Markt Die Zukunft des Gaming Business

In wenigen Monaten wird eine weitere Entscheidung der WTO erwartet, in der es dann um mögliche EU-Zölle auf US-Produkte gehen wird. Es ist damit zu rechnen, dass auch diese Importaufschläge genehmigt werden. Sie könnten US-Güter im Umfang von zwölf Milliarden Dollar betreffen. Auf der Liste der EU stehen zum Beispiel Flugzeugteile, Ketchup und Spielekonsolen.



Arme Xbox.
 
Wie Böhmermann mal im Vorbeigehen Onlinekasinos für Kinder rekt. Köstlich: https://www.gamestar.de/artikel/jan-boehmermann-indizierung-coin-master,3350088.html


:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Die Ironie dabei ist ja, dass es in diesem Fall erst massiver Intervention aus der Gamerszene selbst bedurfte, damit die selbsternannten Jugendschützer mal aktiv werden. Zumeist war man dort ja nur recht einseitig auf Gewalt in Spielen oder etwaige Verwendung von Symbolen fixiert und (zurecht) bei den Spielern in dieser Hinsicht unbeliebt, was das ganze ja erst ironisch werden lässt, dass gerade jene nun selbst bezüglich einer entsprechenden Einstufung oder gar Indizierung einschreiten mussten. Aber wenn es mal um ein Problem geht, welches im Gegensatz zur virtuellen Gewalt tatsächlich ganz reale Auswirkungen auf Kinder aber auch Erwachsene haben kann, da ziert man sich von Seiten des Jugendschutzes und will erst gar nichts unternehmen. Immerhin gab es schon etliche Fälle, in denen Spieler (wie schon gesagt nicht einmal nur Kinder) der Niederträchtigkeit der degenerierten Mobile-Entwickler anheim fielen und sich wegen dieser läppischen Abzockerspiele verschuldeten. Die Passivität angesichts der Lootbox-Problematik und z. B. die Einstufung von NBA 2K spricht hier Bände. Man könnte fast meinen, dass man von Seiten der Jugendschützer hier vor einer bekannten Industrie kuscht, die gerne größere Parteispenden (im Falle von z.B. Gauselmann auch mal gerne illegale) auf den Weg bringt. Wie gerade bei diesem Spiel bekannt wurde, war es ja erklärte Absicht der Entwickler die Spieler wieder an die etwas aus der Mode gekommenen Spielautomaten heranzuführen.

IMO eine richtig gruselige Entwicklung, dass die Machenschaften des völlig degenerierten Marktes der Mobile-Spiele (IMO ist dieser Spielemarkt praktisch tot) nun schon seit längerer Zeit beginnen in den Konsolenmarkt herüberzuschwappen.
 
Mittlerweile ist Coin Master sowohl in Apples App Store als auch im Play Store von Android nicht mehr „ab 0 Jahren“, sondern mit einer Freigabe „ab 16 Jahren“ versehen worden. Eine effektive Einschränkung bedeutet das nicht, betont auch das ZDF, zumal zahlreiche weitere „Coin“-Apps mit dem gleichen Prinzip weiterhin „ab 0 Jahren“ verfügbar sind. Eingreifen könne allerdings die BPjM. Sie werde aber nur auf einen Antrag zur Indizierung hin tätig, den für diese Art Spiel noch niemand gestellt habe. Das ZDF sei nicht antragsberechtigt, erläutert Böhmermann, der deshalb Mitarbeiter von Ämtern oder Bildungseinrichtungen zur Tat auffordert, um eine Auseinandersetzung der Prüfstelle zu initiieren, der einen Präzedenzfall schafft.


Update 14.10.2019 13:42 Uhr Forum »

Der Aufforderung der Sendung sind Zuschauer nachgekommen. Laut der BPjM seien „eine Vielzahl an Anträgen bzw. Anregungen zur Indizierung des Spiels“ eingegangen, aber offen gelassen, ob damit auch ein Verfahren angestoßen wurde. Antragsberechtigt ist nicht jeder Bundesbürger. In der kurzen Ankündigung wird anschließend lediglich Allgemeines zum Verfahren erläutert.
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Stuxi“ für den Hinweis zu diesem Update!


