Vorher die zweite Staffel von Paradise zu Ende geschaut. Imo eine sehr gute Serie, die teilweise viel Zeit für Momente nimmt, wo man sich zuerst die Frage stellt, wozu? Aber diese Momente sind auch imo eine große Stärke von Paradise, die meist auch ziemlich wichtig sind.
Paradise gehört imo zu Serien, die man komplett ungespoilert schauen sollte. Alles, was man wissen sollte, ist dass es (zumindest in Season 1) eine KnivesOut-Mystery-Style Serie ist. Person X wird getötet und man versucht den Mörder zu finden.
Nach dem Ende von Season 1 hat man wohl recht gut geschafft, die Ereignisse in Season 2 sauber zu verpacken. Ich habe lediglich ein kleines Problem damit, wie einzelne Personen miteinander durch "Zufälle" verbunden werden. Aber das ergibt sich wohl durch das, was in Season 3 im Zentrum stehen könnte. Insofern ist das auch entschuldigt.
Ich spreche jedenfalls meine absolute Empfehlung für Paradise aus, auch wenn es teilweise sehr schleppend und charakterzentriert ist, obwohl Einiges, der Handlung geschuldet, manchmal recht dumm ist.
Wer nach dem Ende der ersten Folge nicht abschaltet, der sollte der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Als Belohnung gibt es spätestens mit Epsode 1x7 "The Day" eines der besten und intensivstesten Serienerlebnisse, die man in all der Serienflut heutzutage bekommt. Da musste auch meine Frau ihr Buch weglegen und konnte nicht wegschauen.
Season 2 kommt dann zwar nicht an diesen Höhepunkt ran, bietet aber trotzdem einige sehr starke Momente und Blickwinkel, die imo die zweite Staffel im Ganzen etwas besser, als die erste machen.
Also schauen, damit Disney nicht doch noch den Stecker zieht. Season 3 scheint ja schon in Planung zu sein.