Dirt auf PS3 flüssiger...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gouken
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn in 6 Monaten "Dirt 1.5" kommen würde das nur optimierungen an der Engine beinhalten würde, dann bin ich mir sicher das es noch flüssiger laufen würde. Das ist eben der ganz normale Fortschritt mit der Zeit und total Plattformunabhängig.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Blühende Fantasie hast du da, oder rennen deine Freunde in dem Outfit rum :-D ?

Meine Freunde interessieren sich (zum Glück) mehrheitlich nicht für Videospiele. Von daher muss ich mich leider mit der virtuellen Auseinandersetzung mit solchen Exemplaren begnügen. ^^ Haterz am Cry, FTW!!!!

als auf XBox 360 und PC, komisch, komisch! Ich dachte die PS3 wäre so schwer zu programmieren, und überhaupt ist der Cell doch für die Tonne was Spiele angeht! Quelle IGN
Bin zwar kein Sonyfanboy, habe auch XBox 360, aber was hier in letzter Zeit über die PS3 gelästert wird, ist nicht mehr auszuhalten.

Oh man hier für dich :

1. Details wurden verringert @ PS3 Version
2. PS3 Version kam Monate später = optimierungsmöglichkeiten
3. PS3 = Leadplattform bzw Neonengine laut Darji und CO in Zusammenarbeit mit Sony entstanden.
4. Denk mal an alle anderen zeitgleich erschienen Multigames

Freu dich doch. Damit sind es mit Oblivion schon ganze zwei Multititel, die auf der PS3 besser aussehen.
Dirt sieht auf der PS3 nicht besser aus sondern wurde grafisch abgespeckt, das ist ja das Ulkige dran, obwohl Sony die Engine mitentwickelt hat und sie länger daran arbeiten konnten. :lol:
Oblivion wurde mit einem Jahr Verzögerung auf der PS3 ausnahmsweise mal grafisch leicht aufpoliert, und diese Verbesserungen gab es bei der 360-Version nachträglich per Patch auch, sodass der Multiwar bei xx zu 0 für die 360 steht. :rofl3:

Es läuft nur flüssiger weil bestimmte Bäume und Graß aus den Strecken entfernt wurden weil die Framerate in die Knie ging als man an ihnen vorbeifuhr
dazu wurde auch noch das HDR entweder ganz entfernt und durch Bloom ersetzt oder um einiges reduziert

Es läuft nur flüssiger weil bestimmte Bäume und Graß aus den Strecken entfernt wurden weil die Framerate in die Knie ging als man an ihnen vorbeifuhr
dazu wurde auch noch das HDR entweder ganz entfernt und durch Bloom ersetzt

Heiliger Misthaufen, ich glaub es nicht. Ich glaub bei dir sollte man mal das HDR abdrehen, du bist so atomar verblendet das gibts ja nicht. :(

Der übertriebene Bloom der 360 Version wurde etwas hinuntergesetzt was aber komplett Performanceunabhängig is, da bloom nix frisst. Nix HDR, das gibts bei DIRT nämlich nicht!
So sieht die PS3 Version realistischer aus, und 2 Grashalme pro Kurve tragen glaub ich nicht zu eine höheren Framesrate bei :lol:

Heiliger Misthaufen, ich glaub es nicht. Ich glaub bei dir sollte man mal das HDR abdrehen, du bist so atomar verblendet das gibts ja nicht. :(

Der übertriebene Bloom der 360 Version wurde etwas hinuntergesetzt was aber komplett Performanceunabhängig is, da bloom nix frisst. Nix HDR, das gibts bei DIRT nämlich nicht!
So sieht die PS3 Version realistischer aus, und 2 Grashalme pro Kurve tragen glaub ich nicht zu eine höheren Framesrate bei :lol:
Ich glaub du raffst da was nicht

Warum hätte man sich sonnst überhaupt die Arbeit machen sollen das alles zu entfernen und das Spiel damit ca. um einen Monat verschieben zu müssen

Ich glaube kaum die Entwickler sowas getan hätten damit das Spiel "realistischer" aussieht, da sie genau das bei der Xbox360 Version wohl nicht wollten

Ich glaub du raffst da was nicht

Warum hätte man sich sonnst überhaupt die Arbeit machen sollen das alles zu entfernen und das Spiel damit ca. um einen Monat verschieben zu müssen

Ich glaube kaum die Entwickler sowas getan hätten damit das Spiel "realistischer" aussieht, da sie genau das bei der Xbox360 Version wohl nicht wollten

Es sind nirgendwo Abstriche, ihr kapierts einfach nicht oder? Ich hab hier die PS3 Version, ein Freund die BoxVersion. In der Demo fehlen ja Gräser und Bäume aber in der finalen siehts komplett ident aus. Ach auch egal, ihr Fanboys solltet sowieso alle mal euer HDR in euren Köpfen etwas zurückschrauben ;)

:lol:

Absolutes dito, Bloom frisst keine Leistung und HDRR gibts bei Dirt nicht. Und klar, wegen 1 Baum, 1 Strauch weniger läuft die PS3 Version natürlich deutlich flüssiger, wie lächerlich ist das denn?