Update 14.10.2019 18:33 Uhr Forum »

Auf Nachfrage von ComputerBase bestätigte die Vorsitzende der BPjM, Martina Hannak, dass ein Verfahren „anhängig“ und damit eingeleitet worden ist.

Quelle: https://www.computerbase.de/2019-10/coin-master-gluecksspiel-legal/

:goodwork:
 
Die Gamer müssen also einfach jemanden im Forum finden der Antragsberechtigt ist (Polizist, Lehrer, Zollbeamter, Finanzamt usw.) und wir können den Müll durch Anträge auf ab 18 hochkloppen oder gleich indizieren lassen.

@Harlock
 
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Wie Böhmermann mal im Vorbeigehen Onlinekasinos für Kinder rekt. Köstlich: https://www.gamestar.de/artikel/jan-boehmermann-indizierung-coin-master,3350088.html


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Viel verändern wird sich da nicht, da Mobilegaming trotzdem weiterhin ein 6.3 Milliarden schwerer Scam Market ist. Ich denke es wird sich erst ändern wenn in den kommenden Jahren viele Fälle von "Spielsucht" und "Glückspielsucht" auftreten werden und die Leute dann alle mit den Finger auf Mobile Games zeigen.

Zumal ja nicht umsonst jeden Monat gefühlt 50 Kopien von Spielen rauskommen, wobei viele jeweils nur die reskinned Version von einem Spiel ist welches eine Firma selber entwickelt hat. Die Firmen machen ja nicht mal mehr ein Heel daraus, wenn die Assets von einem alten Spiel (unter gleichen Namen) im neuen Spiel auftauchen und erst später umgepatcht werden.

Auch ist das Problem für Mobile Gaming in China etc. eher das Problem das die Chinesen generell sehr "Glücksspiel Fanatisch" sind und sich diese Spiele nicht bannen lassen da der asiatische Markt eh das Hauptziel von Mobile Gaming ist.

Man müsste in der Regel eine Kommision darüber entscheiden lassen, unter welchen Kritierien Spiele im europäischen Mobile Gaming Market erscheinen dürfen.
 
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Schöne, neue Digital only Welt?

Spiel vorbestellt? Schön.
Doch anders überlegt und vor Release canceln. LOL FU!
Danke Nintendo.Deine Lemminge werden dich dafür sicher noch mehr anbeten :scan:
Danke fürs Beschneiden von Konsumentenrechten, deutsche Justiz.

 
Schöne, neue Digital only Welt?

Spiel vorbestellt? Schön.
Doch anders überlegt und vor Release canceln. LOL FU!
Danke Nintendo.Deine Lemminge werden dich dafür sicher noch mehr anbeten :scan:
Danke fürs Beschneiden von Konsumentenrechten, deutsche Justiz.


Wurde auch schon im dafür passenderen Thread gepostet:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-warum-bist-du-so-teil-2.57157/

Ist auch (zum Glück) sicher nicht die Zukunft, zumindest bei den anderen Herstellern, sondern mal wieder eine von Nintendos seltsamen Eigenheiten.
 
Q. D. Announces Self-Publishing Venture


Twenty-three

This year, Quantic Dream will celebrate its 23rd birthday.

Twenty-three: by that age, a person has left adolescence and is ready to become an adult. That, in many ways, is what Quantic Dream is doing today. After 23 years of learning, discovery, and growth, the studio is now going independent — and we have become masters of our own destiny.

