PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

wie ich einfach gehofft hatte, dass einer ein datum geposted hat :kri:

aber hab gerade mal bei twitter geschaut


also vor 2 wochen war auch immer noch die rede vom märz. ok, spätestens cp2077 hat uns gelehrt, dass das GAR NIX heißen muss, aber ich bin zumindest weiter vorsichtig optimistisch :coolface:
 

Es ist keine Verschiebung zu befürchten​

Wie Mikk Luige von ZA/UM auf Reddit versicherte, erscheint der „Disco Elysium: Final Cut“ definitiv noch in diesem Monat für die PS4 und die PS5. Das Fehlen eines Datums sei auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit „verschiedenen Storefronts zusammengearbeitet und die Veröffentlichung synchronisiert werden muss, damit alle Spieler die gleiche Erfahrung erhalten“.

Zum Thema: Disco Elysium: Deutsche Sprachfassung wurde fertiggestellt

Somit dürfte die Enthüllung des finalen Releasetermins nur noch eine Frage der Zeit sein. Zu den Neuerungen, die den Spielern im Zuge des „Disco Elysium: Final Cut“ geboten werden, gehört unter anderem eine lokalisierte Vertonung der Dialoge. Darüber hinaus wurden neue Quests eingebaut, die jedoch keinen spürbaren Einfluss auf die Haupthandlung haben werden.

Eigenen Angaben zufolge ging für die Entwickler mit den Arbeiten am „Disco Elysium: Final Cut“ ein Traum in Erfüllung, da endlich alle geplanten Inhalte und Features umgesetzt werden konnten.

Quelle: PSU

Edit: Beitrag vom 5.3.21
 

Es ist keine Verschiebung zu befürchten​

Wie Mikk Luige von ZA/UM auf Reddit versicherte, erscheint der „Disco Elysium: Final Cut“ definitiv noch in diesem Monat für die PS4 und die PS5. Das Fehlen eines Datums sei auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit „verschiedenen Storefronts zusammengearbeitet und die Veröffentlichung synchronisiert werden muss, damit alle Spieler die gleiche Erfahrung erhalten“.

Zum Thema: Disco Elysium: Deutsche Sprachfassung wurde fertiggestellt

Somit dürfte die Enthüllung des finalen Releasetermins nur noch eine Frage der Zeit sein. Zu den Neuerungen, die den Spielern im Zuge des „Disco Elysium: Final Cut“ geboten werden, gehört unter anderem eine lokalisierte Vertonung der Dialoge. Darüber hinaus wurden neue Quests eingebaut, die jedoch keinen spürbaren Einfluss auf die Haupthandlung haben werden.

Eigenen Angaben zufolge ging für die Entwickler mit den Arbeiten am „Disco Elysium: Final Cut“ ein Traum in Erfüllung, da endlich alle geplanten Inhalte und Features umgesetzt werden konnten.

Quelle: PSU

Edit: Beitrag vom 5.3.21
Ich verstehe die Begründung nicht. Was bedeutet „verschiedene Storefronts...“?
 
Gut. Hauptsache es kommt noch. Ist eh das perfekte Spiel für den Sommer für draußen am See an der Feuerschale bei Steak und Bier :banderas:


Zum wohl. :goodwork:

Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen die Sie brauchen. Ich hasse Halbgare Bugverseuchte PC -> Konsolenports à la Pillars of Eternity oder Pathfinder.
 
Alter geht mir das auf die Klötze, dass es einfach kein Release Termin gibt...
 

Disco Elysium: Termin für PS4 & PS5 wird diese Woche genannt – Nachfolger denkbar


Wie die Entwickler von ZA/UM bestätigten, bekommen die PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen des Rollenspiel-Hits "Disco Elysium" in dieser Woche einen finalen Releasetermin spendiert. Darüber hinaus wurde über die Möglichkeit eines Nachfolgers gesprochen.

Auch wenn es um die PlayStation-Versionen von „Disco Elysium“ zuletzt recht still wurde, hielten die Entwickler von ZA/UM kürzlich noch einmal am geplanten Release im März 2021 fest.
Unklar war allerdings, wann es im Endeffekt so weit sein wird. Wie das Indie-Studio in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, wird der finale Releasetermin von „Disco Elysium“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 im Laufe dieser Woche enthüllt. Sollte ZA/UM Nägel mit Köpfen machen und den PlayStation-Termin von „Disco Elysium“ nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

IMMERHIN! :yeah:
 
Sorry, den Witz hab ich schon gebracht...passend dazu (keine Ahnung warum die da so ein Zinnober veranstalten oder ob das so ne Art virales Marketing sein soll)

 
Zurück
Top Bottom