Dishonored ( Arkane Studios / Bethesda)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Disziplin hab ich dann leider nicht ^^
Ich hab ja nicht verloren, nix falsch gemacht in dem Sinne...sie haben mich dann halt nur entdeckt.

In Spielen wie Hitman oder Splinter Cell...da wäre es was anderes.

Ja die bieten aber eigentlich auch keine Wahl, rein Stealth wie Thief ist mir auch lieber :)

So, DLC durch. Lohnt sich für 5€ auf jedenfall. Sind 3 Missionen wobei die 3. ein Gebiet aus dem Hauptspiel recycelt und das auch nur so halb. Die 3. Mission ist auch relativ kurz.

Macht aber genau so viel Spaß wie das Hauptspiel, Ende lässt nur leider ein paar Fragen offen.

Bethesda über Dishonored-Sequel, Rage 2 und id Software

Bethesda hat im Moment mit Wolfenstein - The New Order, The Evil Within oder dem kürzlich auf das zweite Quartal 2014 verschobenen MMORPG The Elder Scrolls Online so einige Projekte am Laufen. Besonders interessiert wären viele Spieler aber etwa auch an einer Fortsetzung von Arkane Studios Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test) und manche auch an einem Sequel zu id Softwares Shooter-lastigem Genremix Rage (GG-Test). Bethesdas Marketing-Chef Pete Hines, der Dishonored schon letztes Jahr als neue Marke bezeichnet hatte, bestätigt gegenüber IGN.com, dass irgendwann mit einem weiteren Teil gerechnet werden könne:

Wir nehmen normalerweise nichts in Angriff, das von vornherein auf einen Teil begrenzt ist. [...] Der Erfolg des Spiels, die Tatsache, wie stolz Arkane darauf ist und was im Studio alles passiert, wenn sie so etwas wie das zusammenbauen, welche Ideen sie haben; das fühlt sich für uns ganz gewiss nach einer Marke an.

Ob die Arkane Studios, die derzeit noch am zweiten Story-DLC zum ersten Teil arbeiten, bereits an einem möglichen Dishonored 2 arbeiten, bestätigt Hines allerdings nicht. Gerüchteweise soll die französische Spieleschmiede die Entwicklung von Prey 2 von den Human Head Studios übernommen haben und das Spiel von Grund auf neu entwickeln. Hines sagt nur, dass das, was Bethesda mit Dishonored vorhat, keinen Einfluss auf die Projekte von id Software, Tango Gameworks (The Evil Within) oder Machine Games (Wolfenstein) habe.

Wie der aktuelle Stand bei Doom-Entwickler id Software aktuell ist, verrät Hines nicht, geht aber indirekt auf die Gerüchte ein, dass die Entwicklung von Rage 2 gestoppt worden sei:

Wir werden sehen. Im Moment liegt [id Softwares] Fokus auf ihrem aktuellen Projekt. [...] Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich bisher gesehen habe. Wir wollen, dass sie an dem Ding dranbleiben, bis wir bereit sind, darüber zu reden. Aber lasst uns abwarten, bis es soweit ist.

Hines Äußerungen deuten folglich an, dass id Software im Moment an etwas vollkommen anderen arbeitet als Rage 2. Seine Worte legen auch nicht unbeginnt nahe, dass John Carmack und Co. mit Doom 4 beschäftigt sind. Steht uns also womöglich eine neue Marke des Branchenveteranen aus Texas ins Haus? Aktuell scheint vieles möglich. Aber vielleicht kündigt Bethesda ja ids Neues auf einer der kommenden Spielemessen, etwa der gamescom im August an. Viele wären aber wahrscheinlich auch nicht traurig, wenn dort stattdessen das schon lange gemutmaßte Fallout 4 enthüllt wird.

-Quelle

Ein weiterer Dishonored DLC waere angebracht. Der 1. Story DLC war an sich ganz gut, hat aber eigentlich mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

Details zum neuen DLC Brigmore Witches noch heute, Artworks

Noch heute soll es laut einem Twitter-Beitrag vom Entwicklerstudio Arkane und Publisher Bethesda nähere Informationen zum Story-DLC Brigmore Witches für das Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns geben.

Demnach führt die zweite Story-Erweiterung die Geschichte des ersten DLCs The Knife of Dunwall rund um den zweifelnden Attentäter Daud weiter, den man wohl erneut verkörpern soll.

Zwei neue Artworks zu Brigmore Witches geben einen ersten Vorgeschmack auf die Schauplätze der Erweiterung.

-Quelle

bigimage.jpg

Letzter DLC am 13. August

Nach The Knife of Dunwall (GG-Test: 8.0) kündigte Bethesda heute einen Releasetermin für den zweiten und letzten Story-DLC für Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) an. The Brigmore Witches wird am 13. August für PC und Xbox 360 erscheinen, einen Tag später dürfen auch PS3-Spieler den Download tätigen. Kosten wird der DLC 9,99 Euro beziehungsweise 800 Microsoft Points, wobei die PC-Version zusätzlich auch im Handel angeboten werden soll.

In The Brigmore Witches schlüpft ihr erneut in die Rolle des Assassinen Daud, den Mörder der Kaiserin aus dem Hauptspiel. Dieses Mal macht ihr euch auf den Weg zum Unterschlupf von Delilah, der Anführerin der namensgebenden Hexen, um sie daran zu hindern, ein gefährliches Ritual durchzuführen. Der Zusatzinhalt knüpft zudem an das letzte Addon an – eure Kräfte, Waffen und Gegenstände sowie euer Chaosfaktor und Entscheidungen werden – falls vorhanden – aus eurem letzten Speicherstand übernommen.

