Disney+

30 € Kauf
15 € Miete

Fällt dir ein Unterschied auf?

Die Frage ist hier ob es den auch zur Miete geben wird.
Falls nicht macht es das ganze noch schlimmer.

Aber im großen und ganzen mir egal, son Mist unterstütze ich generell nicht.

Zudem habe ich noch keine einzige Disney-Realverfilmung geschaut, dann fange ich mit Mulan bestimmt nicht an.
 
Die Frage ist hier ob es den auch zur Miete geben wird.
Falls nicht macht es das ganze noch schlimmer.

Aber im großen und ganzen mir egal, son Mist unterstütze ich generell nicht.

Zudem habe ich noch keine einzige Disney-Realverfilmung geschaut, dann fange ich mit Mulan bestimmt nicht an.
Hast du auch nichts verpasst.
Sind alle Müll bis auf König der Löwen den fand ich ganz nett.
 
Cinderella war ziemlich gut. Genau wie der Jolie Film.
König der Löwen ist hingegen der Untergang der Kreativität
 
Über König der Löwen habe ich aus dem Freundeskreis auch fast nur Negatives gehört.

Aber generell sind die Filme einfach auch für ein neues Publikum gedacht und nicht unbedingt für uns die mit den Zeichentrickfilmen dazu gross geworden sind ;)
 
Naja, in meinem 2000€ Home Cinema habe ich eine bessere Bild und Tonqualität als in den meisten Kinos.

Keine Ahnung in was für Hinterhof Kinos du gehst aber mit einem 2000 "Home Cinema" (bitte missbrauch das Wort nicht für deinen Wohnzimmerpfusch) hast du alles aber sicherlich kein Home Cinema.

Für ein ordentliches Home Cinema braucht man:

den Raum (Länge und Breite dürfen sich nicht ähneln)
die Leinwand
den 4k Beamer
das passende Lautsprechersystem (11.2 für Atmos) welches perfekt abgestimmt ist auf
die Vorstufe und
die Endstufe
Schall schluckende Elemente
Decken, Wände welche das reflektierte Licht der Leinwand stoppen
das wichtigste Überhaupt den Akustiker kommen lassen.

Nach dem du aus Unwissen sehr wahrscheinlich irgendwas kaufen würdest beauftragst du nun eine Firma die alles für dich erledigt, inklusive Komponentenkauf und jetzt darfst du das Wort Home Cinema in den Mund nehmen.


Also ich sitze zu Hause vor einem, mittlerweile 10k teuren Equipment und kann es trotzdem nicht mit einem richtigen Heimkino vergleichen.

Wenigstens einer der weiß das er grad mal am unteren Ende eines Home Cinemas kratzt.
 
Den Akustiker halte ich für recht übertrieben, außer man ist schlichtweg taub.
Schall schluckende Elemente braucht es auch, außer man wohnt in ner Wohnung. Sonst einfach ne Bassfalle bauen bzw anschaffen.
 
was ist jetzt aus den Marvel Netflix Serien geworden, werden dieser bei Disney+ fortgesetzt? würde schon gerne mehr von Daredevil, Luke+Danny und Jessica Jones sehen!
 
Keine Ahnung in was für Hinterhof Kinos du gehst aber mit einem 2000 "Home Cinema" (bitte missbrauch das Wort nicht für deinen Wohnzimmerpfusch) hast du alles aber sicherlich kein Home Cinema.

Für ein ordentliches Home Cinema braucht man:

den Raum (Länge und Breite dürfen sich nicht ähneln)
die Leinwand
den 4k Beamer
das passende Lautsprechersystem (11.2 für Atmos) welches perfekt abgestimmt ist auf
die Vorstufe und
die Endstufe
Schall schluckende Elemente
Decken, Wände welche das reflektierte Licht der Leinwand stoppen
das wichtigste Überhaupt den Akustiker kommen lassen.

Nach dem du aus Unwissen sehr wahrscheinlich irgendwas kaufen würdest beauftragst du nun eine Firma die alles für dich erledigt, inklusive Komponentenkauf und jetzt darfst du das Wort Home Cinema in den Mund nehmen.




Wenigstens einer der weiß das er grad mal am unteren Ende eines Home Cinemas kratzt.

Quatsch.

Was du beschreibst ist zwar ein nices upper class home cinema, welches ich auch angesprochen habe (exotisch, 10 bis 20k) , hat aber mit dem von mir angesprochenen Problem nix zu tun.

Die meisten multiplex (cinemax, cinestar) die jetzt auch schon 20+ Jahre auf dem Buckel haben sind einfach schlecht von der Qualität. Von den kleinen Kinos reden wir erst gar nicht.
Der Sound ist einfach nur laut und lässt jede Tiefe und Räumlichkeit vermissen. Die Leinwand ist dreckig, der Projektor uralt.

Bei der von mir angesprochenen Konfig hat man einen 55" oder 65" TV an dem man nahe dran sitzen kann mit astreinem Bild. Ggf schon in 4K. Den 5:1 Sound kann man direkt auf die eigene Position ausrichten.
Und das ist, wie von dir richtig erkannt, die Billig Lösung und schlägt die meisten Durchschnitt Kinos deutlich.

IMax und Dolby Atmos Kinos (Astor) sind da natürlich deutlich drüber, dafür aber auch sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
was ist jetzt aus den Marvel Netflix Serien geworden, werden dieser bei Disney+ fortgesetzt? würde schon gerne mehr von Daredevil, Luke+Danny und Jessica Jones sehen!


