Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

Hier muss mehr Leben rein, Jungs! :scan:

Petra Schmitz: Da brat mir doch einer ein Drachenei! Ein derart liebevolles, detailreiches und motivierendes Fantasy-Rollenspiel ist mir schon ewig nicht mehr begegnet. Herrlich verschrobene Gestalten, eine prima Handlung, launige Kloppereien und die cleveren Ideen machen aus Divinity 2: Ego Draconis ein funkelndes Kleinod des Genres, das Sie sich -- sofern es fehlerfrei erscheint -- nicht entgehen lassen sollten.
Potenzial: Sehr gut

http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1956690/divinity_2_ego_draconis.html



Video:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12377

Bin gespannt, ob es wirklich schon am 27.7. kommt - ich gehe davon aus, dass es erst im September kommt ... hoffe, die sehr guten Previews werden vom Spiel dann bestätigt :D!
 
Habe eben auch bei der Grotte gelesen, dass es am 27. 7 kommen soll. Bin da fast vom Stuhl gefallen. Wird aber wohl doch erst später erscheinen. Aufjedenfall hab ich das Spiel mehr als nur auf dem Radar.
 
Habe eben auch bei der Grotte gelesen, dass es am 27. 7 kommen soll. Bin da fast vom Stuhl gefallen. Wird aber wohl doch erst später erscheinen. Aufjedenfall hab ich das Spiel mehr als nur auf dem Radar.

Einige Animationen sind zwar komisch (wie bei Fable 2 sind z.b manche Sachen beim Zersplittern irgendwie in Zeitlupe bzw. langsamer) - aber solange das Spiel beim Content überzeugt, ist alles in Butter :)

Alleine, dass man später Herr über eine Festung ist und Untertanen unter sich hat, die für einen Sachen herstellen/finden müssen, macht das Spiel zu einem Must Have.
 
Lol...d.h. im September/Oktober Risen, Divinity 2 und Venetica. Na toll.... :rolleyes:
 
Lol...d.h. im September/Oktober Risen, Divinity 2 und Venetica. Na toll.... :rolleyes:

Wenn wir Glück haben, kommt ja Ego Draconis vllt. doch noch Ende Juli (offiziell steht der Termin ja noch) - ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es im September kommt (bin halt Skeptiker ;)).

Aber:
Dieses Jahr haben wir doch eine super Auswahl an (Action-)RPGs aller Art:
Ego Draconis, Tales of Vesperia, Venetica, Risen, White Knight Chronicles, Demon's Souls, Dragon Age ... und nächstes Jahr kommt dann auch Mass Effect 2 :D.
 
Finde aber gut, dass es auch in Richtung West-RPGs jetzt mal ein wenig mehr gibt. Da ist die Auswahl bisher noch recht dünn und da kommt richtig Leben rein. Die RPGS sind schon ein zweites Standbein der Xbox 360.
 
Hehe seit Wochen sage ich dem HateroZ das es im Juli kommt aber er will ja nicht hören. :hippie2:

Im Heutigen Cinematic Trailer steht wieder Juli drin ich glaube ich bestell das Teil einfach schon mal vor.

Es hat begonnen: Akt 1 des Divinity II-Trailers ab sofort online! 03.07.2009

Dieser Freitag erstrahlt in einem besonderen Glanz, denn ab sofort gewährt der erste von insgesamt drei Teilen des epochalen Divinity II-Trailers tiefe Einblicke in die Geschichte Damians und in die des Landes Rivellon.

http://divinity2.de/media.php#videos
 
bleibt abzuwarten welche von den ganzen WestRPGs auch wirklich gut werden. Aber selbst wenn die hälfte crappig wird bleibt einiges übrig ;)
Hoffentlich bleits bei Juli sonst stauen die ganzen RPGs sich wirklich auf 1-2 Monate.
 
Wichtig ist, dass es gut wird.

Von den diesjährigen West-RPGs interessieren mich eigentlich nur die dtp-Games. Der Stil von Risen hat mir nicht gefallen und Dragon Age - obwohl ich BioWare mag - schon dreimal nicht...
 
Ich finde, das Kampfsystem schaut noch ein wenig hölzern aus, aber sehr gut gefallen mir diese Questmöglichkeiten! Hat ein Trailer echt schön gezeigt, hoffe es ist nicht nur dort...
Man kann sich aber schon individuell auf Magie, Assasine oder Schwertkämpfer konzentrieren, oder?? Finde ich immer wichtig...
 
Der erste Trailer ist imo ziemlich nice gemacht. Nächsten Freitag soll der 2. Trailer kommen. Da von offizieller Seite erst heute wieder bestätigt wurde dass es am 24.7 erscheint kann man wohl tatsächlich mit nem pünktlichen Release rechnen :)

Hier gibts auch nen interessantes Video zum Spiel: http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m3AHBY4EW71BQG/ref=ent_fb_link

ps: die Musik auf der offiz. Site is mal richtig nett, hoffentlich gibts das selbe Niveau im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich aber schon individuell auf Magie, Assasine oder Schwertkämpfer konzentrieren, oder?? Finde ich immer wichtig...

Du kannst dich zu 100% auf einen der 3 Klassen konzentrieren oder dich halt durch alle 3 Klassen durchmixen (dann kannst du aber natürlich nichts zu 100% in der jeweiligen Klasse) :)

Ich werde mein 1. Spiel wohl als Schwertkämpfer/Magier durchspielen.

Der erste Trailer ist imo ziemlich nice gemacht. Nächsten Freitag soll der 2. Trailer kommen. Da von offizieller Seite erst heute wieder bestätigt wurde dass es am 24.7 erscheint kann man wohl tatsächlich mit nem pünktlichen Release rechnen :)

Wunderbar :D
(Auch wenn natürlich ein Rest Skepsis bei mir bleibt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der deutsche syncros nicht mag?^^

Ansonsten sieht es bis auf die drachen passagen ganz interessant aus.

PS: Ich werde ihr wohl nach releae noch öfters reinschreiben, da ich es mir für den PC kaufen werde^^
 
Ich erinnere mich, dass der Vorgänger eines der wenigen West-RPGs war, die ich durchgespielt habe. Werde es definitiv auch im Auge behalten und irgendwann bei 30- Euro aus UK zugreifen.^^
 
Bin ich der einzige, der deutsche syncros nicht mag?^^

was gibts gegen ne gute deutsche Synchro einzuwenden? Gerade innem klassischen Fantasy RPG find ich die deutsche Sprache sogar passender, natürlich nur solange die Qualität stimmt.

Im offiz. Forum hat jemand gesagt dass das Game zuerst nur in Deutschland erscheint, auch ziemlich ungewöhnlich. Die Ammis dürfen sogar 2 Monate extra warten :D
 
Zurück
Top Bottom