PS4/Switch Disgaea 5

habs heute im laden gesehen. da ich aber gerade überhaupt nicht nachkomme und viel zu viele rundenstrategiespiele habe hab ich es stehen lassen. wie ist denn der schwierigkeitsgrad vom spiel?
 
habs heute im laden gesehen. da ich aber gerade überhaupt nicht nachkomme und viel zu viele rundenstrategiespiele habe hab ich es stehen lassen. wie ist denn der schwierigkeitsgrad vom spiel?

Schwer ist relativ, wenn du ein wenig Ahnung von Spielen wie Final Fantasy Tactics hast, wirst du keine Probleme damit haben. Es gibt ne Menge Menüs und Stats aber das meiste wird dir im Laufe des Spiels näher gebracht.

war klar. vita ist laut nis nicht stark genug, deshalb kommt der sonstige hh port nun für einen stärkeren hh in form der switch.

R.i.P. Vita. -Einfach wie ich verkaufen und als Anzahlung für die Switch sehen, nach dem Erfolg der Switch in Japan wird die wahrscheinlich nimmer viel abbekommen...

BTW: kann mir mal Jemand auflisten was jetzt in der Complete Version alles an Bonus Content steckt? Finde 50 Euro ja noch immer heftig für das game...
 
Der Story Part ist eigentlich recht einfach, erst recht wenn man schon Erfahrung mit SRPG dieser Art hat.
Post Game Content ist dann schon ziemlich fordernd.
 
Ja ich würde auch sagen das Teil 5 und dann nur auf nen Story run (aus Zeitmangel habe ich damals auch nur die Story gespielt in der PS4 Version ) bezogen gut spielbar ist wenn man schon ähnliche Titel gespielt hat und sich nicht grad total ablenken lässt.


Ich hoffe meine Version kommt bald.
 
Hab mir die CE bestellt, deswegen fiel der Laden weg.

Wobei ichs gestern auch nirgends gesehen habe (Schweiz).
 
​Heute kam die Limited Edition von Disgaea 5 Complete. Und NiS America ist so bekloppt und druckt das USK-Logo auf das normale Cover UND auf dem Wendecover. Wieso denn bitte ein Wendecover, wenn da auch ein PEGI/USK-Logo drauf ist?

Werde jetzt versuchen das ganze zu retournieren​.
 
​Heute kam die Limited Edition von Disgaea 5 Complete. Und NiS America ist so bekloppt und druckt das USK-Logo auf das normale Cover UND auf dem Wendecover. Wieso denn bitte ein Wendecover, wenn da auch ein PEGI/USK-Logo drauf ist?

Werde jetzt versuchen das ganze zu retournieren​.

Das PEGI Logo hat wenigstens noch ein brauchbares design, das USK Logo ist einfach nur potthässlich und überdimensioniert...

Bin froh, dass unser Mediamarkt PEGI Versionen der Games verschickt und nicht die USK Teile:

PS_NSwitch_MarioKart8Deluxe_PEGI.jpg
 
Bei Switch habe ich bisher aus Gründen nur die PEGI-Fassungen. Also Mario Kart 8 Deluxe die AT-PEGI, Puyo Puyo Tetris die UK-PEGI. Zelda in der Limited und daher ohne USK/PEGI.

Von Disgaea 5 bin ich nun enttäuscht, da ja auf der Verkaufsseite das Wendecover ohne PEGI/USK-Logo ist. Und USK-Spiele will ich nicht mehr in meiner Switch-Sammlung haben.
 
Bei Switch habe ich bisher aus Gründen nur die PEGI-Fassungen. Also Mario Kart 8 Deluxe die AT-PEGI, Puyo Puyo Tetris die UK-PEGI. Zelda in der Limited und daher ohne USK/PEGI.

Von Disgaea 5 bin ich nun enttäuscht, da ja auf der Verkaufsseite das Wendecover ohne PEGI/USK-Logo ist. Und USK-Spiele will ich nicht mehr in meiner Switch-Sammlung haben.

Heißt das etwa auch die Pegi versionen haben das hässliche USK Logo?

Etwa auch das hier von 365games? bin ja noch immer am überlegen es zu bestellen, aber ehrlich gesagt ist mir 50 Euro etwas zu viel für so ein altes game :hmm:

-Wobei ne, das ist ja keine Collectors Edition.
 
Es gibt die CE auch als PEGI-Fassung offenbar. Dachte halt nur, dass es dank Wendecover egal sei ob PEGI oder USK... falsch gedacht.

50€ altes Game.. ja, dafür mobil spielbar und alle DLCs dabei. Wobei, ich mir nun auch überlege, sofern ich die CE loswerde, ob ich es mir überhaupt nochmal kaufe. War eh immer kurz davor zu stornieren und dann wurde es Freitag verschickt.
 
Hoffe das bald mal etwas zum 6er kommt.
Jetzt kommt ja zuerst dann mal das Remake vom ersten Teil.
 
Zurück
Top Bottom