PSP Disgaea: Afternoon of Darkness

Wenn du beim Endkampf in kapitel 1 sowie in kapitel 4 stirbst siehst du ein schlechtes Ende und das Spiel ist vorbei. Bei beiden Kapiteln habe ich verloren^_^
zum Glück kann man alle Charaktere (mit gleichem level) und items in das neue Spiel übernehmen und die Zwischensequenzen überspringen.

Wenn du beim Endkampf in kapitel 1 sowie in kapitel 4 stirbst siehst du ein schlechtes Ende und das Spiel ist vorbei. Bei beiden Kapiteln habe ich verloren^_^
zum Glück kann man alle Charaktere (mit gleichem level) und items in das neue Spiel übernehmen und die Zwischensequenzen überspringen.

ah... ok *lol*
wie lange braucht man für das game wenn man es "normal" spielt?

Ich habe auf der PS2 über 60h gebraucht. Allerdings gibt es noch ein paar versteckte Welten, die selbst ich noch nicht gesehen habe. Aber insgesamt wird man wohl nicht unter 100h spielen bevor man einigermaßen zufrieden ist. Besonders übel ist das mein held auf Level 270 ist und man bis Level 9999 hochleveln kann. Also theoretisch kann man unendlich lange spielen^_^

lvl 9999 das ist ja mal geil ^^
kann man wenn man das game beendet hat wieder von vorne beginnen mit allen items und waffen lvl etc.?

ist man mit lvl 270 nicht schon völlig überlegen gegenüber den normalen story gegnern?

kann man wenn man das game beendet hat wieder von vorne beginnen mit allen items und waffen lvl etc.?

ist man mit lvl 270 nicht schon völlig überlegen gegenüber den normalen story gegnern?

wenn du das spiel durch hast darfst du dich auf den etna mode freuen ^_^

beinhaltet die story was wäre passiert wenn etna laharal am anfang gekillt hätte^^

also ich bin jetzt schon 30h dran (glaube bei dem kapitel 6 nach dem mit den vielen zombies >.<)

imo stecke ich aber fest

bin bei ner stage wo alle gegner nen enemy boost 3x haben und mich mit einem schlag killen würden

jemand nen tipp wie ich das am besten meistere?

zerstören des geosteins geht ned da zuweit weg (würde vorher geonehittet werden)

@Katana: Level270 ist gerade mal hilfreich wenn man das letzte Level alleine mit Laharl schaffen will. Für viele Extralevel ist das allerdings viel zu niedrig, weil es dutzende Gegner gibt die Level 600+ sind, denen man dann vielleicht mit der stärksten Attacke 5-10% der Energie zockt und die dich mit einem Schlag töten.

@XCHEGUEVARAX (meine Güte was für ein Name xD): Versuche einfach deine Kameraden per "Lift" zu heben und dann bei z.B. 7Leuen übereinander die zu dem Geo Stone werfen kannst, dann mit Etna (oder dem stärksten Charakter) das Geoding angreifen. Das müsste eigentlich klappen, sonst den GeoStein auf ein leeres, farbloses Feld werfen.

das mit dem lifting sollte eigentlich gut klappen, zur not konnte man aber auch per assembly das level der gegner hoch/runter schrauben oder halt in der item world grinden, bis man stark genug für sowas ist

das mit dem lifting sollte eigentlich gut klappen, zur not konnte man aber auch per assembly das level der gegner hoch/runter schrauben oder halt in der item world grinden, bis man stark genug für sowas ist

hmm ich glaub das geht auch nicht wegen dem berg in der mitte X_x

und wat the heck ist assembly?

und die itemworld mag ich irgendwie nicht^^

assembly = englisches wort für versammlung... da wo man halt neue chars etc. erstellt ~

ah rofl dark assembly stimmt >.<

wo macht man da denn die gegner schwächer??
geld kann ich ja glaub erhöhen (dauer NAY)
und bessere items bzw mehr counter usw.
aber von gegner abschwächen hab ich noch nix gesehn O_o

mh, ich hab den psp ableger noch nicht intensiv gespielt, aber im ersten ps2 teil konnte man per proposal das level der gegner erhöhen und verringern, was auch bitter nötig war, weil ich immer soviel gelvlt hab, wodurch die story gegner lachhaft einfach wurden

würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bei nem port nicht mehr dabei sein würde?

ah rofl dark assembly stimmt >.<

wo macht man da denn die gegner schwächer??
geld kann ich ja glaub erhöhen (dauer NAY)
und bessere items bzw mehr counter usw.
aber von gegner abschwächen hab ich noch nix gesehn O_o

Du musst beim Dark Assembly den Level von irgendeinem Charakter erhöhen, dann stehen dir auch mehr Optionen zur Verfügung. Dann kannste au die Gegnerlevel erhöhen oder erniedrigen.^^

EDIT: Dieses "Level" bezieht sich nicht auf den Charakterlevel, also die Stärke, sondern auf das Level, was beim Dark-Assembly-Menü rechts steht (da wo auch die Manazahl steht). Wenn du diesen Level erhöhst (da gibt's nen Punkt wo du Mana einzahlen musst, um alleine mit einem Charakter gegen bestimmte Gegner zu kämpfen, wenn du gewinnst, steigt dein Level und du kannst den nächsten Level in Angriff nehmen). Es geht glaub ich bis Level 15.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 20 chars alle auf 27+ das sollte ja reichen da die gegner dort 24 sind

Lies dir meinen Post nochmal durch, ich hab's editiert, dass es verständlicher wird.^^

Nochmals EDIT: Achja beim Liftig immer die stärksten Charas nehmen, damit du über 6 oder mehr Felder werfen kannst. Also keine Flonne oder sowas nehmen, eher Laharl und solche Leute wie Brawler.

