Disney+

Gibt es eigentlich ein Plan, wie man die Marvel Filme am besten gucken soll - also in welcher Reihenfolge?
Ich würde sie gucken wie sie erschienen sind.

  • Iron Man (2008)
  • The Incredible Hulk (2008)
  • Iron Man 2 (2010)
  • Thor (2011)
  • Captain America: The First Avenger (2011)
  • The Avengers (2012)
  • Iron Man 3 (2013)
  • Thor: The Dark World (2013)
  • Guardians of the Galaxy (2014)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
  • Captain America: The Winter Soldier (2014)
  • Avengers: Age of Ultron (2015)
  • Ant-Man (2015)
  • Captain America: Civil War (2016)
  • Spider-Man: Homecoming (2017)
  • Black Panther (2018)
  • Doctor Strange (2016)
  • Thor: Ragnarok (2017)
  • Avengers: Infinity War (2018)
  • Ant-Man and the Wasp (2018)
  • Captain Marvel (2019)
  • Avengers: Endgame (2019)
 
Müssen muss man gar nix

Aber Spider-Man, der aktuelle jedenfalls, ist halt Teil des MCU
Und Stark spielt ja keine unwichtige Rolle
 
ich hoffe Mandalorian kommt auf ner vernünftigen 4k Blu Ray, ich möchte die Serie in der besten Qualität sehn, die aktuelle Qualität auf disney+ sagt mir nicht so zu....und ja ich weiß aktuell kommt nicht das Maximum bei den Usern daheim an, trotzdem will ich eine 4k Bu Ray!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, wäre ja kein Problem, wenn Spider-Man auf disney + laufen würde :(


Wird aber nicht passieren

Sony wird die Rechte an Spiderman noch sehr lange haben

Und wenn Disney+ nicht bereit ist Fremdcontent einzukaufen dann ist das eben so
Auf Disney+ gibt es eben nur reinen Disney owned Content
 
Heutige Unsitte von Serien ist es das es zuwenig Folgen gibt

Ich komme aus der Zeit wo ne Standard Jahresstaffel 20 bis 26 Folgen hatte normalerweise

Viele Serien heute bewegen sich ja nur noch bei 10 Folgen
Manche sogar nur 8 oder 6
Kaum hat ne Staffel begonnen ist sie auch schon fast wieder zuende

Ja, in der Theorie heisst es dann man braucht die Handlung nicht strecken und es gibt keinen Leerlauf
So richtig überzeugend finde ich das aber nicht
 
Kurz nen Probeabo abgeschlossenen und Endgame gestartet....sagt mal, in was für ne Auslösung läuft der Film ? Das ist auf keinen Fall 4k. Von der Bildquali bin ich gerade echt etwas enttäuscht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So, die großen Klassikerwochen beginnen. :scan:

Habe mit Steamboat Willie begonnen. Erster Film bei Disney+, fand ich passend. Zudem Abenteuer im Zauberwald, und gestern Abend mit meinem Mitbewohner Schneewittchen. Ach und aus den 50ern Happy Camping mit Donald.

Finde die alten Trickfilme echt faszinierend. Es ist, speziell bei den aus den 30ern und 40ern, alles so aus der Zeit gefallen. Die Musik, der Gesang, ganz toll!

Interessant bei den alten Filmen auch das langsame Erzähltempo. Hoffe, das beschreibt es richtig. Wenn man mal bedenkt, wie wenig etwa in Schneewittchen eigentlich passiert. In einem modernen Film würde in rund 90 Minuten viel mehr an Story reingepackt, aber hier kommt es in rund anderthalb Stunden lediglich dazu, dass Schneewittchen das Haus fer Zwerge findet und ein bisschen aufräumt... zugespitzt gesagt. ;-)

Denke heute kommt Dornröschen dran und noch ein, zwei Kurzfilme.

Ich hab mal ein paar Semester Anglistik studiert und eine Vorlesung zur Geschichte von Hollywood gemacht. Da haben wir echt fantastisches Zeug aus der frühen Filmwelt durchgenommen, inklusive der technologischen Entwicklungen. War echt faszinierend, vor allem mit den Erläuterungen des Professors...

@topic: Habe erstmal ganz klassisch mit den Simpsons angefangen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt, Netflix und Amazon drosseln ja jetzt auch...blöder Zeitpunkt ausgewählt.

Leider spricht mich persönlich das Angebot nicht so an. Wer Star Wars oder Marvel mag, der wird mehr als glücklich. Alle Filme drin, aber leider ist da nichts bei, was ich unbedingt wieder schauen müsste.

Wer Kinder hat, für den ist das Angebot wirklich sehr gut. Ich bleibe bei Netflix und Prime.
 
Zurück
Top Bottom