Markt Die Zukunft ist 3D

Wie steht ihr zu 3D?

  • Ich besitze bereits einen 3DTV

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich plane mir in der nächsten Zeit einen 3DTV zu kaufen

    Stimmen: 23 10,6%
  • Ich will 3D im Super-Mini-Format und kaufe mir den 3DS

    Stimmen: 66 30,6%
  • Ich warte noch 15 Jahre bis es ausgereifte 3DTVs ohne Brille gibt

    Stimmen: 115 53,2%
  • 3D interessiert mich nicht. Schon im RL überfordert es mich.

    Stimmen: 31 14,4%

  • Stimmen insgesamt
    216
Find 3D auch meistens doof. Nur SuperStardust und Motorstorm Apocalypse sind wirklich umwerfend.
Kann jedem nur empfelen die beiden Spiele in 3D zu testen.
 
wie sieht es überhaubt mit 3d bei den kommenden konsolenaus
bei sony wüde ja für die ps4 nicht groß beworben
 
wie sieht es überhaubt mit 3d bei den kommenden konsolenaus
bei sony wüde ja für die ps4 nicht groß beworben

3D wird jede Konsole ausnahmslos können, die WiiU kann es sehr gut, die PS4 wird es sehr gut können genauso wie die X3.
Das braucht auch nicht beworben zu werden, weil es selbstversändlich sein wird.
 
wie sieht es überhaubt mit 3d bei den kommenden konsolenaus
bei sony wüde ja für die ps4 nicht groß beworben
Der 3D Hype ist halt wieder stark am abflachen, da holst du mit solchen Standard-Features keinen hinterm Ofen mehr mit vor. Den entsprechenden HDMI-Standard unterstützen eh alle Konsolen, der Rest ist Software. Ob den dann jeder in seinem Spiel einbaut, wird man wohl von Fall zu Fall sehen müssen.
 
Wat.....wiiu kann 3d......gibts schon ein spiel mit unterstützung?

Assassins Creed 3 könnte ich mir vorstellen, weiß es aber nicht genau...

Ich find 3D bei Spielen schon sehr geil, kommt aber stark auf das Spiel drauf an. bei Assassins Creed Revelations fand ichs echt schlecht, bei Gears of War, Call of Duty Black Ops und Crysis 2 und Halo Anniversary kam es aber echt geil rüber.
Wenn ich die Möglichkeit habe zocke ich eigentlich immer in 3D. Ich finde der Mehrwert ist bei Spielen Höher als bei Filmen, insbesondere bei Shootern.
Leider scheint ja aber irgendwie der Trend schon wieder von 3D-Unterstützung wegzugehen: Halo4 kam ohne 3D, Forza Horizon kam ohne 3D, obwohl Forza4 es noch unterstützt hat und The Last of Us kommt auch ohne 3D. Schade...
 
Assassins Creed 3 könnte ich mir vorstellen, weiß es aber nicht genau...

Ich find 3D bei Spielen schon sehr geil, kommt aber stark auf das Spiel drauf an. bei Assassins Creed Revelations fand ichs echt schlecht, bei Gears of War, Call of Duty Black Ops und Crysis 2 und Halo Anniversary kam es aber echt geil rüber.
Wenn ich die Möglichkeit habe zocke ich eigentlich immer in 3D. Ich finde der Mehrwert ist bei Spielen Höher als bei Filmen, insbesondere bei Shootern.
Leider scheint ja aber irgendwie der Trend schon wieder von 3D-Unterstützung wegzugehen: Halo4 kam ohne 3D, Forza Horizon kam ohne 3D, obwohl Forza4 es noch unterstützt hat und The Last of Us kommt auch ohne 3D. Schade...
Der wird Next Gen wieder kommen, da die Hardware nunmal auch viel besser wird, vor allem mit der Hinsicht von FullHD.

Und ja AC3 kann man in 3D Spielen auf der WiiU, sieht sogar richtig gut aus.
 
Ich muss das 3D irgendwann nochmal genauer ausprobieren.

Bisher habe ich nur Motorstorm 3 in 3D gespielt. Da ist es ganz witzig, aber irgendwie nicht nötig. Das gilt zwar 1:1 auch für den 3DS, aber da muss ich halt auch keine Brille aufziehen. :p
 
*Buddel*

Seit gut sieben Monaten habe ich nun auch einen 3D-TV und mir schon eine kleine Auswahl an Filmen zugelegt.

  • Avatar
  • Fluch der Karibik 4
  • Ice Age 3
  • Ice Age 4
  • Der Hobbit

Avatar, die beiden Ice Age - Filme, sowie Der Hobbit waren klasse in 3D. FdK 4... naja.

