Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch so ein interessanter Thread, dauert wohl noch bis ich mir alles durchgelesen habe.

Will aber auch gerne was dazu erzählen.
Ich bin der Überzeugung, daß sich in den nächsten Jahrzehnten die Machtverhältnisse verschieben werden in Richtung Russland, Indien und China.
Besonders in Russland, meinem Heimatland, sieht man die Veränderung von Jahr zu Jahr deutlich. Wir sind jetzt schuldenfrei was das Ausland angeht. Unsere Nation ist reich an Rohstoffen und Humanressourcen. Unsere Naturwissenschaften blühen wieder stärker auf als zu Zeiten des amerikanisch-russischen Wettlaufs um die Vorherrschaft im Kosmos. Am Ende haben wir das Rennen gewonnen, die Module der ISS wurden quasi im russischen Alleingang durch unsere Protonraketen in den Orbit gehieft. Allgemein hat die Luft- und Raumfahrt einen großen Stellenwert bei uns. Das Problem mit dem Alkoholismus ist auch weiter rückläufig. Genug der Eigenwerbung.
In Zukunft werden die ehemaligen Belächelten einen großen Teil des Kuchens an sich reißen. Die Ameikaner werden ihren Status der Weltpolizei verlieren.
China wird sich der Welt öffnen müssen und deren kapitalistischen Sozialismus ausbauen.
 
Crash schrieb:
Ach nie im Leben... die neue Weltmacht wird.... Türkei :D
lol... döner 4tw :D

Ne, ne...mal im ernst... Ivan hatte schon recht...denk ich mal...aber vertrete seine Meinung nicht, weil ich auch Russe bin ;) ...sondern allgemein
 
Sahasrahla schrieb:
gerrL schrieb:
Crash schrieb:
Ach nie im Leben... die neue Weltmacht wird.... Türkei :D

:hmpf: :eek3:
Jawohl, richte dich schon einmal darauf ein, in naher Zukunft einen Dönerstand betreiben zu müssen. Und sei sparsam mit Sex und Onanie, damit es dir dann auch nicht an Knobi-Sauce mangelt.
:rofl3:-MAO, der war lustig!
Naja ist natürlich sehr hoch gegriffen mit der Türkei, aber so schlecht sind Türken nicht immer wie viele sagen. Bis auf die Tatsache, dass sie um das Erdöl und Gasgeschäft mit den Amerikanern gemeinsame Sache machen und sich nicht die Schuld eingestehen können Völkermord der Armenier um den ersten weltkrieg herum. :x :hmpf:

Das ist nicht gut, man sollte die USA aus der Golfregion verjagen, die verschießen einfach ihre Giftpfeile und hetzen die unterschiedlichen ethnischen Gruppen gegeneinander auf. So wie sie die Georgier gegen uns Russen negativ manipulieren.

Nexus hat die Aussage verstanden, mitdenkende menschen sind prima! :)
 
/ajk schrieb:
Wir können unser Bewusstsein schon jetzt mit Chemischen Substanzen beeinflussen, ob es Alkohol ist, oder LSD oder THC oder wie das ganze Zeug heisst.

/ajk
Yo so sehe ich es auch, erzähl mehr das ist interessant! :)

Ich denke es wird sich nicht viel ändern später mal. es wird immer die Starken und die Schwachen geben. Wobei die Schwachen immer von den Starken unterdrückt werden, ist eben halt so. Das Gesetz des Stärkeren, wer auf der Strecke liegen bleibt ist selbst schuld. Autos werden schneller fahren, neue Materialien wird es geben und Techniken oder so.
Das mit den berauschenden Mitteln kann ich schlecht sagen vielleicht werden einige Sachen bis dahin endlich legalisiert sein. ist doch scheißegal was ich konsumiere ist doch mein Sache, oder nicht? Jeder Mensch soll später frei entscheiden dürfen wie er leben will. Auf der Überholspur das Leben genießen finde ich geil. Und ob mich der große Coca-Mann mit 40 oder 80 abmurkst, hauptsache ich habe es genossen in vollen Zügen.

@Crash:
Ach nie im Leben... die neue Weltmacht wird.... Türkei :D
:lol: und wofon träumst du nachts? :lol:
Die Türken sollten lieber bei ihrem Döner/Kebabstand bleiben, wenigstens etwas was ihr gut könnt. ;)

@Ivan Drago
:rofl3:
wo lebst du denn alter? Dir hat wohl der italienische Hengst damit meine ich Rocky Balboa(Sly Stallone) ein wenig zu doll die Fresse poliert. Komm endlich wieder zu dir Junge der kalte Krieg ist vorbei und die Russen haben verloren. Euer Land ist am Ende, verseucht und versoffen. :lol:
In Zukunft wird das organisierte Verbrechen regieren. Du hast so keine Ahnung. :rolleyes:
 
Für die Zukunft habe ich 2 Begriffe:

Globalisierung und Digitalisierung.

