PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dirt 5

Man sollte jedoch einsehen, dass Codemasters selbst die Hauptschuld für diesen Verkauf trägt.
Schaut euch mal die Titel der letzten 10 Jahre an. Eine Übernahme war hier eine Frage der Zeit.

Ich habe auch nie verstanden warum man Monate nach Start der F1 Saison erst das Spiel dazu veröffentlicht hat.
Da ist die halbe Saison rum und erst dann erscheint das Spiel. Wäre ja so, also ob FIFA immer erst im Januar kommt ... :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nervigen Abstürze nach Beendigung eines Rennens scheinen endlich weg zu sein, hatte heute keinen einzigen mehr, deshalb hatte ich das Spiel ja erstmal eine Weile beiseite gelegt. Scheint jetzt rund zu laufen :)
 
Update 2.00 ist draussen mit Wheel-Support, paar Bugfixes für Grafik und UI und dem kostenlosen Snow Limits Content Pack.


 
Das Update behebt zwar viele Bugs aber nicht alle. Kann die Trophy mit den Throwdowns nicht freischalten, obwohl ich schon alle Events und Throwdowns gewonnen habe.
 
Hab das Game jetzt auch angefangen und es bockt eigentlich schon ziemlich. Hab aber trotzt Patch abstürze nach einzelnen Rennen (gestern etwa 3-4 Mal) sowie ab und an kann ich nach einem Rennen nicht mehr "weiter" drücken, spricht man sieht das Fahrzeug auf dem Podest und nichts geht mehr. Hilft nur Game neu starten.
Ansonsten komme ich bis auf die Sprint-Rennen mit allen Events gut klar. Sollten die Probleme mit den Abstürzen noch gefixt werden, hat sich der Kauf definitiv gelohnt .
 
Die Abstürze waren bei mir nach dem letzten Patch weg. Davor öfter. Wenn das Problem mit dem "nicht mehr weiter drücken können" auf dem Podest auftritt, einfach über die Karte im PS5 UI gehen, dann sprang er direkt wieder an die Stelle. kA was da gehangen hat.
 
Die Abstürze waren bei mir nach dem letzten Patch weg. Davor öfter. Wenn das Problem mit dem "nicht mehr weiter drücken können" auf dem Podest auftritt, einfach über die Karte im PS5 UI gehen, dann sprang er direkt wieder an die Stelle. kA was da gehangen hat.
Danke für den Tipp, werde ich das nächste Mal probieren, sollte das nochmals vorkommen 👍
 
Habe es auf der Series X mit 4k und VRR durchgespielt. Was für ein geiles Games. Super Gameplay, absolut smooth, geniale Grafik und toller Soundtrack. Abwechslung bei den Strecken hätte mit mehr gewünscht, dennoch kein Grund zu Kritik.

Abstürze hatte ich keinen einzigen.

9/10 Punkten (am aktuellem Patch Stand)
 
Hab jetzt alle Karriere Events einmal beendet. Folgende Trophys: Kapitel 5, Superstar und alle Throwdowns freischalten sind nicht aufgeploppt. Bei wem noch der Fall?
 
Tjoa, schade das Sony die Evolution Studios zugemacht hat... Driveclub würde heute mit einem Patch der Auflösung und Framerate erhöht, immer noch super aussehen...
 
Tjoa, schade das Sony die Evolution Studios zugemacht hat... Driveclub würde heute mit einem Patch der Auflösung und Framerate erhöht, immer noch super aussehen...
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Außer das sich Dirt 5 nach dem Video endgültig für mich erledigt hat (habe es mir extra an meinen großen TV angeschaut)
War immer ein großer Driveclub Fan und habe es nicht verstanden warum Sony die Leute zum Teufel gejagt hat.
 
Ja das find ich auch sehr schade, DC war ein guter PGR Ersatz für mich :)
War glaub ich sogar das einzige Rennspiel wo ich wirklich alles an Zusätzen gekauft habe. Auch die Bike Erweiterung lies mein Herz höher schlagen ^^
 
Bikes war extrem gut... war insgesamt auch eines meiner liebsten Rennspiele letzte Gen. Da ich eh nur offline spiele, haben mich die Online-Probleme auch nicht wirklich getroffen. Dirt 5 ist ein nettes Spiel, aber IMHO halt auch nicht mehr, profitiert halt vom Launch der neuen Konsolen. Okay, und die Dual Sense Unterstützung ist wirklich gut. In einem Jahr würde das Spiel aber wohl kaum noch solche Aufmerksamkeit bekommen, dafür ist es an zu vielen Stellen viel zu 0815.
 
Tja sobald man Bikes einführt in Auto Rennspiele, werden die Studios geschlossen.

Siehe auch PGR4 :kruemel:


Ohne diese Studios machen Rennspiele keinen Spass.
DC und PGR sind unerreicht als Arcade Edel Racer.

Siehe auch Psygnosis und Bizarre creations, zwei edel Studios der Maximal Extra Klasse.
Aber nein, Drecks Geier schließen das und man feiert dennoch 4thePlayers

Eine Wipeout mit DC Grafik wäre wohl Unglaublich.
 
Da es grad im Gamepass ist:

Also wirklich brachial ist die Grafik auf SX jetzt nicht gerade. Da sieht ja sogar Driveclub bis auf die Auflösung noch besser aus.
 
Zurück
Top Bottom