Schluß-Edit: Zu der Sache mit den Zombies fällt mir ein, dass die glaube ich empfindlich gegen Heilung waren. Also wenn du sie mit Items oder deiner Heilerin heilst, kriegen die Schaden ab. Probiers mal aus, ich bin mir bei der Sache nämlich net mehr so sicher.^^

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem dafür sorgen das der stärkste ganz oben ist und der Rest der Truppe weit werfen kann.

Das Zombies gegen Heilung empfindlich sind wusste ich garnicht, danke^_^

Es gibt allerdings etwas was noch sinnvoller ist zum trainieren als die Gegner zu stärken, nämlich die Gegner einfach aufeinander zuwerfen. Dann addieren sich deren level, aber Achtung! Die Stärke ist dann höher als von den beiden einzelnen Monstern zusammen!
So kann man jedenfalls locker gegen ein doppelt so starkes Monster gewinnen, weil sie nur halb volle HP haben.

Und außerdem dafür sorgen das der stärkste ganz oben ist und der Rest der Truppe weit werfen kann.

Das Zombies gegen Heilung empfindlich sind wusste ich garnicht, danke^_^

Es gibt allerdings etwas was noch sinnvoller ist zum trainieren als die Gegner zu stärken, nämlich die Gegner einfach aufeinander zuwerfen. Dann addieren sich deren level, aber Achtung! Die Stärke ist dann höher als von den beiden einzelnen Monstern zusammen!
So kann man jedenfalls locker gegen ein doppelt so starkes Monster gewinnen, weil sie nur halb volle HP haben.

Was man vielleicht noch sagen sollte:
Wer fleißig in der Item World Residents sammelt und die dann zusammenlegt - z.B. die, die die Stärke einer Waffe erhöhen - und diesen einen starken Resident (ich hab z.b. Residents, die 700+ Punkte haben) in eine gute Waffe einziehen lässt - am besten auch eine Waffe, die ein paar Level in der Item-World hinter sich hat -, bekommt man eine Monster-Waffe mit der man auch richtig starke Gegner killen kann ohne dass man ein hohes Level hat. Wenn man jetzt solch eine Waffe einem Level 1-Charakter gibt und derjenige einen Level 200+Gegner killt, wird der Charakter gleich mal 50 Level oder so erhöht. ;-)

Das würd mich auch interessiren.
Wie ist das wenn man das Spiel durch hat?
Wird man dann sofort Etna Modus geworfen oder gibts eine möglichkeit die Party aus dem echten Game noch weiter zu spielen, um noch anderes Zeug zu machen?

Das würd mich auch interessiren.
Wie ist das wenn man das Spiel durch hat?
Wird man dann sofort Etna Modus geworfen oder gibts eine möglichkeit die Party aus dem echten Game noch weiter zu spielen, um noch anderes Zeug zu machen?

Etna-Modus is optional, du kannst das "normale" Game so oft du willst durchzocken (Gibt ja au nen Haufen verschiedener Endings) und behälst deine ganzen Gegenstände, Skills und selbst erstellten Charaktere. Die Story-Charaktere kommen allerdings erst wieder hinzu, wenn du an der Stelle in der Story bist, wo du sie auch bekommen würdest. Allerdings starten glaub ich alle wieder bei Level 1, wobei ich mir bei den selbst erstellten Charas net mehr sicher bin. Man hat aber durch die behaltenen Gegenstände einen enormen Vorteil und schafft es so wieder ans Ende in paar Stündchen.^^

Etna-Modus is optional, du kannst das "normale" Game so oft du willst durchzocken (Gibt ja au nen Haufen verschiedener Endings) und behälst deine ganzen Gegenstände, Skills und selbst erstellten Charaktere. Die Story-Charaktere kommen allerdings erst wieder hinzu, wenn du an der Stelle in der Story bist, wo du sie auch bekommen würdest. Allerdings starten glaub ich alle wieder bei Level 1, wobei ich mir bei den selbst erstellten Charas net mehr sicher bin. Man hat aber durch die behaltenen Gegenstände einen enormen Vorteil und schafft es so wieder ans Ende in paar Stündchen.^^
Hmm das hört sich schonmal sehr gut an, es wird wirklich zeit das ich mir ne psp mit dem Game hole :-D
Kann man auch am Ende des Spiels überall hin wo man will?
Weil dann kopiere ich mir einfach einen Spielstand zum alle Gegenstände holen und Level maxen und der ander dann für alle Endings.

Zurück
Top Bottom