Disney+

Gewöhnt euch schon mal an die Streaming Zukunft. Nach belieben werden Features gestrichen, Auflösungen reduziert, Filme zensiert oder gleich ganz entfernt. Und natürlich immer weiter an der Preisschraube gedreht. :banderas:

Gewöhnt euch schon mal an die Streaming Zukunft. Nach belieben werden Features gestrichen, Auflösungen reduziert, Filme zensiert oder gleich ganz entfernt. Und natürlich immer weiter an der Preisschraube gedreht. :banderas:
No Problem ... dann eben 🏴‍☠️

Sie wollen es scheinbar so.

Ryan Murphy nach All’s Fair also auch 2026 wieder mit einem heißen Anwärter auf den miesesten Film des Jahres am Start. :shaded:

Ouh Rapunzel Cast wurde gedroppt und diesmal wird sich sogar an die Vorlage gehalten, scheint so als ob Disney endlich mal wieder Geld verdienen möchte :coolface:

"Endlich nal wieder Geld verdienen" nachdem Disney 2025 zwei Filme produziert hat die über 1 Milliarde Dollar in dem Jahr eingespielt haben? Okay. Einer davon ist sogar aktuell auf Platz 12 der höchsten Einnahmen aller Zeiten (und dabei super woke ♥️).

Was ist denn die Definition von "super woke" ? :coolface:

:rofl3:

Wikipedia hilft:

Woke (Aussprache: [woʊk] ⓘ, englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde Minderheitenrechte und Rassismus beschreibt.

Dass Zootopia 1 + 2 Kinderfilme rund um Rassismus, Segregation und Kolonialismus sind, dürfte ja bekannt sein :goodwork:

Mal abgesehen davon bin ich persönlich nicht so verstrahlt zu glauben, dass alle hier genannten Filme wegen wokeness erfolgreich waren, aber eben auch nicht umgekehrt. Die Andeutung an das extrem erfolgreiche Zootopia 2 war natürlich nur eine scherzhafte Retourkutsche.

Der andere erwähnte Milliardenfilm, Lilo & Stich, ist übrigens eine Realverfilming die wegen ihrer Änderungen an der Vorlage von Fans kritisiert wird und (leider) trotzdem sauerfolgreich war. Ich fand die Realverfilmungen die ich gesehen habe bislang allesamt mies, da sie die Originale in jeder Hinsicht total weichspülen. Casting war da meist mein geringstes Problem.

Könntest trotzdem verstehen, warum deine Aussage zum "mal wieder Geld machen" merkwürdig ist, wenn man an diese Einspielergebnisse denkt. War ja nicht alles Schneewittchen ;)

Witzig wie getriggert die immer gleichen sind sobald man sowas schreibt, da kickt wohl gleich der Beißreflex :coolface: Hab irgendwie das Gefühl hier geht gar nicht mehr um Disney :nyanwins:

Schön ich freu mich auf Rapunzel :banderas:

Ist ja auch immer der gleiche der den Schwanz einzieht und sich jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema was er selber begonnen hat entzieht. Keine Argumente halt. Wäre mal was neues gewesen wenn du versuchst zu diskutieren :kruemel:

Ist ja auch immer der gleiche der den Schwanz einzieht und sich jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema was er selber begonnen hat entzieht. Keine Argumente halt. Wäre mal was neues gewesen wenn du versuchst zu diskutieren :kruemel:
Ich habe in jedem Post geschrieben das ich mich auf Rapunzel freue, du warst derjenige der unbedingt das "Woke" Fass aufmachen wollte weil die Ideologie wieder kickt :coolface:

Ich habe in jedem Post geschrieben das ich mich auf Rapunzel freue, du warst derjenige der unbedingt das "Woke" Fass aufmachen wollte weil die Ideologie wieder kickt :coolface:

Und ich bin auf deine Aussage zum Geld machen, das Thema Realverfilmungen, Treue zur Vorlage und Zusammenhang dessen mit Boxoffice Erfolg eingegangen. Alles zum Thema. Keine Antwort von dir, wie immer. So leicht kannst dich da nicht rausreden :kruemel: Immer reinkotzen und dann mit oberflächlichen Reaktionen abzischen.

Naja ... ich merk den Beisreflex wann immer DIsney mit ner Realverfilmung ankommt.
Vor allem bei Kritikern und Influecern.
Um Konkret zu werden ... ich schau mir die auch nicht an.
Aber die sind alle mega erfolgreiche Filme und überwiegend Mrd MAcher.
Es gibt also genug Menschen die die Real Remakes toll finden.

Und jetzt mein hot take .... leave this people alone and let them have fun.
Und wo ist das fucking Problem, wen DIsney mehr von etwas produziert, was viele Leute offensichtlich lieben?

Weil sie eure PSeudo Kindheitserinnerung kaputt machen?
Weiterer Hot Take ... ihr seit nicht der Mittelpunkt der Welt.
Soll ggf Menschen, vor allem jüngere geben, die Vaiana das erste mal sehen werden als Real FIlm und das Part IHRER Kindheit wird

Naja ... ich merk den Beisreflex wann immer DIsney mit ner Realverfilmung ankommt.
Vor allem bei Kritikern und Influecern.
Um Konkret zu werden ... ich schau mir die auch nicht an.
Aber die sind alle mega erfolgreiche Filme und überwiegend Mrd MAcher.
Es gibt also genug Menschen die die Real Remakes toll finden.

Und jetzt mein hot take .... leave this people alone and let them have fun.
Und wo ist das fucking Problem, wen DIsney mehr von etwas produziert, was viele Leute offensichtlich lieben?

Weil sie eure PSeudo Kindheitserinnerung kaputt machen?
Weiterer Hot Take ... ihr seit nicht der Mittelpunkt der Welt.
Soll ggf Menschen, vor allem jüngere geben, die Vaiana das erste mal sehen werden als Real FIlm und das Part IHRER Kindheit wird
Ich freue mich wahnsinnig auf Rapunzel :banderas: dafür werde ich sogar mal wieder ins Kino gehen, ich hoffe du auch :moin:

Ich freue mich wahnsinnig auf Rapunzel :banderas: dafür werde ich sogar mal wieder ins Kino gehen, ich hoffe du auch :moin:

Wie gesagt, nö. Ist nicht mein Ding und für meine Kids noch unintressant (die kennen den Cartoon).
Aber ich werd halt auch nicht mad nur weil sowas existiert
Und noch mal .... geht nicht explizit gegen dich.
Aber auch profesionelle Kritiker kriegen da ja immer Schnappatmung und blamen dann auch noch ihre Zuschauer "Ist eure Schuld das es die Filme gibt, da ihr die erfolgreich macht" ..... :fp:

Ich mein, wieviel mehr pseudo Elfenbein Turm kann man sein

Zurück
Top Bottom