theory da derzeitig raushaut. Wird definitiv gekauft :goodwork:

Luna

Ich mochte den neuen Dante anfangs gar nicht. Vorallem auf dem Artwork. Er sieht aber in den aktuellen Gameplay Videos gar nicht mal so mies aus und wenn er weiße Haare hat, sieht er sogar richtig gelungen aus.

Die Grafik ist mehr als nur ansehnlich und der Stil ist wunderbar. Die Gegner gehen auch in Ordnung. DMC halt.
Das einzige was mir nicht gefällt ist das Geräusch wenn man einen Gegner schlägt. Da wünsch ich mir ein wenig mehr "Wucht". Ansonsten bin ich positiv überrascht und werds mir wohl kaufen, wenn es nicht komplett in die Hose geht. Aber bisher ist es top.

Irgendwie stehe ich auf das Charadesign :v: Also der neue Dante, gefällt doch^^
Kann zwar nicht an Nero rankommen und schon garnicht an Dante, aber er gefällt.

Könnte daran liegen, dass ich "Gorillaz" höre und die da auch so aussehen, in den Videos :v:

Immernoch :v:

ich weiß ja nicht, ob das schon hier besprochen wurde:

Aber der Backslash der Fans zeigte nun eine Wirkung: DMC-Reboot spielt nun in einem Paralleluniversum laut Ask Capcom.

Zurück
Top Bottom