Dirt sieht auf der PS3 natürlicher aus, was man bevorzugt, das muss jeder für sich entscheiden.

:lol:

Absolutes dito, Bloom frisst keine Leistung und HDRR gibts bei Dirt nicht. Und klar, wegen 1 Baum, 1 Strauch weniger läuft die PS3 Version natürlich deutlich flüssiger, wie lächerlich ist das denn?
Lächerlich ist dass du nicht erklären kannst warum das aus einem bereits fertigen Spiel (der Xbox360 Verision) rausgenommen, bzw. reduziert wurde

Oder haben die Entwickler etwa so gedacht:

Hey die PS3 Version läuft auch so besser aber verschieben wir das Spiel mal um das HDR und paar Bäume rauszunehmen weil die nichtverschobene Xbox360 Version scheiße aussieht

PS. ich bin wirklich überrascht was jemand wie so einer Signatur wie du alles zu sagen hat

Zuletzt bearbeitet:
in welchem Review steht das die PS3 Version grafisch abgespeckt wurde, bitte Quellenangabe.

in welchem Review steht das die PS3 Version grafisch abgespeckt wurde, bitte Quellenangabe.
Augen auf beim (faule) Eierkauf.

360psdcx7.jpg

quote:

The lighting is more dynamic on the 360 version of this track - parts are lit up, like this, and others look like the PS3 one. The PS3 is pretty much the same everywhere.

There's a tree missing on the left (I know the angle is slightly different, but it's just not there) and again, the grass is a lot more patchy. You can see this more clearly if you look at the shadow of the tree on the left (as most of it all blended together a bit on the right of the photo because it was moving) You can see that there's a lot less blades of grass sticking up in/against the shadow on the PS3 vs the 360.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19853

Das ist nur bei der Demo, in der finalen Version siehts genauso aus + ist flüssiger.

Lächerlich ist dass du nicht erklären kannst warum das aus einem bereits fertigen Spiel (der Xbox360 Verision) rausgenommen, bzw. reduziert wurde

Na was weiß ich, jedenfalls sind bei der Full die Bäume identisch, laut Jedy ;)

Hey die PS3 Version läuft auch so besser aber verschieben wir das Spiel mal um das HDR und paar Bäume rauszunehmen weil die nichtverschobene Xbox360 Version scheiße aussieht

Jedy hat recht, du bist wirklich zu verblendet, aber ist immer wieder schön gegen eine Mauer zu reden, wenn man völlig lernresitent ist und keinen Meter von seinem BS abweicht, dann tust du mir leid.

Jedy hats schon gesagt, es wurde lediglich der Bloom reduziert, Bloom drehst du auf und zu nach Belieben, es kostet keine Leistung. Die PS3 Version sieht jedenfalls deutlich natürlicher aus, mit dosiertem Bloom. Aber Hauptsache es strahlt kräftig, dann muss es ja HDRR sein :scan:

PS. ich bin wirklich überrascht was jemand wie so einer Signatur wie du alles zu sagen hat

Ja der David Lynch Film ist wirklich klasse!

Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber ich glaube, dass die meisten das ähnlich sehen (es aber vielleicht nicht sagen). Erstens wenn ich die Wahl habe zwischen flüssig und leicht ruckelnd mit ein paar mehr Details - ob das jetzt so ist sei mal dahingestellt - nehme ich natürlich die erste Version. Zweitens sieht Bloom in mindestens 80% aller Fälle schrecklich aus und speziell in Dirt sowieso. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen zwischen PS3 und X360 Version.

Außerdem ist sowieso die PC-Version die schönste, also schlagt euch mal nicht die Kopfe ein. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Na was weiß ich, jedenfalls sind bei der Full die Bäume identisch, laut Jedy ;)

Jedy hat recht, du bist wirklich zu verblendet, aber ist immer wieder schön gegen eine Mauer zu reden, wenn man völlig lernresitent ist und keinen Meter von seinem BS abweicht, dann tust du mir leid.

Jedy hats schon gesagt, es wurde lediglich der Bloom reduziert, Bloom drehst du auf und zu nach Belieben, es kostet keine Leistung. Die PS3 Version sieht jedenfalls deutlich natürlicher aus, mit dosiertem Bloom. Aber Hauptsache es strahlt kräftig, dann muss es ja HDRR sein :scan:

Ja der David Lynch Film ist wirklich klasse!
WoW da gibt sich aber jemand ganz schön Mühe die ihm gestellten Fragen zu beantworten

Ich sehe das auch so wie Coda!

@ZeaLoT

Ja mach ich doch gerne :) Bald kommt ja Darji wieder, den kannst du dann wieder stalken (wenn ich dich mit Jemanden verwechsle, dann sry)

Ich sehe das auch so wie Coda!

@ZeaLoT

Ja mach ich doch gerne :) Bald kommt ja Darji wieder, den kannst du dann wieder stalken (wenn ich dich mit Jemanden verwechsle, dann sry)
Der Bullshiterzähler gehört auch gestalkt, warscheinlich genau so wie du bald, mit deinem RSX Quatsch....

Zurück
Top Bottom