PS4/Switch Disgaea 5

Hmm... Auf Switch ist das Spiel gleich viel interessanter als auf der PS4. Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

Was würdet ihr denn sagen, welcher der bisher beste Teil der Reihe war? Macht der fünfte da eine ganz gute Figur?
 
Hmm... Auf Switch ist das Spiel gleich viel interessanter als auf der PS4. Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

Was würdet ihr denn sagen, welcher der bisher beste Teil der Reihe war? Macht der fünfte da eine ganz gute Figur?

Jup Teil 5 gehört für mich definitv zu den besseren Teilen.
Wobei eigentlich kein Disgaea schlecht ist, sind alle Top Games.
Aber im direkten Verlgeich zum vierer ist fünf besser.
 
Zum Glück hab ich gewartet. Hab aber eher eine Version für Vita erwartet :p
Disgaea spiel ich lieber auf nem Handheld, also wirds die Switch-Version :goodwork:
 
Jup Teil 5 gehört für mich definitv zu den besseren Teilen.
Wobei eigentlich kein Disgaea schlecht ist, sind alle Top Games.
Aber im direkten Verlgeich zum vierer ist fünf besser.

teil 3 ist wohl der schlechteste :p
disgaea d2 ist einer der besseren titel, der irgendwie auch einen port noch verdient hätte.
 
nur die Boxart ohne die Limited Edition.

boxart2z9uag.jpg
 
[video=youtube;4YQ7iXz_xxs]https://www.youtube.com/watch?v=4YQ7iXz_xxs[/video]

[video=youtube;7TjxuHlwrfs]https://www.youtube.com/watch?v=7TjxuHlwrfs[/video]
 
Waren leider immer englisch .
Hoffe das ändert sich bei 5

Teil 5 kam schon für die PS4 nur auf Englisch raus. Wird sich auf der Switch dann sicher nicht ändern, da man nicht für diese kleine potenzielle Nutzerbasis ein so textlastiges Spiel übersetzen wird.

Kann man den Entwicklern aber auch nicht verübeln, finde ich. Das Spiel hat eh schon eine Nischen-Zielgruppe auf der PS4 und die ganze Situation wird nicht besser, wenn man auf der Switch dann nur noch ne Nutzerbasis von 2-3 Millionen hat, wenn das Spiel grad aktuell ist. Und von den Leuten, die auf der Switch an dem Spiel interessiert werden, haben es sich bestimmt schon 50% die PS4-Version gekauft, die mehr als ein Jahr zuvor rauskam.
 
Disgaea 5 Complete is set to sell over 110,000 units in the US and Europe when it launches on Switch on May 26th, but publisher NIS America has said it needs to work harder to improve the franchise's standing in the UK.

So far, the game has reached 36,000 pre-orders in Europe and 78,000 pre-orders in the US, NIS America president Takuro Yamashita told MCV, but the UK has slipped behind France as the most profitable country in Europe for the publisher's tactical role-playing series

Zum Vergleich: Auf der PS4 waren es 112k im Westen, 60k in Japan nach 6 Wochen. Switch Version in Japan hat sich ~20k verkauft. Nach der guten Meldung zu Blaster Master Zero, Super Bomberman R ist das natürlich erfreulich das der Westen den japanischen Spielen gut tut. :D
 
Zurück
Top Bottom