Diskussion: XBOX One X für 500 Euro, geht es uns zu gut?

Deswegen hoffe ich das Sony bald die PS5 ankündigt:)

Wird nicht passieren, wenn dann muss MS nachlegen mit der Xbox ZWEI, wieso sollte Sony ihre Vormachtstellung mit einem verfrühten Launch der PS5 riskieren? Die Zornigen haben bereits mit der Geldbörse gesprochen und kaum wer kauft die PS4 Pro weil zu teuer. Eine vernünftige PS5 würde zum aktuellen Zeitpunkt gewiss 600-700 Euro kosten und am Ende auch nur 50% zur Xbone X drauflegen können.

Hilft nur abwarten und hoffen, dass AMD ne stärkere Mobile CPU bringt und die Vega Architektur vom Stromverbrauch her endlich reduzieren kann. - sonst werden wir auch in 3 Jahren ne Menge enttäuschte PS5 Käufer sehen, weil die Konsole noch immer an 4k und sowieso an 60fps scheitern wird.
 
Ach Frames,schade das manchmal der Fanboy durch kommt :) MS unter die Räder ? Xbox war im letzten Quartal ein fast 2 MRD USD Geschäft :) ...und natürlich kommt es Ende immer darauf an ,was in der Kasse übrig bleibt,ob Marktführer oder dahinter und da sieht es bei allen Mitbewerben gut aus.

Sind wir ehrlich, ohne die X wäre die Xbox die nächsten Jahre von PS4 und Pro endgültig abgeschmiert und MS stünde im Konsolengeschäft vor einem ziemlichen Trümmerhaufen (bzw. die X muss sich jetzt natürlich auch erst noch beweisen). Und die 2 MRD umfassen eben nicht nur die Xbox, sondern auch PC und Co., das nicht vergessen. Wir reden hier von der Konsole Xbox.

Unbestritten ist,was Sony den Fans als nächstes bietet um noch mehr Geld zu verdienen ! Dazu gehören ganz bestimmt Always on ( siehe GT Sports u.a ) und GaaS :)

Irgendwie scheint das mit GTS bei den Xboxler´n noch nicht so ganz angekommen sind... der SP geht auch ohne Online, nur gewisse Dinge dort nicht. Kein Vergleich zu Always On in anderen Games... Und was wird Sony denn sonst noch bieten, was unbestritten ist...?

Zur Cloud : Das weist Du auch,das könnte zum Knackpunkt für Sony werden,sie haben es nicht,nicht ansatzweise wie IBM,MS und Amazon....aber gerade das könnte immens wichtig werden,wie in an anderen Bereichen schon ist.

Sie haben das, was sie brauchen sehr wohl... Sony braucht keine Cloud wie IBM und Co. für ihre Bereiche und darum wird das auch zu keinem Knackpunkt. Sony ist kein Cloudanbieter, genauso wie MS keine Filme produziert oder Fernseher baut.

Bei MS wurde schon so viel geschrieben zu allen möglichen Sparten und Devices und was alles kommt und am Ende war es meistens doch nur heiße Luft... die Xbone-Cloud damals ein einziger Fake, das Konzept schlecht wie kaum ein anderes, die Smartphone-Sparte tot, das Surface-Phone eine einzige Wolke... MS ist da gut, wo sie gut sind und Gaming gehört nicht unbedingt zu ihren Parade-Disziplinen.
Wer auf Xbox spielt soll und kann es gerne tun, aber sollte sich nicht ständig einreden, dass man damit besser wäre als die anderen oder diese etwas "aufholen" müssten, wenngleich es eigentlich fast immer umgekehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Frames,innerhalb der Sparte,wo auch Surface usw geführt wird,hat die Xbox für sich alleine fast 2 MRD,Surface z.b 1.2 MRD usw...also schlecht wie Du die Sparte schreibst ist sie nicht :)

Sony war schon immer gut im Kopieren,siehe PS4 Konzept vs X360 Konzept :) die werden auch wieder einiges von MS übernehmen...außer Gamertag ändern...das wird wohl nie funktionieren:) aber vielleicht hilft da MS :) siehe Kinect Technik im Iphone X oder Dex für Samsung...neu dazu Huawei usw..denke MS is back.
 
400€ sind bei Konsolen auch meine Grenze. Aber man kann nicht von der Hand weisen, dass die One X ihr Geld wert ist. Da steckt die beste mögliche Technik für das Geld drin. Bin wirklich stark am überlegen mir auch eine zu holen.
 
