PS4/XOne Dishonored 2

Habe Teil 2 eben beendet.

Das Spiel war wie der erste Teil alles in allem solide. Leider hat mich die Story nicht so sehr gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wäre das Spiel sonst viel langsamer angegangen und hätte viel mehr Sidequests und optionale Lösungswege genommen. So war ich eher Chaosmäßig unterwegs.
Es gibt so viele schleichwege und bessere Skills als im 1.teil.
Daher hat mir unentdeckt besser gefallen. Sogar der Endboss konnte man unentdeckt erledigen.

Am gameplay habe ich nichts auszusetzen. Allerdings werde ich z.b. keine Dokumente lesen, wenn mich die Story nicht mitnimmt

Edit: der Credits Song war super

Am gameplay habe ich nichts auszusetzen. Allerdings werde ich z.b. keine Dokumente lesen, wenn mich die Story nicht mitnimmt

Edit: der Credits Song war super
Story hat mich 0 interessiert. Hab das Spiel eher wie ein Strategie Spiel gesehen.Hab das 3mal durchgespielt. Und immer anders. Weil es einfach nur Spaß macht. Und nach dem 3.durchgang hab ich immer noch nicht auf die Story geachtet

Hab es durchgespielt und danach passiert was das seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr passiert ist...
Ich spiele es sofort wieder durch 😊
Für mich persönlich ein grandioses Spiel mit unzähligen Möglichkeiten, einer stimmigen, mich aufsaugenden Welt die an jeder Ecke Atmosphäre versprüht, mich sogar animiert Dinge sammeln zu wollen....
Gefällt mir mehr als gut und entwickelt sich für mich sogar als Grund darüber nachzudenken die ps5 im Frühjahr schon zu kaufen weil deathloop da erscheint...
Beide Daumen ganz nach oben!

Ich hab das Spiel jetzt auch mal angefangen. Fand den ersten Teil ganz ok und der hier soll ja einige sehr coole Level-Ideen haben. Zuerst auf hard gespielt, nur um es direkt im ersten Raum runter auf normal zu drehen. Die Wachen sehen einen so ja quasi instant.
Und was soll ich sagen, selbst auf normal habe ich über eine Stunde am ersten Level gehangen, da ich niemanden töten wollte. Zig mal wurde ich entdeckt, zig mal hab ich neu geladen. Nur um Am Ende auf gut Glück einfach zum Hafen durchzusprinten, sonst hätte ich hier bestimmt noch eine weitere Stunde verbracht.

Ich weiß, man kann das Spiel auch anders spielen und ich weiß von mir auch, dass ich nicht der beste Stealth Spieler bin (oft zu ungeduldigt, kann die Momente schlecht timen, etc.). Macht es für einen wie mich trotzdem Sinn zu versuchen niemanden umzubringen oder soll ich den Versuch direkt aufgeben? Da das Spiel so sehr auf Stealth ausgelegt ist, kommt es mir irgendwie falsch vor das zu irgnorieren.

Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren? Hab mich für Emily entschieden.

Ich hab das Spiel jetzt auch mal angefangen. Fand den ersten Teil ganz ok und der hier soll ja einige sehr coole Level-Ideen haben. Zuerst auf hard gespielt, nur um es direkt im ersten Raum runter auf normal zu drehen. Die Wachen sehen einen so ja quasi instant.
Und was soll ich sagen, selbst auf normal habe ich über eine Stunde am ersten Level gehangen, da ich niemanden töten wollte. Zig mal wurde ich entdeckt, zig mal hab ich neu geladen. Nur um Am Ende auf gut Glück einfach zum Hafen durchzusprinten, sonst hätte ich hier bestimmt noch eine weitere Stunde verbracht.

Ich weiß, man kann das Spiel auch anders spielen und ich weiß von mir auch, dass ich nicht der beste Stealth Spieler bin (oft zu ungeduldigt, kann die Momente schlecht timen, etc.). Macht es für einen wie mich trotzdem Sinn zu versuchen niemanden umzubringen oder soll ich den Versuch direkt aufgeben? Da das Spiel so sehr auf Stealth ausgelegt ist, kommt es mir irgendwie falsch vor das zu irgnorieren.

Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren? Hab mich für Emily entschieden.
Das Spiel ist nicht auf schleichen ausgelegt. Man kann es spielen wie man will.
unentdeckt aber trotzdem alle killen. Unentdeckt und kein töten. Oder einfach durch und alle killen.
Geht alles. Kommt auch auf deiner skillung an.
Jedenfalls, wie man spielt, ist auch ein anderes Ende.
Aber Charakter mässig bleibt das Spiel glaub gleich. Nur Sie hat glaub andere Fähigkeiten als der Mann.

Also ich habe es Anfang des Jahres gespielt und habe am Ende im ersten Level auch am Hafen einen Sprint eingelegt und bin dann auch noch getaucht im zum Schiff zu kommen. Hab auch auf normal gespielt und bin auch zu oft zu ungeduldig bei stealth Spielen. Niemand zu töten kann man wahrscheinlich hinbekommen und ich habe im ganzen Spiel auch wenig getötet es aber auch nicht ganz vermeiden können. Es ist schwieriger nicht gesehen zu werden und wenn man es versucht muss man sich glaub ich auf oft speichern und neu laden einstellen. Ich habe das nicht gemacht und versucht einfach das Spiel zu genießen weil es wirklich ganz tolle Momente hat die man wirklich erlebt haben sollte! Gerade 2 Level stechen hier ganz deutlich später hervor, das war ganz fantastisch! Die Welt im ganzen atmet auch eine unglaubliche Atmosphäre und lädt zum eintauchen und entdecken in den Leveln ein wenn man sich die Zeit nimmt! Hab es 2 mal hintereinander durch gespielt und war von dem Spiel sehr angetan!
Kann dir nur raten dich auf das Spiel einzulassen und es einfach zu genießen. Hat mir unglaublich Spaß gemacht und ein Level kann da aber auch schon mal noch länger wie eine stunde dauern!

Eben dieses Video gefunden und ich bin mir nicht sicher ob das Fake ist oder nicht. Aber eigentlich ist es egal, das ist so perfekt choreographer, das ist einfach nur schön zum Ansehen.

PS: Ich muss auch mal probieren ein Level mit hohem Chaosfaktor abzuschließen.

Ich bin zwar auch kein Schleicher, aber Dishonored hatte mir alleine aufgrund der Atmosphäre schon super gut gefallen.
Teil 2 hab ich aber nie gespielt und gestern durch zufall gesehen dass ich es in meiner Spielebibliothek als gekauft drin habe, warum auch immer?
War das mal bei PS+?

Muss ich irgendwann mal spielen.

Ich bin zwar auch kein Schleicher, aber Dishonored hatte mir alleine aufgrund der Atmosphäre schon super gut gefallen.
Teil 2 hab ich aber nie gespielt und gestern durch zufall gesehen dass ich es in meiner Spielebibliothek als gekauft drin habe, warum auch immer?
War das mal bei PS+?

Muss ich irgendwann mal spielen.
Ne, war eigentlich noch nicht im Plus.
Aber mit Teil 2 kann man nichts falsch machen.

Eben in Mission 6 Jindoshs Rätsel an der Türe ohne Hilfe gelöst. Dazu hab ich mir die einzelnen Schlüsselbegriffe auf Zettel geschrieben und wild hin und her geschoben. Zu geil, dass das Spiel mich dazu gebracht hat.

Mission 8 ist bei mir irgendwie verbugt. Die ganze Schwarzmarkt Quest läuft nicht so wie sie sollte. Bei mir gibt's keine Heuler, die den Schwarzmarkt überfallen und damit wohl auch keine Möglichkeit hinein zu gelangen. Hatte jemand das selbe Problem?

Mission 8 ist bei mir irgendwie verbugt. Die ganze Schwarzmarkt Quest läuft nicht so wie sie sollte. Bei mir gibt's keine Heuler, die den Schwarzmarkt überfallen und damit wohl auch keine Möglichkeit hinein zu gelangen. Hatte jemand das selbe Problem?
Es gibt eigentlich immer viele Wege zum Ziel. Wozu brauchst du nochmal ein Heuler ?

Hatte nur in eine Komplettlösung geschaut, da ich nicht weitergekommen bin. Und da stand, dass der Grund, warum der Ladenbesitzer explodiert (oder so), der ist, dass Heuler den Laden ausräumen wollen. Nur hab ich die nie gesehen. In einem Youtube Video bewachen sie die Front des Ladens vom Balkon aus. Bei mir war er leer.

Hier der Auszug aus der Lösung.
As you head into the little area, you’ll find the boat captain arguing with the shopkeeper at his backdoor, who refuses to let her in as she forgot an additional passcode - which she stored on her boat. If you’re wondering why we aren’t trying to go in through the front door, keep watching as the boat captain moves to the window before an explosion rocks the front of the store. Howlers are trying to rob the place. Steal the key and note from her, and return to the smuggling ship.

Hab das Spiel heute mit Emily und geringem Chaosfaktor beendet. Und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hätte ich nicht erwartet, da ich Schleichspiele nicht so mag und den ersten Dishonored Teil nur ganz ok fand. Den hier habe ich trotzdem gespielt, da Mission 4 und 7 zwei sehr interessante Gameplaymechaniken haben sollten (und ich wurde nicht enttäuscht) . Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich noch mal mit Corvo angefangen habe und diesmal einen Scheiß auf Heimlichkeit gebe.
Am Anfang habe ich mir noch echt schwer getan. Die erste Mission mit dem Weg von der Burg zum Dampfer ist imo auch echt hart. Die Straße bietet kaum Ausweichmöglichkeiten und selbst beim 2. Mal mit Corvo hatte ich ein paar Probleme, da man zu dem Zeitpunkt noch keine Fähigkeiten hat.
Mit den zusätzlichen Fähigkeiten klappt es aber auch immer besser mit dem Schleichen. Und dann macht es auch richtig Spaß die sehr detaillierten und komplexen Level zu erforschen und sich darin zu verlieren. Es ist schon toll zu sehen, mit wie viel Liebe z.B. einzelne Zimmer gestaltet wurden. Da ist nix Copy Paste. Ganz toll. Und der Grafikstil ist auch sehr angenehm. Die Grafik ist ja nicht die beste, aber über den Stil machen sie das locker wett.
Seit Mission 3 versuche ich alle Runen zu finden und alle Nebenquest zu machen. Gelingt mir nicht immer, aber sorgt dafür, dass ich in jeder Mission ca. 2,5-3h versenkte. Ich hab es sogar geschafft die beiden letzten Mission ohne entdeckt zu werden abzuschließen. Hätte ich anfangs nicht gedacht, zeigt aber, wie man immer mehr dazu lernt und das Spiel besser lesen kann.
Ein Grund, warum ich Teil 2 besser finde, ich mag Karnaca viel lieber als Dunwall. Südländisch freundliches Flair gegen kalte triste Industriestadt. Da macht es einfach Spaß durch die Straßen zu schlendern. Aber vielleicht sollte ich Teil 1 noch mal eine Chance geben.
Ich lade gerade dank Gamepass noch das Addon, bin mal gespannt, was das so bietet.

@Dicker

wie fandest du das Level wo sich alle Wände und Decken sich verschieben. Keine Ahnung mehr wie das hieß. Da hab ich ewig gebraucht um unentdeckt zu bleiben.
Eigentlich geht das Level ruck zuck, wen man den Weg kennt.

Zurück
Top Bottom