PS4/Switch/PC Digimon Story: Cyber Sleuth

Bandai Namco hat bestätigt, dass das Spiel Anfang 2018 als Retail für die PS4 und digital für die PS Vita in Europa erscheinen wird.

Hat jemand nen Tipp für folgenden Kampf in Kapitel 6?

Gegen Wisemon und anschließend gegen den Eater?
Meine Party besteht momentan aus:
- MetallGreymon (Blue)
- WereGarurumon (Black)
- MetalMamemon

Zudem level ich grade ein Angemon und ein Kudamon auf.

Habs geschafft, Angemon war im ersten Kampf eine große Hilfe :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand diese drei Fragen beantworten :v:

- Erhöht sich der ABI Wert auch durchs kämpfen oder nur über die Farm + Food?

- Wo finde ich diese Great Challenges 1-8, die ich ja für gewisse Digitationen abgeschlossen haben muss?

- Ich habe gestern erst diese 4 kostenlosen DLC Missionpacks geladen, finde sie aber auf dem Quest Brett nicht. Muss ich dafür ein neues Spiel starten?

Vielleicht kann mir jemand diese drei Fragen beantworten :v:

- Erhöht sich der ABI Wert auch durchs kämpfen oder nur über die Farm + Food?
Er erhöht sich auch durchs digitieren

- Wo finde ich diese Great Challenges 1-8, die ich ja für gewisse Digitationen abgeschlossen haben muss?
Nach Chapter 19 bzw. vorm Endboss am Missionsbrett
- Ich habe gestern erst diese 4 kostenlosen DLC Missionpacks geladen, finde sie aber auf dem Quest Brett nicht. Muss ich dafür ein neues Spiel starten?

Edit: Habs selbst rausgefunden. :v:

Viele merken wohl das deutsche Texte doch wichtig sind und somit bisschen die verkaufszahlen hoch treiben

Wow das ging aber schnell :v:

Werde das Game wohl aber nicht mehr zocken. Ich saß 130 Stunden an dem Spiel und habe es platiniert.
Eventuell lege ich es irgendwann mal wieder ein, um die restlichen 20 Digimon zu züchten die mir noch fehlen xD

Werde das Game wohl aber nicht mehr zocken. Ich saß 130 Stunden an dem Spiel und habe es platiniert.
Eventuell lege ich es irgendwann mal wieder ein, um die restlichen 20 Digimon zu züchten die mir noch fehlen xD

Respekt für das durchhalten. Das erste mal auf der Vita habe ich abgebrochen, weil es zu leicht und von der Story ziemlich seicht war. Auf der PS4 habe ich es auf schwer angefangen, allerdings war der Schwierigkeitsgrad wild fluktuierend und für jeden Boss muss man sich mindestens ein eigenes Digimon züchten, da verging mir nach 20 Spielstunden wieder die Lust. Deswegen hab ich es irgendwann zur Seite gelegt und mit Persona angefangen. Und mit Xenoblade. Die sind leider alle so viel besser, dass seitdem Digimon in der Schublade bleibt :enton:

Es nochmal zu platinieren würde ich nicht durchhalten xD

Nach langer Zeit wieder in die Zucht reinzufinden ist naja... xD Zumal man da komplett raus ist und man sich einfach fragt, wofür? Gibt ja nichts mehr zu erledigen xD

Lohnt sich bestimmt jetzt erst den Deutschpatch rauszubringen. Kann man damit eigentlich auch das "Spiel komplett auf Englisch" Hinweis auf der Verpackung wegpatchen?

Wenigstens sollte dann ja wohl Hacker's Memory direkt mit deutschen Texten hier erscheinen.

Morgen erscheint ja Digimon Story: Cybersleuth Hacker. Nach dem neuen Story Trailer bin ich etwas ernüchtert. Es sieht ja wirklich 1:1 genau so aus wie der erste Teil.

Ich wollte es mir eigentlich holen, aber das motiviert mich gar nicht, auch wenn ich den ersten Teil durchgespielt habe (inkl. alle Digimon zu züchten). Finde ich etwas schade um ehrlich zu sein
...

Morgen erscheint ja Digimon Story: Cybersleuth Hacker. Nach dem neuen Story Trailer bin ich etwas ernüchtert. Es sieht ja wirklich 1:1 genau so aus wie der erste Teil.

Ich wollte es mir eigentlich holen, aber das motiviert mich gar nicht, auch wenn ich den ersten Teil durchgespielt habe (inkl. alle Digimon zu züchten). Finde ich etwas schade um ehrlich zu sein
...
Ich werde es nicht kaufen auch wenn ich mit den züchten Spaß hatte aber 1:1 nur mit neuen Charackteren brauche ich das Game nicht, war ja am ende nur pures gegrinde durch die langweilige Welt.

Ich werde es nicht kaufen auch wenn ich mit den züchten Spaß hatte aber 1:1 nur mit neuen Charackteren brauche ich das Game nicht, war ja am ende nur pures gegrinde durch die langweilige Welt.

Ich habs auf “schwer“ gespielt, weil “normal“ bis auf die Minibosse 0,0 Anspruch hatte. Da musste ich schon deutlich früher anfangen zu grinden und vernünftig uu züchten und zu leveln.
Letztendlich war das ganze Spiel aber zu mittelmäßig, dass ich es wirklich durchspielen wollte :/ Bei Pokemon hatte man zumindest das Ziel, einen Orden nach dem anderen zu gewinnen, damit hatte man auch eine grobe Fortschrittsanzeige. Dieses Feedback hat mir bei Digimon etwas gefehlt.

Test: Digimon Story: Cyber Sleuth - Hacker's Memory (3D-Rollenspiel)
von Jens Bischoff, 19.01.2018

92558296-medium.png

FAZIT

Schon seit über 20 Jahren machen die Digimon Nintendos Pokémon bereits Konkurrenz. So auch im jüngsten Spross der Digimon-Story-Reihe: Hacker's Memory. War man im Vorgänger noch im Cyberspace unterwegs, um ein wichtiges Heilmittel zu finden, ermittelt man dieses Mal als Teil einer Hackergruppe gegen schweren Datenklau und -missbrauch. Auch hier verschwimmen die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt. Aber mithilfe der Digimon wagt man sich ins Abenteuer und nimmt es mit jedem Widersacher auf. Man erkundet sowohl ein authentisches Tokio als auch das digitale Eden-Netzwerk und stellt Ermittlungen an, während der man über 300 Digimon entdecken, rekrutieren, trainieren, modifizieren und verwandeln kann. Das Gruppenmanagement ist sehr vielseitig, die online auch gegen andere Spieler bestreitbaren Rundenkämpfe immer wieder spannend und die betreute Monsterentwicklung unglaublich motivierend. Schade nur, dass es lediglich eine japanische Tonspur gibt, der Protagonist das ganze Spiel über fast gänzlich stumm bleibt und Kamerasteuerung sowie Kartenfunktion sehr limitiert sind. Digimon-Fans sollte das aber nicht abschrecken.

„Gelungener Mix aus digitaler Monster- und Verbrecherhatz als Teil einer Hackergruppe.”
Wertung: 77%

Zurück
Top Bottom