PS4/Switch Disgaea 5

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.403
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Disgaea 5 Announced For PlayStation 4

Disgaea 5 is coming to PlayStation 4. Sony showed a teaser for the game during their pre-TGS press conference. The game doesn’t have a release date yet.

NIS mentioned Disgaea 5 in an interview with Siliconera late last year, when president Souhei Niikawa revealed that the company was working on the game. At the time, Niikawa said that NIS hope to expand the series’ appeal and reach out to a broader audience.

“We are working on a story that can be enjoyed by a wider user base as well as different characters that will be enjoyed by them,” he shared.
disgaea5_01_thumb.jpg

disgaea5_02_thumb.jpg


Quelle: Siliconera
 
:sorry: Um es mit Mao's Worten zu sagen: "Muhahaha".

Ich kann's kaum erwarten. Obwohl ich dachte, dass ich nach Disgaea 3: Absence of Detention (PSV) erstmal genug von der Reihe habe. Aber wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich schon wieder Lust drauf.
 
Seit gestern gibt es Disgaea 4 - A Promise Revisited für die PS Vita! Als Retail und Download Version

Thx :awesome:, ich weiß (habs bereits im PSN entdeckt), aber meine to buy Liste bringt mich noch um. Was ich alles noch kaufen und spielen müsste. :dizzy:
 
Kann mal jemand grob beschreiben, was die Reihe so besonders macht?
Ich hör immer, dass das echt ne tolle Taktik RPG Serie sein soll und da mir die Fire Emblem Reihe echt supergut gefällt, wär das vielleicht was für mich :)
 
Kann mal jemand grob beschreiben, was die Reihe so besonders macht?
Ich hör immer, dass das echt ne tolle Taktik RPG Serie sein soll und da mir die Fire Emblem Reihe echt supergut gefällt, wär das vielleicht was für mich :)

Was sie so besonders macht, Mean? Also erstmal ist die Reihe perfekt, wenn man Zahlenfanatiker ist. Ich meine, schau dir diese Zahlen an (!):

2hdxjlk.jpg


:v:

Man kann leveln und grinden bis zum jüngsten Tag. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind. Der Humor. Bei Absence of Detention lag ich vor Lachen fast auf dem Boden, als ich Maos Beweggründe seinen dämonischen Vater zu hassen erfahren habe. :rofl4: Aber dennoch schafft man es bei Disgaea den schmalen Grad zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit zu wahren. Ist also immer wieder spannend, was die Storys betrifft.

Ich kannte als Taktikspiele bisher nur Final Fantasy Tactics für den GBA (auf dem SP hab ich es gezockt) und Fire Emblem: Awakening für den 3DS. Ich muss sagen, dass ich an dieser Stelle Disgaea als ausgereifter und besser empfinde. Es ist taktischer und bietet auch sehr viele Möglichkeiten. Natürlich muss man den Animestil mögen, welcher mich manchmal ein wenig an Lumen Lunae erinnert, und sich an der englischen Sprache nicht stören.
 
Den Stil find ich schön und englisch ist auch kein problem :)
Aber ich glaube, ich werd dann erstmal Disgaea 4 auf der Vita spielen irgendwann, wenn es in nen Sale kommt.
Grinding vor der Konsole ist imo echt anstrengend xD
 
Den Stil find ich schön und englisch ist auch kein problem :)
Aber ich glaube, ich werd dann erstmal Disgaea 4 auf der Vita spielen irgendwann, wenn es in nen Sale kommt.
Grinding vor der Konsole ist imo echt anstrengend xD

Teil 4 fehlt mir ja, wie mich Kamui schon darauf hinwies, auch noch. Wenn ich doch nur Zeit hätte. :( Und jap, Grinden gemütlich im Bett abends macht viel mehr Spaß. :awesome:
 
Erste Bilder sind im Netz aufgetaucht:

diagaea5y6oky.jpg

Zombie Maid als neue Klasse? Könnte lustig werden^^


Was sie so besonders macht, Mean? Also erstmal ist die Reihe perfekt, wenn man Zahlenfanatiker ist. Ich meine, schau dir diese Zahlen an (!):

2hdxjlk.jpg


:v:

Man kann leveln und grinden bis zum jüngsten Tag. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind. Der Humor. Bei Absence of Detention lag ich vor Lachen fast auf dem Boden, als ich Maos Beweggründe seinen dämonischen Vater zu hassen erfahren habe. :rofl4: Aber dennoch schafft man es bei Disgaea den schmalen Grad zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit zu wahren. Ist also immer wieder spannend, was die Storys betrifft.

Joar in Disgaea hat man so viele möglichkeiten seinen Char zu perfektionieren, das ist der Wahnsinn.
Ausrüstungen Lvln, Chars lvln (max lvl 9999) und dann reincarnieren um wieder auf Lv 1 anzufangen, aber dann für jedes Lv Up steigen die Stats verstärkt an, Legendary Asurüngssachen finden, Skills lvln usw. xD
 
Joar in Disgaea hat man so viele möglichkeiten seinen Char zu perfektionieren, das ist der Wahnsinn.
Ausrüstungen Lvln, Chars lvln (max lvl 9999) und dann reincarnieren um wieder auf Lv 1 anzufangen, aber dann für jedes Lv Up steigen die Stats verstärkt an, Legendary Asurüngssachen finden, Skills lvln usw. xD

Hm, eigentlich liebe ich sowas, wenn das Grinding nicht zu zäh ist.
Aber ich glaub in diesem Ausmaß wird es bei mir eher daran hapern, dass ich zu viele andere Spiele hab, als dass ich 300h nur in Disgaea stecken würde xD

Wie ist das Spiel denn so, wenn man es nur durchspielen will? Kratzt man da dann nichtmals an der Oberfläche des Gameplays oder wie siehts da aus?
 
Das grinden ist eigentlich überhaupt nicht zäh.
Da es einige Level / Stages gibt die sich sehr gut zum lvln eignen, sei es weil es 50% Exp+ gibt oder weil es eine gute Anzahl an Gegner sind die sich leicht/schnell besigen lassen.
Dazu bietet einen das Spiel die Level der Gegner zu steigern wodurch diese natürlich auch wieder mehr Exp geben ;-)

Wenn man nur die Story spielt werden einem eigentlich alle Möglichkeiten im Spiel aufgezeigt und wie man diese dann nutzt steht einem selber wieder frei.
 
Okay, danke, das klingt echt gut :)
Teil 4 rückt dann auf jeden Fall mal vorne an die Must Buy-Liste für die Vita. Wird dann gekauft, nachdem die ganzen Neuerscheinungen zum Jahresende ein wenig abgeebbt sind :D
 
NIS To Reveal Disgaea 5 Information This Friday

Nippon Ichi Software will hold a conference where they will share further details on Disgaea 5 later this week.

The conference will be held on Friday, September 19th, at 5:30 pm JST, and will be live-streamed on NicoNico.

NIS say a new trailer for the game will be shown off during the event. Siliconera will have information on the game up as it is made available.

Quelle: Siliconera
 
Ich freu mich. Werde auf jeden Fall zuschlagen. Vielleicht nicht zu Anfang, da ich derzeit noch an Disgaea 4 sitze und dann eine Zeit lang "genug" habe von Disgaea, aber auf Dauer werde ich nicht drumherumkommen. :-D
 
Disgaea 4 Release date(s) PlayStation 3

JP February 24, 2011
NA September 6, 2011
EU November 4, 2011
AUS November 24, 2011

Etwas mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert bis D4 zu uns kam, denke beim 5er wirds nicht viel anders sein.
 
Zurück
Top Bottom