PS5/Switch2/PC Dispatch

Echt komplett lächerlich....:lol:

Back to the 90´s

AdHoc ist hier zumindest zu kritisieren, dass die damit erst jetzt zum Launch, mit der News rauskommen. Das das Spiel zenziert ist wird ja keine Entscheidung gewesen sein die man erst letzte Woche getroffen hat.

Zumindest scheint Nintendo (USA) da kulant zu sein was Rückerstattungen von Vorbestellern angeht, wenn man Reddit so mitliest.

Ja aber so etwas kann zusätzlich Druck aufbauen, Nintendo vieleicht dazu befähigen im Nachhinein nochmals eine angepasste Version anzubieten oder mit nem Patch nen Slider einzubauen um es ein und auszuschalten. Kein Plan das Spiel die paar Actionszenen, waren witzig mehr auch nicht oder gar sexsistisch, evtl. Bodyshaming-Qualität aber pfffffffffff!

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja aber so etwas kann zusätzlich Druck aufbauen, Nintendo vieleicht dazu befähigen im Nachhinein nochmals eine angepasste Version anzubieten oder mit nem Patch nen Slider einzubauen um es ein und auszuschalten.
Sollte das passieren könnte man das ganze noch als geniale Werbeaktion verbuchen.
Soviel Aufmerksamkeit hätte das Spiel sonst nie bekommen.;)

• Lob
Das Spiel ist doch dank der PC und ps5-Versionen den Gamern bestens bekannt? Das Gekaspere ist eher peinlich, gab auch bereits ein Statement von Nintendo und mein Bauchgefühl sagt, dauert nicht mehr lange, bis da seitens AdHoc was passiert.

Klingt bisschen so als dürfe der Entwickler in gewissen Regionen anders vorgehen?

• Lob
Klingt Wischiwaschi und befreit Nintendo selbst nicht von den Vorwürfen imo.
Letztlich ist es das was Ark sagte: Sie können mehrere Versionen machen oder eine und hier wurd sich für eine Version entschieden. Sehe nicht was daran wischiwaschi ist. Lässt die Tür offen dafür das wir im Westen eine unzensierte Fassung erhalten können.

Absoluter Kindergarten bei dem Spiel....wirklich einfach nur lächerlich. Was genau gibt es da zu zensieren? Ab 18 und gut ist. Völlig Banane....:ugly:

@NextGen: N macht die Vorgaben und will Anpassungen? Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sinnloser Mehraufwand für den Entwickler. Und dann auch noch diese lächerliche Umsetzung durch den Entwickler. Aber RE9 mit seinem Gore etc. winken wir durch? N hat einen an der Waffel. Vielleicht lieber nochmal schauen ob N nicht auch Capcom dazu verpflichtet RE9 anzupassen....

Jupp stimmt, gerade CERO Rating Vorgaben angesehen....
OK anscheinend hat der Entwickler keinen Bock auf unzensiert im Westen auf der S2. Dann können sie es sich gerne....

Schon bisschen schäbig es auf Nintendo abzuwälzen und zeitgleich in Japan eine zensierte PS5-Fassung zu veröffentlichen. Werden sich damit wohl im Verhältnis mit Nintendo keinen großen gefallen getan haben.

Es darf zensiert sein, kein Problem. Aber das vor der Veröffentlichung und insbesondere in der Vorbestellphase nicht zu kommunizieren ist ärgerlich und unfair dem Kunden gegenüber.

Es darf zensiert sein, kein Problem. Aber das vor der Veröffentlichung und insbesondere in der Vorbestellphase nicht zu kommunizieren ist ärgerlich und unfair dem Kunden gegenüber.
Nein, Zensur ist generell ein erhebliches Problem. Es darf niemals Zensur geben. Dass es sie gibt ist schlimm genug. Das nicht zu kommunizieren ist imo Kundentäuschung.

Es ist halt negative PR. Für das erste Projekt eines jungen Studios kann das schon ein Beinbruch werden, auch wenn Dispatch bisher schon kommerziell recht erfolgreich war.

Wie auf der Seite zuvor geschrieben, es ist schon eine klare Täuschung. Man hätte im Dezember mit der Ankündigung sagen müssen, was Sache bei der Switch-Version ist, hat aber bewusst den Vorverkauf ohne klare Kommunikation gestartet, weil man wusste, da springen Käufer ab.

Erinnert mich ein bißchen an die Veröffentlichung der Gamecube Version von Resi4 in Deutschland. Wo die ersten Games rausgehauen wurden bevor die Altersprüfung durch war und hat dann im Nachhinein eine Cut-Version herausgebracht, damit es nicht Gefahr läuft indiziert zu werden. Die Uncut-Versionen sind unter Sammlern immer noch begehrt und nicht einfach zu bekommen es sei denn man lässt etwas mehr Geld springen.

Erinnert mich ein bißchen an die Veröffentlichung der Gamecube Version von Resi4 in Deutschland. Wo die ersten Games rausgehauen wurden bevor die Altersprüfung durch war und hat dann im Nachhinein eine Cut-Version herausgebracht, damit es nicht Gefahr läuft indiziert zu werden. Die Uncut-Versionen sind unter Sammlern immer noch begehrt und nicht einfach zu bekommen es sei denn man lässt etwas mehr Geld springen.
Das war doch eher unter dem Tisch die Pegi AT/CH/UK Version. Die DE GC Version kam nie vorher uncut raus. Ungeprüft. Sondern in DE direkt mit normaler Prüfung USK Flatschen.
PS2 das selbe.
Sonst gerne mal so ne Version verlinken, dann liege ich sonst voll daneben.

Eher an die MK 1 SNES Story, oder? :D

Das war doch eher unter dem Tisch die Pegi AT/CH/UK Version. Die DE GC Version kam nie vorher uncut raus. Ungeprüft. Sondern in DE direkt mit normaler Prüfung USK Flatschen.
PS2 das selbe.
Sonst gerne mal so ne Version verlinken, dann liege ich sonst voll daneben.

Kann es nicht genau sagen aber die ersten Videospielhändler des Vertrauens hatten schon welche im Verkauf und haben damit geprahlt das es die Uncutversion ist?!?. Der Rest eher vom hören & sagen kurz Zeit später wurden die Boxen aus den Regalen umgetauscht.

Eher an die MK 1 SNES Story, oder? :D

Klär mich mal auf? Mortal Kombat 1 für das SNES ich habe noch die Bilder im Kopf aber Story? (Konnte ja kein Englisch damals, also habe ich weggedrückt).

Zurück
Top Bottom