Die Welt von morgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In 30 Jahren werden wir entdecken, dass wir tatsächlich Außerirdische sind und der heutige Mars die Erde der fernen Vergangenheit war.
Und dass der heutige Mars die Zukunft der Erde darstellen wird.

Okay, etwas zu hoch gegriffen... hm...

2036 ist im Übrigen eine kranke Zahl oO
Vielleicht entdecken wir da bereits die Unsterblichkeit.
Oder sind untergegangen.

So weit kann ich leider nicht schauen, sorry :blushed:
 
in der zukunft werdene wir uns wohl nicht mehr den luxus haben uns über einen solchen unsinn wie "die beste konsole ist..." zu unterhalten.


öl wird knapp, kriege ums öl! haben wir ja jetzt schon.

wasser wird knapp, kriege ums wasser!

essen wird knapp, kriege ums land!

hirn wird knapp, kriege um religionen(siehe öl!)

erderwärmung, wo krieg ich nen ventilator her? kriege um ventilatoren!

erderwärmung, methanvorkommen schmelzen! luft wird knapp genauso wie ozon!

ozon wird knapp, kriege um sonnencremes mit lichtschutzfaktor 2000!

methanvorkommen schmelzen, halb europa bricht auseinander, tsunamis überrollen europa mit höhen von ein par hundert metern und ein par hundert stundenkilometern geschwindigkeit!

erderwärmung, der golfstrom versiegt und eine neue eiszeit bricht herein!




ihr seht: die zukunft wird rosig! :)
 
Das mit dem Mars ist ein gutes Stichwort.
Ich finde es sehr intereassant mir vorzustellen wie neben der Erde noch weitere Planeten langsam besiedelt werden. Würde mich persönlich auch freiwillig melden/opfern um den roten Planeten zu erforschen(naja ein Traum :) ).
Würdet Ihr der Erde den Rücken wenden wenn Ihr die Chance dazu hättet?

Die Idee mit den Unterwasserwelten ist auch sehr gut, werde mich demnächst darüber ausführlich äußern.

@/ajk
Das mit den berauschenden Mitteln ist tatsächlich eine Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern darüber wurden schon mehrerer wissenschaftlich anerkannte Studien durchgeführt.
Ich hingegen halte Drogen eher für schädlich bzw. ich verabscheue sie und diejenigen Personen die sie unkontrolliert konsumieren.
Das soll jetzt aber kein Drogenthread werden und ich möchte auch keinen kritisieren. Dennoch interessiert mich jeder neue Vorschlag, das bringt uns weiter bzw. bereichert die Diskussion.
 
in 30 jahren werden die menschem im bereich der technik und der medizin sehr große fortschritte gemacht haben,ich hoffe krankheiten wie aids werden dann nicht mehr allzu viel leid verbreiten,viele neue technische geräte werden entwickelt sein die uns den allteg erleichtern,ich meine damit roboter etc. halte dies für sehr wahrscheinlich. in 30 jahren werden die menschen den mars besucht haben,ich denke/hoffe es das die menschen den planeten besiedeln um von dort aus weitere planeten zu bereisen :)

und ansonsten befürchte ich das bis 2036 noch viel mehr von unserer natur verloren gehen wird,bin diesbezüglich etwas besorgt,weil es ja heute schon sehr schlimm ist,tiere und pflanzen werden in ihren lebensräumen durch den menschen immer weiter eingeschränkt :shakehead:
 
Wednesday schrieb:
... viele neue technische geräte werden entwickelt sein die uns den allteg erleichtern,ich meine damit roboter etc. halte dies für sehr wahrscheinlic ...
Robotik und Automation ist schon seit Jahrzehnten ein Schlagwort in der industriellen Fertigung von Güter jeglicher Art. In den letzten Jahren ist aber auch die Anzahl an kommerziellen Robotern für den alltäglichen Gebrauch rapide gestiegen. Gerne erinnere ich mich an den Roboterhund Aibo von Sony oder dem Humanoiden Asimo von Honda, hier der Link zu Asimo.
http://www.honda-robots.com/index_ori.html

Schon seit längerer Zeit gibt es auch Pflege- und Spielroboter in japanischen Seniorenheimen. Ich glaube die Spielkuschelrobbe heißt Paro, oder so ähnlich.
Ich befürchte, aufgrund des fehlenden Interesses der heutigen Gesellschaft in ältere Menschen, dass Pllege von Senioren und anderen Menschen mit Handicap in naher Zukunft zum großen Teil von Robotern erledigt werden muss.