Das Thema hier wurde ja vom entsprechenden Nutzer erstellt, damit man mal wieder so richtig schön die PS3 abfeiern kann, ok. Das Thema an sich fand ich schon recht interessant und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen schildern. 3D-Spiele hab ich bislang fünf. Gears of War 3, Assassin's Creed Revelations, Assassin's Creed III und die PSP-God of Wars.

Und ich fand den 3D-Modus bei fast allen Spielen miserabel. Am schlechtesten ist er bei den God of Wars. Am besten kurioserweise bei Gears of War 3. Bei God of War war der eigentliche 3D-Effekt zwar relativ stark, dafür war die Doppel- und Geisterbildung unterträglich. Ich durfte mir quasi aussuchen, mit welchem meiner drei Kratos ich denn einen der drei Gegner verkloppen möchte. Das Spiel war für mich in 3D quasi unspielbar. Beide Teile. Assassin's Creed war ähnlich. Die 3D-Effekte können einfach noch nicht sauber dargestellt werden. Die Auflösung ist mies und alles wirkt dunkler. Die Grafik wurde bei Gears of War stark runtergeschraubt. Filme schaue ich gerne in 3D. Bei Spielen hab ich ihn bislang noch immer freiwillig nach wenigen Minuten wieder abgeschalten.

Es wird irgendwie echt Zeit, dass endlich eine neue Generation anbricht. Die aktuellen Konsolen sind schon seit Jahren am Anschlag. Vllt. bekommen wir ja in der nächsten Generation endlich Spiele in gescheitem 3D ohne massive Einschnitte in der Optik. Für diese Generation kam 3D aber definitiv zu früh. Da waren bei Sony wieder die Augen größer als der Magen, und Microsoft hat brav mitgezogen.

Habe inzwischen auch seit gut 1 1/2 Jahren einen 3D TV hier stehen und muss sagen das ich den kauf (mal ganz davon ab das man ja inzwischen wenn man einen neuen TV kauft eh fast nur 3D, sowie Smart TV fähige Geräte bekommt) absolut nicht bereue.

Was die Filme angeht habe ich es halt auch abseits des Hype schon im Kino gemocht und inzwischen recht viele 3D Filme auch Zuhause geschaut habe. Meiner Persönlichen Favoriten (also nur auf 3D nicht auf den Inhalt bezogen) sind bisher Avatar, Tim und Struppi, König der Löwen (sieht zwar etwas anders als die Typischen 3D Filme aus gefällt mir aber sehr gut) und zuletzt auch Residen Evil Afterlive.

Nicht so gut gefallen haben mir z.B. der letzte Pirates of the Caribeen, Final Destination 3D und leider auch einige weiter deren Namen mir Momentan nicht einfallen.

Was die Spiele angeht muss ich sagen das ich Gerars of War 3, Batman, Assasins Creed 3 (alle auf der 360) sowie Uncharted in 3D auch mit der jetzigen Power und Technik sehr gut Spielbar und recht hübsch fand. Während mir Black Ops 2 (auf der 360) und Killzone3 (Killzone habe ich nur kurz angetestet) nicht wirklich gefielen und ich GT5 ganz Nett fand aber leider nur bei dem Spiel ganz extrem das Problem hatte das es im Chockpit im Bereich der Anzeigen viel Ghosting gab das leider das sonst schöne Gesamtbild mehr oder minder zerstört und auch mit verschiedenen Einstellungen nicht weg zu bekommen war. Allerdings soll es da ja einen Patch geben und ich muss zugeben das ich seit dieser raus ist kein GT mehr in 3D gezockt habe so das es durchaus möglich ist das dies nun auch deutlich besser geworden ist.

Ich muss aber obwohl ich wenn ich die Technische Erklärungen richtig verstanden habe weiß das 3D auf der 360 nicht ganz so gut aussehen sollte wie auf der PS3 sagen das mir bisher alles in allem dann doch Gears of War 3 bisher von allen Spielen am besten gefallen hat.


Was die Zukunft angeht bin ich zwar schon gespannt was mit den neuen Konsolen möglich sein sollte und freue mich auch darauf, allerdings denke ich das er 3D Zug inzwischen schon wieder abgefahren ist und das Thema doch recht deutlich aus dem Fokus der Leute raus ist. Daher würde es mich auch nicht wundern wenn wir in der nächsten Generation kaum noch was von 3D hören und noch weniger 3D Spiele wie Momentan raus kommen.
 
Zurück
Top Bottom