PS4/Switch Disgaea 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe das es dieser Teil mal schafft so gut wie dimensions, d1 und d2 zu werden. D3 war ja absolut gurkig und d4 hatte so seine längen um überhaupt motiviert genug zu sein die story durch zu prügeln.
Die games waren imo auch zu überladen während dimensions alles richtig gemacht hat (auch von den charakteren her)

Neue Gameplay Material:

[video=youtube_share;hHTieLuR69w]http://youtu.be/hHTieLuR69w[/video]
[video=youtube_share;UpVOu_Sk2Jw]http://youtu.be/UpVOu_Sk2Jw[/video]
[video=youtube_share;G-xCfN9FzUQ]http://youtu.be/G-xCfN9FzUQ[/video]

Disgaea 5-Demo im PSN in Japan erhältlich

16.10.14 - Nippon Ichi gibt bekannt, dass eine Demo zum Rollenspiel Disgaea 5 ab sofort in Japan für jedermann im PlayStation Network zu haben ist. Sie ist 556MB groß und war bislang nur für PS Plus-Mitglieder erhältlich. Release: 2015 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

NIS sucht Vorschläge für Namen der NPCs

Für das Strategie-Rollenspiel Disgaea D2: A Brighter Darkness​ suchte der Entwickler Nippon Ichi Software nach Namen für verschiedene Waffentypen. Ein ähnliches Projekt wurde jetzt für Disgaea 5 gestartet. In diesem Fall möchte die Firma ebenfalls kreative Vorschläge von den Fans sehen, allerdings betrifft es hierbei die Benennung der NPCs.

Wie sollen die Bewohner des Hauptquartieres in der finalen Version heißen? Sehr gefragt sind vor allem Ideen für die verschiedenen Händler und für den Inhaber der Krankenstation. Der Name sollte zu dem Beruf der Figur passen. Es gibt keinen Preis für die Teilnehmer, die größte Ehre ist die Verwendung der eingereichten Idee. Für einen Eintrag solltet ihr jedoch über Kenntnisse der japanischen Sprache verfügen.

Der Entwickler benötigt nur eure Namen, es werden keine weiteren Daten abgefragt. Auf dieser Seite ist es möglich, einen Vorschlag an den Entwickler zu schicken. Die Aktion läuft noch bis zum 30. Oktober. In Japan erscheint das Strategie-Rollenspiel am 26. März für PlayStation 4 und NIS America hat während der Tokyo Game Show 2014 die Lokalisierung für den Westen bereits bestätigt.

-Quelle

gibt btw im jp store schon länger ne demo falls es wen juckt

Da ich grad keinen andere Disgaea-Thread finde, bin ich mal so dreist und frag einfach hier nach:
Würdet ihr es mir empfehlen, Disgaea 4 für die Vita, das jetzt grad im Sale ist "auf Vorrat" zu kaufen?
Ich bin eigentlich schon ein ziemlicher Fan von SRPG, allerdings belaufen sich knapp 85% meiner Erfahrung in dem Genre auf Fire Emblem, weshalb ich grad nicht genau weiß, ob Disgaea vielleicht ein wenig zu "hardcore" für mich ist :ugly:

Hab halt gehört, dass es schon ziemlich zeitfressend und tiefgängig sein soll. Würdet ihr das Spiel jemandem empfehlen, der seit Jahren die Fire Emblem-Serie liebt, aber noch nie ein Fire Emblem-Spiel komplett auf Schwer oder höher abgeschlossen hat? :blushed: (Denn 13,49€ statt 39,99€ ist ja schon ein interessanter Preis so kurz nach Release...)

Da ich grad keinen andere Disgaea-Thread finde, bin ich mal so dreist und frag einfach hier nach:
Würdet ihr es mir empfehlen, Disgaea 4 für die Vita, das jetzt grad im Sale ist "auf Vorrat" zu kaufen?
Ich bin eigentlich schon ein ziemlicher Fan von SRPG, allerdings belaufen sich knapp 85% meiner Erfahrung in dem Genre auf Fire Emblem, weshalb ich grad nicht genau weiß, ob Disgaea vielleicht ein wenig zu "hardcore" für mich ist :ugly:

Hab halt gehört, dass es schon ziemlich zeitfressend und tiefgängig sein soll. Würdet ihr das Spiel jemandem empfehlen, der seit Jahren die Fire Emblem-Serie liebt, aber noch nie ein Fire Emblem-Spiel komplett auf Schwer oder höher abgeschlossen hat? :blushed: (Denn 13,49€ statt 39,99€ ist ja schon ein interessanter Preis so kurz nach Release...)

Hab zwar kein Fire Emblem Teil gespielt, aber trotzdem sage ich ganz klar JA!
Sofern man mit japanischen Klischees und Übertriebenheit klarkommt ist die Disgaea Reihe imo für jeden Typ von SRPG Spieler geeignet, egal ob Casual oder Hardcore Grind Freaks.

Hab halt gehört, dass es schon ziemlich zeitfressend und tiefgängig sein soll.

Das kann man so und so sehen. Willst du nur die Main Quest beenden, bist du wahrscheinlich in 15-20 Stunden durch; dafür musst du auch kein Stück grinden. Ansonsten, und das gilt einfach für jedes Disgaea, variiert die Spielzeit je nachdem, wie du das Spiel spielst. Es ist dir überlassen, welche Features du ausprobieren und meistern willst aber eben komplett optional.

Auf der anderen Seite: Geht dir bei den FE-Teilen irgendwann die Motivation flöten?