Ich bin der Meinung, dass die Digitalisierung ein ähnlich großer Schritt wie die Industrialisierung ist und unseren Lebensstandard enorm erhöhen wird(was ja schon der Fall ist).
Globalisierung ist für mich ganz simpel die Folge der Informationstechnik(Digitalisierung).



Und wenn ihr schon auf Länder tippt China seh ich nicht gerade ganz weit vorne :).

Russland hingegen schon, aber wenn die politische Lage in Russland weiter so bleibt hat das Russische Volk wenig davon.


Mein geheimtipp ist Südafrika, das reichste Land der Welt, wenn man nach den Rohstoffen geht. Aber es ist ähnlich wie bei den Russen, die Bevölkerung hat wenig davon wenn irgendwelche Mogule auf den Quellen hocken.
 
ConsoleLove schrieb:
Wer weiss ob es uns morgen noch gibttttt

Jupp. Es wird ja behauptet, aufgrund der ausbleibenden Kälte in diesem Winter könnten wir mit einer Insektenplage rechnen. Malaria kann theoretisch auch wieder auf dem Vormarsch sein. Was ist schuld? Die globale Erwärmung und das Ozonloch. Danke, Nachkriegsgeneration. Das habt ihr tol hinbekommen!

Homo Homini Lupus.
 
raideen hat recht. hier gehts weiter. faulis schrieb im anderen thread:

MFauli schrieb:
shadowman schrieb:
da hast du recht. aber ich sehe das so: 99,98% wollen diese hütte im wald ohnehin nicht... oder sagen wir ruhig 96%, klingt fairer... und extremaussteiger gibt es ja auch, der war ja mittlerweile öfter schon im tv. übrigens: wenn du in russland eine hütte im wald hast, kräht sicher kein hahn danach. und es steht dir frei nach russland zu reisen!

99,98% der Leute kennen keine Hütte in idyllischer Landschaft.
Und wenn du in Russland ´ne Hütte bauen willst, must du dir erst die Erlaubnis holen, dort zu leben (was ziemlich unmöglich sein dürfte), und ohne Geld geht nichts. Wenn du einfach so ´ne Hütte baust, steht entweder bald die Regierung vor der Tür, oder im Fall Russland ein Schlägertrupp. Oder Wölfe zerfleischen dich im Schlaf, such´s dir aus.

Darum geht es nicht. Es geht nicht um Einsiedlertum. Es geht um eine Gesellschaft, die voll von Zwängen und Grenzen ist, die einem innerhalb ihrer Grenzen ein zufriedenes Leben suggeriert, wenn man aber darüber nachdenkt, gar nicht so toll ist.
Das ist zwar sicher nerdig, aber das Beispiel Matrix kommt mir hier in den Sinn. Du würdest also lieber in der Matrix bleiben, dort so leben wie bisher, hauptsache in Frieden? Tja, ich würde lieber daraus ausbrechen, selbst wenn es dann nicht so toll ist.
Nur im Fall der Realität könnte man durchaus eine tolle, aber freie Gesellschaft bilden...wenn alle wollten. (Deshalb sagte ich ja "nach dem 3.Weltkrieg vielleicht", denn ohne enorme Notsituationen kommt dahingehen eh keine Bewegung rein) Stell dir einfach mal eine Gesellschaft vor, in der jeder seine Holzhütte hat, einen Stall mit ein paar Nutztieren. Es gibt alle möglichen SINNVOLLEN Berufe, die ihr Entgelt nicht in Form von Geld, sondern in Form von Naturalien und Anerkennung erhalten. Da müsste niemand auf Fernsehen, Wissenschaft und dergleichen verzichten. Die Mediziner forschen den ganzen tag fleissig, bekommen morgen, mittags und abends ihre Mahlzeit beim gemeinsamen Essen in der Siedlung, und weiter gehts. Das Szenario ist allein aufgrund der heutigen Überbevölkerung nicht realisierbar, andernfalls wüsste ich keinen Grund, wieso diese Art der Gesellschaft nicht möglich wäre. Und sie wäre besser, kein Zweifel.
Aber keine Sorge, ich entwickle meine Gedanken ständig weiter, irgendwann werd´ ichs evtl. in nem Buch zusammenfassen, ka. Aber mit dieser unseren Gesellschaft will ich ehrlich gesagt nichts zu tun haben. Fressen, Ficken, Sterben, nicht meine Vorstellung eines sinnvollen Lebens.

fauli, das macht mir große sorgen. wenn du ein amish sein möchtest, tu das doch ;) du sprichst von einem leben das MIR überhaupt nicht zusagt. ich stehe nicht auf gemeinsame mahlzeiten, siedlungen und sektenartige verbände.
aber das empfindet jeder anders, von daher mach ich mir doch keine sorgen...

