PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Disco Elysium

Spiel bleibt für mich das beste der letzten 10 bis 20 Jahre. Bin Story Gamer und da kommt da nichts ran, eventuell MGS 5 was ich aber nicht gespielt habe. Es ist einfach ein Brett und als Rollenspiel perfekt.

Bin ja nicht so der Iso Spieler, ich mags aber diese Art fesselt mich weniger habe es mit Baldurs Gate II, Pillars und so probiert, wird alles schnell naja nicht langweilig aber ich bin da nicht so drinne bevorzuge dann 3rd Person odr Ego geht auch. Aber Disco ist anders vlt auch weil man nicht kämpfen muss.

Für mich ein ganz persönliches Highlight was ich auf Switch auch noch mal zocken will, hab 60 Stunden am PC.
 
Sollte nicht noch irgendwann eine Android Version kommen? Hätte nach 2x PC und 2x Switch sicher irgendwann noch mal Lust auf einen 5. Durchgang, schon der Atmosphäre wegen, aber dann eher so nebenbei aufm Handy.
 
Habe es vor drei Tagen dann durchgezockt. Hatte das Gefühl wie bei einem guten Buch: Schade, dass es nun vorbei ist.

Das zeigt aber auch: Das Spiel hatte genau die richtige Länge.
 
Habe es vor drei Tagen dann durchgezockt. Hatte das Gefühl wie bei einem guten Buch: Schade, dass es nun vorbei ist.

Das zeigt aber auch: Das Spiel hatte genau die richtige Länge.

Lohnt sich auch mindestens noch ein 2. mal durchzuspielen, da es durchaus unterschiedliche Lösungen gibt und man längst nicht alles erlebt beim ersten Durchgang.
 
Habs mir auch nochmal für die PS5 gegönnt, hatte es ja schonmal auf der SX...auch wenn ich Probleme mit der Zeitmechanik des Spiels hatte muss man sagen dass es ein tolles Gesamtkunstwerk ist und unglaublich gut geschrieben ist inkl. genialer englischer Sprachausgabe.

Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist dass obwohl die Entwickler laut eigener Aussage zwar überzeugte Kommunisten sind, man im Spiel aber eigentlich immer das Gefühl hatte dass jede politische Gesinnung sehr neutral und fair behandelt wurde.

Werde es mir dann für die kalte Jahreszeit aufsparen ;)
 
Einfach nur traurig … das dritte Projekt was eingestellt wurde!

Keine Expansion zu Teil 1 und vor allem kein Teil 2 … ist das traurig bei so einem Game!!
 
Zurück
Top Bottom