Die WM 2010 in...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller guts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

guts

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2004
Xbox Live
gutsmatic
PSN
gutsmatic
Steam
gutsmatic
Deutschland?!

die FIFA zieht es in erwägung, kein witz. da südafrika mit den vorbereitungen dermaßen zurückliegt und bei so gut wie keinem stadion mit dem bau begonnen wurde denkt die fifa jetz schon über alternativen nach. denkbare lösungen wären allen voran deutschland und die usa.

glaub ich nicht, aber wenn sie nochmal in deutschland ist würde ich das nicht überleben

Die Sportfreunde Stiller sollten sich schonmal paar alternative Textpassagen einfallen lassen :lol:

Im Ernst, ich würde Südafrika die WM wirklich gönnen. Aber das "drumherum" muss dabei natürlich auch stimmen, und sollte dies nicht gelingen, wäre eine Alternative die bessere Lösung. Dass Deutschland die WM aber direkt nochmal bekommt, daran glaube ich nicht.

sowas ähnliches gab es doch schonmal, wo die WM kurzerhand umgezogen ist weil ein Land nicht schnell genug war...

junkiexxl schrieb:
Die Sportfreunde Stiller sollten sich schonmal paar alternative Textpassagen einfallen lassen :lol:

Im Ernst, ich würde Südafrika die WM wirklich gönnen. Aber das "drumherum" muss dabei natürlich auch stimmen, und sollte dies nicht gelingen, wäre eine Alternative die bessere Lösung. Dass Deutschland die WM aber direkt nochmal bekommt, daran glaube ich nicht.

ja das wäre schon sehr unwahrscheinlich, das wir die wm
nochmal kriegen. ich fänd es auch besser, aufgrund der
abwechslung, es das nächste mal woanders austragen zu lassen.

aber wenn die afrikaner es nicht gebacken kriegen ...
die haben nicht die infrastruktur für ne wm!!
die fifa müßte da noch millionen reinstecken.
was soll das also??

junkiexxl schrieb:

ich stell mir das grad irgendwie lustig vor wenn ich zu der zeit urlaub in südafrika mache. wenn ich vom hotel zum stadion will muss ich den zug nehmen, der so proppenvoll is, dass ich mich

a) aufs dach setze
b) an der seite festklammer

das is dort gang und gebe.

wenn man überlegt was für probs andere länder mit veranstaltungen hatten wie griechenland u japan, dann könnte man sagen "gut das schaffen sie". aber die infrastruktur is eben komplett anders und da müsste das ganze verkehrsnetz erneuert werden. imho schaffen die das nicht.

Naja, gestern Nacht haben sie noch kurz die Probleme von Südafrika angesprochen.

1.) Haben sie nur ein richtiges Fußballstadion, in allen anderen wird auch Rugby und noch so was gespielt.
2.) Die Kriminialität
3.) Die Infrastruktur (Massentransportmittel etc.)

Die Fifa aber hat ihnen 800 Millionen Euro Hilfe zugesprochen, ich glaube aber trotzdem, dass sie es irgendwie noch hinbiegen werden, zu hoffen wäre es ja, so eine WM bringt in Punkto Finanzen eine Menge, dass könnte Südafrika echt weiterhelfen, allein wegen dem Ausbau der Infrastruktur und der Touristen etc.

Naja ums auf den Punkt zu bringen, ich glaube (hoffe es auch), dass sie es trotzdem schaffen werden und die WM doch nicht irgendwo anders stattfidet und das mit Deutschland.... geht denn das überhaupt, zweimal hintereinander ne WM veranstalten, ne ich glaube nicht, oder?

U.S.A., U.S.A. ;)

An Deutschland 2010 glaub ich auch nicht, aber die USA als alternative fänd ich klasse (auch wenn die WM 94 schon da war)

Aber erstmal abwarten ob Südafrika es noch packt, bei den Griechen hat ja auch keiner mehr geglaubt das die Stadien rechtzeitig zu Olympia fertig werden

Cr0p4c schrieb:
In den U.S.A. befürchte ich ehrlich gesagt Anschläge :neutral:

einmal das und zweitens gibts da ne üble zeitverschiebung,
ergo sind die spiele nicht für uns schön am abend, sondern
keine ahnung wann, mittags oder so??

Captain Smoker schrieb:
Naja, gestern Nacht haben sie noch kurz die Probleme von Südafrika angesprochen.

1.) Haben sie nur ein richtiges Fußballstadion, in allen anderen wird auch Rugby und noch so was gespielt.
2.) Die Kriminialität
3.) Die Infrastruktur (Massentransportmittel etc.)

Die Fifa aber hat ihnen 800 Millionen Euro Hilfe zugesprochen, ich glaube aber trotzdem, dass sie es irgendwie noch hinbiegen werden, zu hoffen wäre es ja, so eine WM bringt in Punkto Finanzen eine Menge, dass könnte Südafrika echt weiterhelfen, allein wegen dem Ausbau der Infrastruktur und der Touristen etc.

Naja ums auf den Punkt zu bringen, ich glaube (hoffe es auch), dass sie es trotzdem schaffen werden und die WM doch nicht irgendwo anders stattfidet und das mit Deutschland.... geht denn das überhaupt, zweimal hintereinander ne WM veranstalten, ne ich glaube nicht, oder?

Sei dir gesagt dass von den 800 Million mehr als die Hälfte unter mysteriösen Umständen "verschwinden" werden.
Die Warlords da unten kassieren doch die ganzen Spendengelder der westlichen Welt... :rolleyes:
Kein Wunder dass dieser Kontinent! nicht vorran kommt.

noch ist ja ein bischen zeit,aber wenn die in südafrika nicht langsam in die pötte kommen,wird wohl ein anderes land wm-ausrichter,deutschland sicher nicht,kann mir nicht vorstellen,das ein land zweimal hintereinander die wm austrägt :oops:

Vielleicht wird die WM 2010, doch in Südafrika gemacht, nur das OK von Südafrika wird gegen die von Deutschland ausgetauscht! :dizzy2: ;) Die war ja hoch gelobt von der FIFA! :D

Habe gelesen, dass eine Stadt ihr Geld lieber in eine vernünftige Wasserversorgung für die Armenviertel investiert hat, als das Stadion zu modernisieren. Wenn man es so sieht, ist die Stagnation schon sehr verständlich. Die haben halt andere Probleme da unten! Deswegen finde ich die Vergabe der WM an so ein Land auch sehr zweischneidig. Zum einen bringt so ein Spektakel Hoffnung und hebt die Stimmung, andererseits wird sich nix ändern. Die reichen Touristen sind genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind, und was nutzen einem Straßenbahnen, schöne Stadien etc., wenn man nichts zu beißen hat. Um es mal überspitzt auszudrücken.

Also würds den Afrikanern auch gönnen, hoffe das es noch klappt. Aber das wäre geil wenn wir die WM nochmal bekommen würden. Wieso sollte dies nicht möglich sein? Alle sind zufrieden mit Germany wie die WM hier ablief, kein Wunder das dann darüber nachgedacht wird. :)

Den Afrikanern seis zwar gegönnt, aber das allgemeine Volk dort, könnte sich doch garantiert nichtmal ne Eintrittskarte leisten... Ich finds auch ehrlich gesagt blödsinnig, so viel Kohle dort in Stadien zu pumpen, die sie nicht brauchen... Dass Deutschland nochmal an die Reihe kommt glaube ich nicht. Fänd ich auch nicht wirklich gut. So ein Ereignis sollte man nicht abwerten, indem man es "alltäglich" werdne läßt...

Naja erinnert mich an Athen und die Olympia 2004.
Die hinkten auch hinterher und am Ende wars top.

Zurück
Top Bottom