matrix... um ehrlich zu sein: wenn ich die wahl hätte würde ich ausbrechen. aber schon kurz nachdem ich ausgebrochen wäre, wünschte ich mich zurück in die heile welt. denn anders als du fühle ich mich nicht verschaukelt. mir gaukelt hier niemand was vor, was bei der matrix aber der fall ist. die matrix ist eine scheinwelt. die hier kommt dir nur so vor... mir aber nicht.
glaub mir, wenn du des nachts auf der straße verprügelt wirst oder plötzlich ein familienmitglied aus dem leben gerissen wird, wirst du dir so lebendig vorkommen wie noch nie. dieses leben, in dieser jener gesellschaft, ist so facettenreich, spannend und intensiv... man muss seine möglichkeiten nur nutzen.

wobei du und dreamrider euch auch widersprechen. mit der russland hütte antwortet ich eigentlich auf dreamy, der sicherlich - wenn er wollte - einen platz in der natur mit holzhütte finden würde. irgendwo auf der welt. wenn er dabei von wolfen zerfleischt würde, wäre er das aber selber schuld. ein einsiedlerleben muss ja auch noch nach den regeln der natur funktionieren. und ich glaube in einigen teilen russlands würde dich alles angreifen, nicht aber schlägertrupps :P

was du ein wenig pauschalisierst, ist der fakt, dass du uns unterstellst wir würden falsch fühlen. nicht das du mit der kammschererei in alte muster verfällst, aber ich weiß sehr wohl was ich fühle und denke. nur weil das nicht konform mit deinen gedanken ist, lasse ich mich aber nicht täuschen.
es gibt diese grenzen, regeln, nenn es wie du willst, jede menge und definitiv zu viele, aber deshalb sollte man nicht die möglichkeiten ignorieren die man hat. vielleicht ist deutschland einfach der falsche wohnort für dich. hier reagiert man auf völlig abstrakte denkweisen etwas allergisch und spöttisch... blöder vergleich: wofür ich hier angegafft würde, würde sich in berlin niemand umdrehen. so in diesem sinne...

wo ichs grad nochmal lese: deine vision der gesellschaft entspricht eher dem plan den auch SEELE von neon genesis evangelion hatte. ärzte würden nicht friedlich "nur" für ihre mahlzeit arbeiten etc. das ist ein idealbild... was man dabei vergisst ist: wir sind menschen...
menschen lügen, menschen sind missgünstig, wir hassen und brauchen das destruktive. eine gesellschaft wie du sie wünscht würde all diese gefühle eliminieren und so ein leben schaffen was verdächtig nah an filme wie equilibrium erinnert. im endeffekt ein kreislauf, der alles noch schlechter macht. als traum, vorstellung und bild im kopf löblich, jedoch dank dem menschlichen gemüt und geist niemals realisierbar. da können noch so viele kriege ausbrechen.
im übrigen: wenn du dir den krieg "wünscht" musst du bedenken, es könnte unser letzter sein. wenn aus säbelrasseln ernst wird, steht einem overkill nichts mehr im wege. und ja, nach kriegen gibt es fortschritt, nach einem möglichen dritten weltkrieg gibts aber wahrscheinlich einfach nichts mehr...

wenn du unser, bzw. dein leben auf "fressen, ficken, sterben" reduzierst, dann tust du mir insgesamt aber doch leid...
 
@Fauli:

Noch was: Selbst wenn du die Grenzen der Gesellschaft, die ja vom Menschen gesteckt wurden, überwindest, gibt es immer noch die Grenzen der Naturgesetze, die schlicht und ergreifend unüberwindbar sind.

WAHRE Freiheit kann man nur innerhalb von Grenzen erlangen, denn wenn man alles tun und lassen könnte, dann würde das Recht des Stärkeren regieren, was dann wieder zur Unterdrückung Schwächerer führen würde => Keine Freiheit.

Und auch die Idee mit dem 3. Weltkrieg klingt auch ein bisschen (Danke hier an Shadow!) nach dem "Second Impact" aus NGE. Eine Katastrophe hat bisher immer zum Umdenken der Menschen geführt, aber sich gleich einen Krieg zu wünschen... :shakehead:
 
ich sehe immer noch Mücken jetzt im Januar. das macht mir Angst. Wie schauts da in 20 Jahren aus. Ich wills gar nicht wissen :hmpf:
 
BrenR schrieb:
ich sehe immer noch Mücken jetzt im Januar. das macht mir Angst. Wie schauts da in 20 Jahren aus. Ich wills gar nicht wissen :hmpf:

schon in den 60ger jahren gab es warme zeiten.
Und vor millionen jahren auch..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom