PSP Dissidia: Final Fantasy

Überlege mir doch stark das zu importieren. In den Soundtrack hab ich auf youtube schon reingehört, der reinste Fanservice. Bei FFIX ist der Battle Theme Remix leider nicht gelungen (wo doch der Rest so gut ist :x ).

PSP ist doch Region Free, oder?

erst recht bei final fantasy IX das battle theme 1 finde ich echt gelungen. hört sich echt hammer an, so nach trance. du musst das lied hören, während du das spiel zockst, dann gefällts dir bestimmt auch ;-)

screen17ik1.jpg

Hier noch ein Screen schon mal als kleiner Vorgeschmack .:o

Dissidia hört sich nach einem Pflichtkauf an. Gute Grafik, tolle Story, sehr umfangreicher Inhalt und natürlich Final Fantasy als Faktor .. :-)

Allerdings hätte ich da eine Frage: Zunächst kommt das Game ja in Japan in den Handel. Danach wahrscheinlich in Amerika. Besteht die Chance, dass das Game komplett auf deutsch lokalisiert wird und in Deutschland erwerbbar ist? Wenn nicht, dann muss ich mich wohl um eine Importmöglichkeit aus den Staaten kümmern.

@darky: Freue mich ebenfalls auf dein Review; auch wenn ich kein japanisch kann .. :oops:

Dissidia hört sich nach einem Pflichtkauf an. Gute Grafik, tolle Story, sehr umfangreicher Inhalt und natürlich Final Fantasy als Faktor .. :-)

Allerdings hätte ich da eine Frage: Zunächst kommt das Game ja in Japan in den Handel. Danach wahrscheinlich in Amerika. Besteht die Chance, dass das Game komplett auf deutsch lokalisiert wird und in Deutschland erwerbbar ist? Wenn nicht, dann muss ich mich wohl um eine Importmöglichkeit aus den Staaten kümmern.

@darky: Freue mich ebenfalls auf dein Review; auch wenn ich kein japanisch kann .. :oops:

Also direkt zur Story werde ich auch nicht viel sagen können. Es geht aber hauptsächlich um den Kampf zwischen Chaos und Licht. Dabei spielen die Gegenstände wie der Kristal von FF9 bei Zidane oder die Feder aus FF8 von Squall eine entscheidene Rolle. Die Story erzählt 10 Geschichten mit den Helden,aber wird auch noch intensiver da es auch eine dunkle Seite der Geschichte gibt.
Alles weitere erfahrt ihr heute Abend. Das Review wird es als PDF geben in einem Onlinemagazin.

Das Review selbst wird wohl kaum auf japanisch sein ;-)
*amkopffassen* :oops:

Ich meinte damit die eigentliche Textausgabe aus dem Spiel. Japanisch wäre ein "No-buy"-Faktor für mich, englisch würde noch gehen. Allerdings wäre mir eine eingedeutsche Version des Games am liebsten. So könnte ich das Game problemlos genießen und auch wirklich alles verstehen.

Hatte bislang noch keines der vielen Final Fantasy-Games gespielt. Erst vor kurzem habe ich ein Auge auf Crisis Core geworfen. Und nun Dissidia.
Alles weitere erfahrt ihr heute Abend. Das Review wird es als PDF geben in einem Onlinemagazin.
Kann es kaum erwarten .. :-)

*amkopffassen* :oops:

Ich meinte damit die eigentliche Textausgabe aus dem Spiel. Japanisch wäre ein "No-buy"-Faktor für mich, englisch würde noch gehen. Allerdings wäre mir eine eingedeutsche Version des Games am liebsten. So könnte ich das Game problemlos genießen und auch wirklich alles verstehen.

Hatte bislang noch keines der vielen Final Fantasy-Games gespielt. Erst vor kurzem habe ich ein Auge auf Crisis Core geworfen. Und nun Dissidia.
Kann es kaum erwarten .. :-)

Also es ist eigentlich recht wahrscheinlich, dass es ins deutsche von Koch Media übersetzt wird.
Koch Media (SE Vertriebspartner in D) neigt dazu Ports und Remakes von relativ unbedeutsamen Titeln nicht zu übersetzten und mit englischen Texten sowie englischer Sprachausgabe hier in D zu vertrieben.
Handelt es sich, aber um Games, die schon etwas wichtiger für SE sind und von welchen auch ein größerer verkaufstechnischer Erfolg erwartet wird, werden diese auch ins deutsche und zahlreiche andere europ. Sprachen übersetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dissidia wird sehr wahrscheinlich deutsche Bildschirmtexte in Verbindung mit englischer Sprachausgabe bieten, wenn es hier in D erscheint.

Der Soundtrack ist wohl das beste am Game.

Nope, das Game soll sehr sehr geil sein. Die Eindrücke, die man so liest, sind durchgehend positiv und Kritik gibt es kaum. Soll sich sehr gut spielen, einen großen Umfang bieten und sogar die Story ist für so ein Game verhältnismäßig gut.

Kennst es wohl noch nicht so gut, oder? :-)

Nomura: No Plans For Dissidia Sequel
Tetsuya Nomura nixes the idea of a Dissidia II in the pages of official strategy guide.

Despite a hidden ending that hints at a sequel and Japanese sales inching up on that magical million, perennial Square Enix It Boy Tetsuya Nomura has flatly denied that a second Dissidia is in development.

At the end of a lengthy interview in the 704-page Dissidia Ultimania strategy guide, released yesterday, Nomura states: "There are no current plans for a sequel. To be honest, I wanted to do one up until a few months ago. I even called [Mitsunori] Takahashi, the planning director, and [Ryuji] Ikeda, the lead programmer, to talk about sequel concepts -- I told them to think about what they were going to do and prepare themselves [to make a sequel]. However, circumstances inside the company wiped that idea out... to actually make [a sequel] happen would be very difficult given the situation."

What might the "circumstances" be that are preventing a second Dissidia from coming to fruition? If we had to guess, a mad rush inside Square Enix Production Team 1 to finish Final Fantasy XIII might be to blame. Nomura does allow, however, that a sequel isn't entirely out of the question: "If a lot of fans ask for a Dissidia II, circumstances might change. I'd like to think about the matter again if that happens."

Quelle

Ein Sequel wird imo auf jeden Fall kommen. Allein schon die guten Verkaufszahlen und das positive Feedback der Medien und von Fans sollten SE ausreichen für ein Dissidia 2. :-)

das interview aus dem lösungsbuch wurde sicher lange vor release geführt (wird bestimmt zeitgleich mit dem spiel erschienen sein) und dass das game son hit wurde hatte square sicher net erwartet (hat ja sogar crisis core geschlagen)

nach den zahlen wären sie aber schön blöd wenn sie nomura keinen zweiten teil machen lassen würden...aber vor 2011 würde der sicher eh net komm,also freuen wir uns lieber erstmal auf den west release von teil 1 x)

das interview aus dem lösungsbuch wurde sicher lange vor release geführt (wird bestimmt zeitgleich mit dem spiel erschienen sein) und dass das game son hit wurde hatte square sicher net erwartet (hat ja sogar crisis core geschlagen)

nach den zahlen wären sie aber schön blöd wenn sie nomura keinen zweiten teil machen lassen würden...aber vor 2011 würde der sicher eh net komm,also freuen wir uns lieber erstmal auf den west release von teil 1 x)

Ein FF/Action RPG Bemu mit allen Maincharas/Bossen ausm FF und starken MP Aspekt - da soll SE keinen Hit erwartet haben ? Wers glaubt ;-)

Zurück
Top Bottom