Ich denke, das Geheimnis gefunden zu haben.

1. Den Industriestaaten geht es sehr gut, Deutschland natürlich ganz speziell gut.
2. Der durchschnittliche Spieler ist in Deutschland im Schnitt schon 35 Jahre alt. Einem Alter, in welchem man schon recht ordentlichen verdienen kann..
3. Den Menschen wird HighTech generell immer wichtiger und nimmt einen großen Platz in unserem Leben ein. Der Kaufzyklus bestimmter Geräte wie TVs usw.. wird immer kürzer. Die wenigsten behalten zum Beispiel ihren TV bis er defekt ist. Gekauft wird was gefällt...

Finde ich das gut? Ja und nein. Ja, weil ich selber ein gutbezahlter Technikfreak bin, und nein, weil es gesamt gesehen unseren Planeten zerstört. Was will man machen? Als Skifahrer mach ich die Berge kaputt, also Taucher die Meere usw... Es ist schwierig.
 
Zwei Jahre?
Nie und nimmer, maximal ein Jahr. Danach hat MS dann wieder mindestens zwei Jahre die Oberhand.

Jo :ugly: Wir werden ja sehen, wie gut die X dauerhaft läuft und wann Sony sich um ne PS5 kümmert... aber ich denke, sie werden schon wissen was sie machen und da sie das bisher letztlich immer besser als MS gemacht haben, würde ich mich darauf einstellen, dass deine Rechnung nicht aufgehen wird ;)
 
Jo :ugly: Wir werden ja sehen, wie gut die X dauerhaft läuft und wann Sony sich um ne PS5 kümmert... aber ich denke, sie werden schon wissen was sie machen und da sie das bisher letztlich immer besser als MS gemacht haben, würde ich mich darauf einstellen, dass deine Rechnung nicht aufgehen wird ;)
Da ich mich mit meiner letzten Wette ein wenig blamiert habe, werde ich meinen Standpunkt hier nicht allzu vehement verteidigen. Wenn Sony nicht grandios verkackt beim Genwechsel, werden sie sicher weiterhin einen guten Stand haben. MS bringt sich aber nach und nach in eine Situation, in der ihr Geschäft völlig unabhängig von Sony gut laufen wird. Sony Marktanteile abzujagen wird dann nur noch ein Bonus sein, aber kein Muss um erfolgreich zu sein.
 
Mit welchen Games soll das passieren? Sowohl Crackdown 3, als auch Sea of Thieves sehen aus als ob sie auch auf ner 360 laufen würden.

Im Dezember kommt PUBG.
Im Januar oder Februar The Witcher 3 - wäre ich MS, würde ich es nach Erscheinen des 4k-Patches wie ein neues Spiel bewerben, da es auf der X vermutlich bombastisch aussehen wird.
Sea of Thieves sieht nicht so aus, als würde es auf einer 360 laufen.
Bei Crackdown 3 muss man abwarten.
Forza Horizon 4 wird die Charts dominieren, ich zumindest kaufe mir extra dafür einen neuen TV und die X.
Ori and the Will of the Wisps wird alles im 2D-Bereich bisher dagewesene in den Schatten stellen.
3rd-Party-Spiele werden auf der X grundsätzlich besser aussehen, wenn Sony nicht gerade einen Marketing-Deal hat und es kraft dessen verhindert.
 
Im Dezember kommt PUBG.
Im Januar oder Februar The Witcher 3 - wäre ich MS, würde ich es nach Erscheinen des 4k-Patches wie ein neues Spiel bewerben, da es auf der X vermutlich bombastisch aussehen wird.
Sea of Thieves sieht nicht so aus, als würde es auf einer 360 laufen.
Bei Crackdown 3 muss man abwarten.
Forza Horizon 4 wird die Charts dominieren, ich zumindest kaufe mir extra dafür einen neuen TV und die X.
Ori and the Will of the Wisps wird alles im 2D-Bereich bisher dagewesene in den Schatten stellen.
3rd-Party-Spiele werden auf der X grundsätzlich besser aussehen, wenn Sony nicht gerade einen Marketing-Deal hat und es kraft dessen verhindert.

Hoffentlich wird der MP liefern >_<
Aufs Spielkonzept hab ich jedenfalls schon bock.
Soviel Hype ums Spiel und denn wurde es wieder verschoben ~_~
 
Zurück
Top Bottom