Ein anderer Bereich indem Robotik eine entscheidende Rolle spielen wird ist denke ich in der Militärtechnik. Gegenwärtig besitzen schon einige Staaten Drohnen die nahezu autonom operieren und den Menschen bis zu einem gewissen Grad als Bestandteil der Kriegsführung ablösen. Ich will den Gedanken gerne weiterspinnen und auf vollautonome Kampfmaschinen hinaus a la Terminator oder ähnliche cybernetische Organismen. Also quasi Hybride aus Mensch und Maschine oder reine Maschinen ohne jegliche menschlichen Züge.
Wie weit wird sich wohl die künstliche Intelligenz weiterentwickeln? Hier möchte ich gerne, es wird nun sehr abstrakt, auf ähnliche Systeme kommen wie das "Mother Brain" aus den Metroid-Games,. Das bekanntlich von den Chozo ebenfalls als eine hybride Einheit entwickelt wurde aus organischen und anorganischen Material um wichtige Abläufe teilautonom zu steuern und sich selbst weiter zu entwickeln.
Das "Brain-Computer-Interface" kurz BCI ist ja kein abstraktes Konstrukt sondern funktioniert schon dadellos mit einem eingeschränkten Funktionsumpfang.

Wie seht ihr das?
 
Pfanne schrieb:
wer weis vielleicht wird es ja nochmal eine so groé erfindung wie den computer geben und wir werden uns die zukunft garnicht vorstellen können ^^
Mist Du hast mich entlarvt! :grin2:
Genau nach so einer Erfindung suche ich um Bill Gates zuvor zu kommen.
 
Die Welt von Morgen? Hmm...ich geh mal vom heutigen Stand der Dinge aus.

Die Ölpreise werden sehr stark ansteigen, sofern wir unsere Energieerzeugung nicht schnell umstellen, weil fossile Brennstoffe schon sehr bald ausgehen werden. Daher wird es früher oder später weitere Ölkonflikte geben.

Die globale Erderwärmung wird dazu führen, dass das Wetter auf der Erde sehr unbeständig sein wird. Die Gletscher werden weniger Eis und Schnee haben, was sich auch in vielen Gebieten auf den Wintertourismus auswirken wird.

Die Kluft zwischen Armen und Reichen wird größer und das in allen Ländern der Erde. Eine Mittelschicht wird es auf längere Sicht nicht mehr geben. Das wird zu neuen Konflikten führen.

Irgendwann wird es wohl auch eine Basis am Mond geben, sowie die ersten bemannten Raumflüge zum Mars.
 
Eigendlich ein recht cooler Thread. :)

Ja die Hirnschnittstelle ist schon in Arbeit, aber diese wirft auch einige Fragen auf. Wenn der Mauszeiger sich bewegt weil wir "denken" das wir die Maus bewegen... Wie bewegen wir uns dann in Wirklichkeit? Nur weil wir "glauben" das wir uns bewegen? Und was können wir dann sonst noch alles, wenn wir erstmal "glauben"? (Siehe Bewusstseinserweiterung..)

Und was ist die Realität wenn nur unser Glauben schon reicht um Dinge zu machen die wir davor nicht tun konnten weil wir glaubten das wir es nicht können? Ist die Wirklichkeit überhaupt nicht "fest"? :D

Viel Spass.

Die Natur.. Die Natur ist ganz tief in meinem Herzen, viele Menschen sagen mir das ich ein Wilder Naturmensch bin. Ja das bin ich. Ich liebe die Technik und die Frauen, aber die Natur.. nach mir und meiner Familie das wichtigste. Ich wünsche mir das wir weniger Strassen bauen, das die Städte grüner werden, das es mehr Platz für Flüsse und Seen gibt, das die Tiere wieder mehr Platz haben können (Siehe Bruno den Bär in Bayern... -_- grr)

