PSP Dissidia: Final Fantasy

McBain schrieb:
das ff9 chara design fand ich aber eh schrottig,das passte einfach net zusammen,realistischer look + kopffüssler *pfuibäh*

Der FF9 Chara-Stil ist perfekt und passend gewesen :hmpf:
Wo hatte das Game bitte nen großartig realistischen Look ? Es hat sich stilistisch eher an die märchenhaften Oldschool Nes/Snes Arreale gehalten.

Sasuke schrieb:
Wo hatte das Game bitte nen großartig realistischen Look ? Es hat sich stilistisch eher an die märchenhaften Oldschool Nes/Snes Arreale gehalten.

Dito

Bester FF Style und Beste FF Story (FF7 hat nur den Seph Bonus) = FF9 8-)

Sasuke schrieb:

es geht um die charas,net die arreale,und die charas hatten nen realistischen look,bis auf die tatsache dass sie wasserköpfe hatten(wenn mans jetz mit dem comic look von dq,kh,ct,saga oder wonderfull world vergleicht)

auch wenn ihr 2 den stil genial findet,er kam bei den fans gott sei dank net an,sonst hätte square ihn in 10,11,12 oder 13 wieder aufgegriffen....aber er kam nur noch im spin off crystal chronicles wieder vor :P (ähnlich wie bei zelda,jeder hier liebt zwar den windwaker stil,allgemein war er aber trotzdem verhasst ^^ )

McBain schrieb:
auch wenn ihr 2 den stil genial findet,er kam bei den fans gott sei dank net an,sonst hätte square ihn in 10,11,12 oder 13 wieder aufgegriffen....aber er kam nur noch im spin off crystal chronicles wieder vor :P (ähnlich wie bei zelda,jeder hier liebt zwar den windwaker stil,allgemein war er aber trotzdem verhasst ^^ )

Das hatte andere Gründe... FF9 ist von vorherein als Ausflug in die alten Stils von FF gedacht gewesen. Das es ne Ausnahme wird ist schon vorher klar gewesen, noch dazu kam wohl das sich der Teil schlechter verkauft hat als 7/8. SE dachte wohl hat etwas mit dem Stil zu tun - nicht wirklich...da die FFs sich danach eh alle immer schlechter verkauft haben :)

Jetzt gibt es ja eh nur noch Nomura :rofl3:

Sasuke schrieb:
SE dachte wohl hat etwas mit dem Stil zu tun - nicht wirklich...da die FFs sich danach eh alle immer schlechter verkauft haben :)

naja also ffx hat sich dann gleich mal 3 mio mehr verkauft wie 9 :P

ff12 ist auch jetz schon fast an 9 vorvorbeigezogen,und da kommen mit den international und platinum versionen auch noch 1-2 mio dazu

sogar x-2 wirds noch schaffen an 9 vorbei zuziehen ^^

Also ich fand das FFIX Charadesign toll und finde auch dass das Spiel einer der besten Teile der Serie ist dennoch muss ich sagen das ich die neuen Designs auch gelungen finde wenn nicht sogar nen tick besser =)

McBain schrieb:
naja also ffx hat sich dann gleich mal 3 mio mehr verkauft wie 9 :P

ff12 ist auch jetz schon fast an 9 vorvorbeigezogen,und da kommen mit den international und platinum versionen auch noch 1-2 mio dazu

sogar x-2 wirds noch schaffen an 9 vorbei zuziehen ^^

FF) wurd auch net zigmal neu aufgelegt bzw. bekam ne International Version oder ? Ich nehme bei sowas generell die Zahlen der ersten Standard Version. Ein FF12 welches über ein jahr später kommt mit zig Verbesserungen,neuem Job-System etc. wird sich natürlich wieder sehr gut an die Leute verkaufen die sich schon den Standard Teil geholt haben.

Der FFIX Stil passt mir eigentlich auch nicht, obwohl er sehr gut umgesetzt wurde. Ich mag es einfach realistisch und da ist FFIX ja eigentlich das genaue Gegenteil. Hat aber auch was an sich.

Die Dissida Umsetzung finde ich aber erlich gesagt sehr gut. Zidane und Kuja wirken erwachsener/realistischer, ohne dabei verfremdet zu wirken.

:-? Wie soll das den funktionieren ?

Analogstick je Richtung + Knopf = andere Attacke

Hmm kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen wie man arg monotones Gameplay mit nur einem einzigen Aktions-Button + Steuerung vermeiden will. :-?
Meiner Meinung müssten es schon mindestens zwei Buttons sein, damit man ein bissle Taktik in's Gameplay bringen kann (eins für Specialmoves und eins für normale z.B.), aber EINS?????? :-? :-? :-? :-?

Arbiter Elite schrieb:
Na toll...Man muss ja immer alles verschlimmbessern. :hmpf:

Wie verschlimmbessern ? Ist ja ein ganz neuer Teil - von daher wissen wir eh nicht was wir da zu erwarten haben..... am Ende gibt es noch irgend ne Movie-Maker Funktion und Aufgabe ist es spannende Fights zu inszenieren ^^

Sieht gut aus - wenn auch etwas überladen, wenn man bedenkt das man das Spiel zum Großteil nur mit einem Button steuern soll. Bin zwar FF Fan - aber bin etwas skeptisch was den Titel angeht, da kein RPG und es eher nach ner Möglichkeit aussieht mit dem FF Bday noch was Kohle abzusahnen. Mal schauen wie es wird.... erscheint ja zur ähnlichen Zeit wie SSBB.

zidane sieht doch cool aus, das Spiel selbst würde mich eher aufregen

Ich kanns nicht mehr sehen.

Nomura macht aus allem ein aufgestyltes Irgendwasgedöns und das Spiel sieht so hektisch aus wie Kingdom Hearts.

Klar, eine Serie soll sich weiterentwickeln, sonst würden wir bei Teil XII immer noch mit den vier Waisen die vier Elementarkristalle suchen, aber das hier ist nicht mehr ansatzweise Final Fantasy, Crosover hin oder her.
Würg!
*An X-2 denk* - doppelwürg!

Zurück
Top Bottom