-Quelle

Bethesda plant Dishonored Game of the Year Edition

07.08.13 - Bethesda bereitet zu Dishonored (PS3, Xbox 360) eine "Game of the Year Edition" vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch das Classification Board in Australien hervor.

Die "Game of the Year Edition" wird wohl alle bislang veröffentlichen Download Inhalte (z.B. Dunwall City Trials und The Knife of Dunwall) enthalten. Ebenso dürfte das "Void Walker's Arsenal Pack" mit dabei sein, das bislang nur Vorbesteller erhielten.

Bethesda hat die "Game of the Year Edition" zu Dishonored noch nicht offiziell angekündigt. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Heute spontan den neuen DLC gekauft da mir das Hauptspiel und der erste DLC viel Spaß gemacht haben. Story wird direkt vom ersten DLC aufgegriffen, Spielstand kann man ebenfalls übernehmen. Bin nun gerade wohl im letzten Level, bisher hat es viel Spaß gemacht.

Spielt sich wie Dishonored, ist stellenweise etwas leicht da das Blink Feature bei Daud noch mächtiger ist glaube ich. Macht mir aber wenig aus, mir macht das Spaß ungesehen ein Anwesen zu erkunden. Bin gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht, ist schon sehr mysteriös das ganze.

DLC gerade beendet. Besser als der erste DLC, beide sind ihr Geld wert. Von der Story her waren die DLCs zusammen auch besser als das Hauptspiel und die Welt in Dishonored ist einfach so genial. Wurde durch den DLC noch um ein paar Settings ausgebaut.

Eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe. Es hat einfach so viel Spaß gemacht da ungesehen durch zu kommen. Habe phasenweise aber so übel langsam gespielt. xD Am Ende habe ich 27 Stunden für das Hauptspiel und die beiden DLCs gebraucht.

Die Grafik ist nicht überragend, der Art Style aber schon. Hoffe das da irgendwann ein 2. Teil kommt, wäre zu Schade um diese Welt.

S oich wollte mir im Store die Spiel des Jahres Edition kaufen. Ist ja m Angebot für 14,99.
ich klicke drauf und dort steht nun 39,99.... Was soll das?
Genau dasselbe beim normalen Dishonored.
Dort steht 9,99 und nach dem Klick 59,99. Sony is so ein Rotzladen, ey.

bin mit dem game schon lange am liebäugeln..

vor allem jetzt die komplett edition für 15 euro? das ist sogar günstiger als bei amazone die gebrauchten games... hmmm.. mal gucken ob ichs mir ma gönnen werde.. hjab noch tausen andere games die ich durch zocken muss, bevor ich endlich mal meinen videospielkosnum drosseln kann ^^

bin mit dem game schon lange am liebäugeln..

vor allem jetzt die komplett edition für 15 euro? das ist sogar günstiger als bei amazone die gebrauchten games... hmmm.. mal gucken ob ichs mir ma gönnen werde.. hjab noch tausen andere games die ich durch zocken muss, bevor ich endlich mal meinen videospielkosnum drosseln kann ^^

Hab mich doch dagegen entschieden. Hatte das Spiel ja schonmal durch und der Wiederspielwert ist nich besonders hoch. Hab dafür die L.A. Noire Complete Collection geholt (12,49€). Das Spiel hab ich damals leider nicht zu Ende gezockt. :-P

Auch meine Frage.. lohnt sich das Spiel? Ebenfalls im Store für 15€ entdeckt, liebäugle schon länger damit.. mhm.. oder vielleicht lieber direkt auf einen zweiten Teil warten..?

Wenn du auch nur ein wenig mit dem Setting und Stealthspielen anfangen kannst, dann ja, dann total. Es erinnert teilweise ein wenig an Bioshock 3 imo, von der Aufmachung her, allerdings ohne jemals die Dichte und Atmo zu erreichen, aber trotzdem ist die Welt toll. Dazu bekommst du nicht "nur" nen Shooter, sondern hast halt auch nen Stealthsystem dabei. Ballern oder schleichen, ganz so wie du es magst. Dazu sind die Levels groß, wenn auch am Ende ein wenig linear. DLC hab ich noch nicht gezockt, wird im Sale aber mal mitgenommen.

Das Spiel hat halt damals die unfassbar großen Erwartungen enttäuscht. Dennoch ist es imo eines der besten Stealthspiele der letzten Jahre.

Und der Umfang ist auch ordentlich, hab für die 9 Hauptmissionen 20h gebraucht.

Wenn man Stealth Spiele mag einfach mitnehmen. Habe das Spiel + die DLCs durch und es macht einfach Spaß. Die DLCs sind vom Storytelling her noch besser als das Hauptspiel. Die Welt in der es spielt ist super, wird aber zu wenig genutzt. Wenn man sich mal die ganzen Dokumente die man findet durchliest merkt man wie viel Potenzial dadrin steckt.

Also ich fand den Umfang nicht so berauschen damals. Bin nur geschlichen und war nach 11 Stunden durch, dabei lasse ich mir immer viel Zeit. Der fehlende NG+ Modus hat dann den Wiederspielwert zerstört. Aber ich werd's irgendwann auch nochmal zocken.

Auch meine Frage.. lohnt sich das Spiel? Ebenfalls im Store für 15€ entdeckt, liebäugle schon länger damit.. mhm.. oder vielleicht lieber direkt auf einen zweiten Teil warten..?

OMG, spiel es, spiel es! Es war neben Dragon's Dogma mein GotY 2012! Auf mich kannst du ja vertrauen, unser Geschmack ähnelt sich ja wirklich. Muss die DLC endlich mal angehen.

Zurück
Top Bottom