PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Spiel sie auch grad, ist ganz nett aber kommt natürlich nicht ans Original ran.

Ich glaube, wenn man das Original nie gespielt hat, kann einen das durchaus genau so packen.

Ich hab das 3 mal komplett durchgespielt und natürlich packen mich jetzt die Story und die Charaktere mit ihren toll geschrieben Dialogen in der Android Version nicht mehr. Sonst hätte ich mit Sicherheit Bock, das auch in dieser Form weiter zu spielen und den Fall zu lösen. Das Gameplay ist ja voll intakt. Das rumlaufen war spielerisch im Grunde überflüssig ABER es hat eben stark dazu beigetragen die einzigartige Atmosphäre der Spielwelt einzusaugen. Das fehlt schon etwas, wenn man einfach nur von Scene zu Scene springt, aber sonst echt gut gemacht.

Ich finde das auch optisch durchaus gelungen und auch das rumbel vom Handy wird sehr überraschend hervorragend eingesetzt und das haptische Feedback trägt richtig zur Atmosphäre bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin "ein wenig" spät zu der Party gekommen aber jetzt wo ich es mal endlich zocke, schwer begeistert!

Ich hatte schon länger gesehen das der Final Cut im Gamepass war, es auch vor längere Zeit mal installiert um mal rein zu schauen, war dann aber nach wenigen Minuten, bzw. bevor ich überhaupt mein Zimmer verlassen habe, irgendwie schon ein wenig von der Optik und Steuerung abgeschreckt bzw. hat es einfach nicht klick gemacht.

Dann, da ich Aktuell ein wenig Luft mit größeren Titeln hatte, noch mal in ruhe rein geschaut und mir mal die 1-3 Stunden Zeit, die man oft braucht um in neue größere Games rein zu kommen, genommen.

Und wie gesagt, jetzt bin ich ca. 30 Stunden drin, absolut begeistert, kann es kaum abwarten wenn ich Abends Zeit habe weiter zu zocken und für mich in meiner ganz Persönlichen, "was habe ich dieses Jahr, egal wann es raus kam, gezockt GotY Liste" Aktuell der klare Kandidat auf Platz 1.

Manchmal fast schon beängstigend, wie Blöd man sein kann, so eine Perle so lange zu Ignorieren!

Zurück
Top Bottom