Auf der anderen Seite: Geht dir bei den FE-Teilen irgendwann die Motivation flöten?

Gute Frage... Das erste, das ich gespielt hab, Path of Radiance hab ich locker 5 oder 6 Mal durchgesuchtet. Ein Mal sogar auf Schwer bis zum drittletzten Level. Und ein Mal auch mit allen Charaktere, mein ich.
Das erste, das für den GBA kam hab ich damals irgendwann abgebrochen, aber jetzt momentan spiel ich das wieder so Abend für Abend in kleinen Dosen und finds eig echt nice.
Radiant Dawn hab ich auch irgendwann abgebrochen und dann verkauft, weil ich Geldmangel hatte (:fp:)
Awakening hab ich vier Tage oder so fast dauerhaft gesuchtet, bis ich es durch hatte, hab es seitdem aber nicht mehr wirklich gespielt... Bis auf ein paar Level auf Schwer, bis ich gemerkt hab, dass mir das zu krass ist, wenn ich das Spiel nur zwischendurch spiele :ugly:

Ist also eher so im oberen Drittel der Motivationsskala :awesome:

Disgaea 5 nine-minute music trailer

Nippon Ichi Software has released a nine-minute trailer for Disgaea 5 featuring samples of some of the game’s music composed by Tenpei Sato.

Here’s the table of contents:

“Don’t Turn Back” – 0:09 to 1:08
“Catch the Rainbow” – 1:09 to 2:06
“Daybreak Flight” – 2:07 to 3:05
“The Past Hero” – 3:06 to 4:04
“Death License” – 4:07 to 5:05
“Stepping Hard Beat” – 5:06 to 6:04
“Wingless Angel” – 6:05 to 7:04
“Bloody Brass Band” – 7:05 to 8:03
“Revenge Blues” – 8:04 to 8:56

If you pick up the first-print limited edition of Disgaea 5 from Japan, you’ll get these songs as part of a two-disc original soundtrack set.

-Quelle

[video=youtube;5ZWK-AVgJIs]https://www.youtube.com/watch?v=5ZWK-AVgJIs[/video]

Damit man auch weiß worum es in dem Video geht:

Zusammengefasst können Verbündete und Gegner Rache anhäufen, indem ihr Attacken einsteckt. Wie groß eure Wut ist, zeigt eine Anzeige im linken Bildschirm. Sobald sie gefüllt ist, betretet ihr den Rache-Modus und erhaltet einen massiven Kraftschub für eine begrenzte Zeit. Unter dem Maougi-System werden Spezialfertigkeiten verstanden, die ausgewählte Charaktere im Rache-Modus ausführen können. Jede Maougi-Technik ist einzigartig, doch sind die Fertigkeiten allesamt mächtig und darauf aus, im Kampf einen entscheidenden Wendepunkt zu erzielen. Erwartet wird das Spiel am 26. März in Japan. Eine Bestätigung für den Westen lässt bisher auf sich warten.

Quelle: www.play3.de

Nippon Ichi: "Misserfolg von Disgaea 5 könnte unser Ende sein"

10.12.14 - Sollte sich das Strategiespiel Makai Senki Disgaea 5 von Nippon Ichi nicht wie geplant verkaufen, dann wird das Unternehmen im nächsten Jahr wohl nicht mehr existieren. Das teilt der japanische Entwickler in der aktuellen Dengeki PlayStation mit.

Wie viele Einheiten Nippon Ichi von dem Spiel verkaufen muss, wird nicht gesagt. Release: 26.03.15 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

Die CW News ist etwas aktueller und besser informiert

http://www.consolewars.de/news/4886...das_aus_von_nippon_ichi_software_bevorstehen/

Also ich werd ein kaufen aber wenns nur um Japan geht bringt das ja nichts.

Hey doods! Just going to jump in and drop this here for your edification since there seems to have been a misunderstanding as things were lost in translation.

As is very typical of him, Mr. Niikawa’s original statements in Japanese were in jest, which unfortunately doesn't quite come across when taken out of context and in translation.

Mr. Niikawa’s original comment during a live interview with Nico Nico was actually that he might be fired, however, this was somehow turned into the below comment by a Japanese blogger.
「ディスガイア5が計画通り売れなかったら来年業界にいないかも。Bloodborneと丸
被りになっちゃったけど両方買って欲しい。」
We asked Mr. Niikawa to clarify and he said that the correct spirit and translation of the comment is, "If Disgaea 5 does not sell as planned, I, as the producer, might need to leave the Japanese gaming industry. (LOL)"

Mr. Niikawa further adds, "This comment was simply self-deprecating humor and in no way did it mean or imply that Nippon Ichi Software as a company is going bankrupt or is in financial difficulties. I was merely trying to use humor in order to get the point across that we are committed to selling 150,000 copies of Disgaea 5.”

Hopefully that calms some of your concerns. We're planning to be around and bringing fun titles to the West for a long while yet!

Sag ich ja...das port begging im gaf war allerdings amüsant....

Disgaea 5 character introduction trailer: Killia

The first video in a series of new Disgaea 5 character introduction clips introduces main character Killia.

Killia is a Dragonewt demon out for revenge against Void Dark, the strongest and most evil demon emperor, due to certain events in his past.

Watch the trailer below. Disgaea 5 is due out for PlayStation 4 in Japan on March 26.

[video=youtube;dGZMqdhShiA]https://www.youtube.com/watch?v=dGZMqdhShiA[/video]

Zurück
Top Bottom