Nein, es wird da keine Fortsetzung geben

Disney wird die Figuren sicher in einigen Jahren wieder nutzen, in welcher Form auch immer
Dann aber mit völlig anderem Cast
 
Ja, echt schade.

Die Netflix Marvel Serien hatten ein schönes Setting und waren durch ihren teils düsteren Ausrichtung ein gern gesehener Kontrast.

Ich hoffe ja weiter, das Disney sich das noch anders überlegt
 
Home Cinema dürfte eigentlich mit einem extra für den Zweck geplanten Raum beginnen. Das macht vieles einfacher, aber auch einiges komplizierter.

Wenn man den Raum hat, dann kann man sich langsam aber sicher hocharbeiten, auch wenn vieles am Besten schon im Vorfeld für die unvermeidliche Expansion vorbereitet werden muss (Kabel verlegen, akustische Maßnahmen usw...)

Die Technik wird sich im Heimkino ständig verändern. SW wird zu klein. SW noch dazu kaufen. 4 SW anstatt 2. Besserer SW. Von 5.1.2 zu 7.1.2 zu 7.1.4 usw. mal als Beispiele. Es gibt ständig etwas, was man verändern möchte. Receiver, die über 30k kosten sind auch keine Seltenheit mehr (Trinnov Altitude 32 z.B.)

Hab letztes Jahr ein Paar Klipsch Lautsprecher bei einem Bekannten abgeholt und mir sein Heimkino angeschaut. Er ist ein ganz normaler Mittelklasse Verdiener, mit Familie usw. Sein Kino hat zu dem Zeitpunkt über 150k gekostet. Alles Schritt für Schritt, aber Grobi hat die solide Basis gelegt. Zu einem Preis von 80k.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Home Cinema dürfte eigentlich mit einem extra für den Zweck geplanten Raum beginnen. Das macht vieles einfacher, aber auch einiges komplizierter.

Wenn man den Raum hat, dann kann man sich langsam aber sicher hocharbeiten, auch wenn vieles am Besten schon im Vorfeld für die unvermeidliche Expansion vorbereitet werden muss (Kabel verlegen, akustische Maßnahmen usw...)

Die Technik wird sich im Heimkino ständig verändern. SW wird zu klein. SW noch dazu kaufen. 4 SW anstatt 2. Besserer SW. Von 5.1.2 zu 7.1.2 zu 7.1.4 usw. mal als Beispiele. Es gibt ständig etwas, was man verändern möchte. Receiver, die über 30k kosten sind auch keine Seltenheit mehr (Trinnov Altitude 32 z.B.)

Hab letztes Jahr ein Paar Klipsch Lautsprecher bei einem Bekannten abgeholt und mir sein Heimkino angeschaut. Er ist ein ganz normaler Mittelklasse Verdiener, mit Familie usw. Sein Kino hat zu dem Zeitpunkt über 150k gekostet. Alles Schritt für Schritt, aber Grobi hat die solide Basis gelegt. Zu einem Preis von 80k.

Leute ... darum geht's doch jetzt gar nicht und das ist auch offtopic.

Das Cineaste HomeCinema anders definieren ist klar und wir können uns gerne in einem anderen Thread über dieses interessante Thema austauschen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Man kann mit nem 55 oder 65er Zoller und nen paar Soundboxen eben keinen Vergleich zu nem Kino starten, selbst wenn das Kino nicht die neueste Technik hat

Das ist es was man bei nem Kinoticket grösstenteil bezahlt, das Kinoerlebnis und nicht nur den Film
 
Man kann mit nem 55 oder 65er Zoller und nen paar Soundboxen eben keinen Vergleich zu nem Kino starten, selbst wenn das Kino nicht die neueste Technik hat

Das ist es was man bei nem Kinoticket grösstenteil bezahlt, das Kinoerlebnis und nicht nur den Film

Natürlich kann man das. Kino definiert sich über Bild und Ton/Souround.
Beides kann man mittlerweile für wenig Geld zu Hause nachbauen. Das ging früher mit dem Mono/Stereo Röhrenfernsehr nicht.
Das ist die Relation die ich ansetze.
 
Kino lebt vom Feeling und der Leinwandgröße. Dazu kommt halt keine Ablenkung (Waschmaschine, Paketdienst, usw.)


Die Kosten für Sondsysteme finde ich aber ziemlich lächerlich. Da zahlt man mehr für den Namen und das Wissen es zu besitzen.
 
Kino lebt vom Feeling und der Leinwandgröße. Dazu kommt halt keine Ablenkung (Waschmaschine, Paketdienst, usw.)


Die Kosten für Sondsysteme finde ich aber ziemlich lächerlich. Da zahlt man mehr für den Namen und das Wissen es zu besitzen.

Das stimmt.
Hab den Eventcharakter ja auch lobend als verbleibenden Alleinstellungsmerkmal gelobt.

Der technische Vorteil, der das Kino dem Wohnzimmer gegenüber immer extrem auszeichnete, ist aber über die letzten Jahrzehnte immer mehr geschwungen und fast nicht mehr existent.
Während das Wohnzimmer Adiovisuell gefühlt alle 5 Jahre einen Evolutionssprung macht, tritt das Kino auf der Stelle.

Klar, IMAX ist immer noch was besonderes aber auch sehr selten

Und dazu kommen erschwerend die kaum noch vorhandenen Speerzeiten der Filme. Mussten wir damals locker 1 Jahr oder länger warten bis wir einen Film schauen konnten nachdem er aus dem Kino raus war, ist die Wartezeit nun wie lange? 3 Monate?
 
wenn man kino haben möchte, empfehle ich ne VR brille + nem gutem kopfhörer. besser gehts zuhause nicht. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom