Ich hab das Spiel jetzt auch mal angefangen. Fand den ersten Teil ganz ok und der hier soll ja einige sehr coole Level-Ideen haben. Zuerst auf hard gespielt, nur um es direkt im ersten Raum runter auf normal zu drehen. Die Wachen sehen einen so ja quasi instant.
Und was soll ich sagen, selbst auf normal habe ich über eine Stunde am ersten Level gehangen, da ich niemanden töten wollte. Zig mal wurde ich entdeckt, zig mal hab ich neu geladen. Nur um Am Ende auf gut Glück einfach zum Hafen durchzusprinten, sonst hätte ich hier bestimmt noch eine weitere Stunde verbracht.
Ich weiß, man kann das Spiel auch anders spielen und ich weiß von mir auch, dass ich nicht der beste Stealth Spieler bin (oft zu ungeduldigt, kann die Momente schlecht timen, etc.). Macht es für einen wie mich trotzdem Sinn zu versuchen niemanden umzubringen oder soll ich den Versuch direkt aufgeben? Da das Spiel so sehr auf Stealth ausgelegt ist, kommt es mir irgendwie falsch vor das zu irgnorieren.
Und was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren? Hab mich für Emily entschieden.