Those 23 years have been a phenomenal ride. We’ve collaborated with David Bowie in Nomad Soul; we’ve directed performers like Clancy Brown and Lance Henriksen, Ellen Page and Willem Dafoe, Jesse Williams and Bryan Dechart, Pascal Langdale (Heavy Rain’s Ethan Mars) and Valorie Curry (Detroit’s Kara); and we’ve worked with composers like the late Normand Corbeil, Philip Shepphard, and Hans Zimmer, amongst many other talented partners. It would be impossible to mention all the extraordinary artists and creators we have had the good fortune to work with, but each and everyone has been a special collaboration and a unique moment in our 23-year journey.

But, even by those standards, the last two years have been exceptional: the success of Detroit: Become Human; the growth of an incredible global community; the launch of our games on PC – these are just a few of our highlights. Thanks to Detroit: Become Human, we’ve been able to realize the vision we held dear since the creation of Quantic Dream.

And so, for the first time in 23 years of working with prestigious publishers, we are now in a position to self-publish.

This new venture will allow us to make decisions in total independence, and to address the technological and strategic opportunities of next-generation platforms. It will also allow us to help other developers, by providing investment and development support
, so that they can fully express their talents. We want to support creators of original projects and help them, in turn, to achieve their vision and offer quality, ground-breaking experiences.

This is more than an evolution — it is a transformation. We are doing this to preserve our freedom and our independence, to continue working on innovative and even more ambitious projects, to address greater challenges, and to create the unexpected. Quantic Dream will never be just another studio. We want to face new horizons, to keep our passion alive, and keep trusting in the idea of making games that are different.

Everything we have accomplished so far, from our collaboration with David Bowie in 1999 through to our plans for the future, is a reflection of our deeply held convictions. We have remained true to our beliefs, without compromise. This has only been possible because we have an extraordinary and united team of talented people who believe in this vision, and because we have always had an amazing community of gamers who have supported us on our journey. It is thanks to them that we are here today, and thanks to them that, after almost a quarter of a century, we can still dream of making them dream.

Quantic Dream is evolving, but the studio remains true to its roots. We continue to believe that interactivity can be a means of artistic expression, that passion and sincerity are our best allies in reaching gamers, and that the values of humanism, solidarity, and inclusiveness that we have championed in our games for 23 years are more necessary now than ever before.

Thanks to you, we will continue to be who we are: different, curious, passionate and sincere, and we will do all we can to keep amazing and moving you.

blog.quanticdream.com
 
Zumindest Ubisoft geht man angemessen mit der aktuellen Situation um.
Dear everyone,
We are now in a pandemic, with far-reaching effects on our daily lives. At this exceptional juncture, it is essential that we take special care of ourselves and our loved ones. The health and well-being of Ubisoft team members is our primary concern, and we have taken the necessary steps to ensure that all of you are safe and get the right support through these demanding changes. In particular, we have been encouraging all of our collaborators to work from the safety of their homes since the end of last week.
Across Ubisoft, people are going above and beyond to adapt to this unprecedented event. My warm thanks go to both your local and global management teams, who have done such remarkable work in implementing the required preventative measures, in line with recommendations from national authorities and the World Health Organization. I also want to commend the proactivity of our teams who have gone to great lengths to provide us with solutions to work from home under the best possible conditions, thus ensuring the continuity of our operations.
...
As for the potential impact of the pandemic on our business, not only do we have sufficient cash reserves to take us through the storm, and Ubisoft’s international scope and our collaborative spirit also put us in a position to redeploy some our activities away from affected regions if needs be. Moreover, our core business – video games – enables us to offer a meaningful contribution to all those who currently seek enjoyable ways of spending their time within the confinement of their homes.
This is an unforeseen challenge that requires all of us to be even more caring, thoughtful, agile and resilient. Everyone has a role to play, and this includes taking the necessary precautions to protect ourselves and people around us. I believe we can learn a great deal from our teams in China, who have faced the same trials a few weeks before us: the experience of our Chinese friends give us hope in showing that responsible behaviour and pro-active public health measures can lead us out of the crisis.
We will continue to provide you with regular updates as we move forward. Your local managers and I are also available should you have questions or concerns. In the meantime, please take care of yourself.
Yves
 
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