/ajk
 
Das einzige grosse Problem was es auf diesen Planeten gibt sind wir Menschen , wenn man sich nur anschaut was wir aus den Möglichkeiten machen die wir haben kann man nur sehr wütend auf seine eigene Spezies sein.
Also wenn wir weiter so machen wie bisher dann wird es kein gutes Ende mit uns nehmen. Man braucht sich doch nur unsere Bauwut anzuschauen , jedes kleine Stück Erde was man auch nur im geringsten nutzen kann wird gnadenlos zu gebaut mit Strassen , Supermärkten, Einfamilienhaussiedlungen, sinnfreien Protz Objekten und mit ne menge mehr Müll.
Die freien Flächen die wir nicht mit Beton versiegeln sind jene die wir durch extreme Landwirtschaft bis zum Kollaps ausbeuten.
Das etwas was es an Natur noch gibt , wird schön von allen Lebewesen gesäubert ,die potenzielle Touristen erschreken , stören oder fressen könnte.
Es wird so weit kommen das sich nur noch wohlhabende Menschen leisten können "Natur" zu erleben und der Grossteil der Menschheit wird in riesigen Städten leben , deren grösse die heutigen Bundesländer bei weitem übertrifft.
Regiert werden wir nicht mehr von gewählten Parteien , sondern von Megakonzernen die uns alles mögliche verkaufen wollen,sei es Technik,künstliche Nahrungsmittel oder den grade trendigsten Lebensstill.
Das alles passiert mit nur einen Ziel und das heist totaler Konsum ,
damit wir ja gar nicht auf die Idee kommen sollten mit unseren Leben etwas anderes anzufangen als zu konsumieren .Denn nur diese totale Kontrolle über unsere Leben garantiert den Konzernen ein steigenden Aktienkurs :shakehead:

P.S mir ist klar das meine Rechtschreibung bescheiden ist . Danke
 
Die Welt geht also unter. Und was macht ihr? Einfach zusehen? Wollt ihr nicht mal guggn ob nicht vielleicht was zu machen ist?

Fragt sich der /ajk
 
/ajk schrieb:
Die Welt geht also unter. Und was macht ihr? Einfach zusehen? Wollt ihr nicht mal guggn ob nicht vielleicht was zu machen ist?

Fragt sich der /ajk

Aber es sind nur leider wenige Menschen die sich auch mal Gedanken darüber machen wie sie denn Planeten ihren Nachfahren überlassen.
Deswegen kann man manchmal schon verzweifeln wenn man sich über so was Gedanken macht , es kommt mir teilweise so vor als ob ich der einzige Mensch wäre der Respekt vor der Natur hat und sie nicht nur als Kulisse sieht.

:(
 
/ajk schrieb:
Eigendlich ein recht cooler Thread. :)

Ja die Hirnschnittstelle ist schon in Arbeit, aber diese wirft auch einige Fragen auf. Wenn der Mauszeiger sich bewegt weil wir "denken" das wir die Maus bewegen... Wie bewegen wir uns dann in Wirklichkeit? Nur weil wir "glauben" das wir uns bewegen? Und was können wir dann sonst noch alles, wenn wir erstmal "glauben"? (Siehe Bewusstseinserweiterung..)

Und was ist die Realität wenn nur unser Glauben schon reicht um Dinge zu machen die wir davor nicht tun konnten weil wir glaubten das wir es nicht können? Ist die Wirklichkeit überhaupt nicht "fest"? :D

Wow, hätte nicht gedacht, dass gerade du die Bibel frei zitieren würdest ;) .

Nee nur Spaß, aber du hast übersehen, dass wir noch immer einen "Überträger" des Glaubens bzw. Willens brauch (zum Beispiel kabel^^, vielleicht wird man dies in Zukunft ja aber auch durch ein Funk-ähnliches System ersetzen können.)

@topic
Wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass es zu diesem Zeitpunkt die Welt noch geben wird. Und auch noch Leben. Das Leben hat ja auch die Dinosaurier überlebt und die haben wohl mehr Methan produziert, als wir je Treibhausgase verfahren können. Überhaupt sind Kühe angeblich schädlicher für die umwelt als Autos.

Desweiteren glaube ich, dass es in der Welt Ordnung geben wird. Und sollte die zufälligerweise in 30 Jahren nicht der Fall sein, dann in 50. Geschichtlich gesehen, ist die Ordnung immer wieder zurückgekehrt (wie aber auch das Chaos). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir noch im selben Lixus leben können wie heutzutage.
 
Das hätte ich noch fast vergessen...

Im März 07 wird es wohl eine Offensive gegen Nordkorea geben, um das Land von dem Diktator zu befreien.

Natürlich unter der Führung der USA mit Hilfe von China, Japan und Russland. Die drei Länder werden wohl auch die Besatzungsmächte stellen, da die USA noch immer genug mit dem Irak zu tun hat, aber ihre Luftwaffe eignet sich gut dazu aus dem Land den größten Parkplatz der Welt zu machen.

Wetten werden gerne angenommen.
 
@Spike

Guter Einwand das mit Nordkorea.
Niemand weiß wie "ill" Kim Jong Il wirklich ist. Die haben nichts zu verlieren.
Die Nordkoreaner werden von die USA nicht angreifen, weil sie nicht die dafür notwendigen Mittel haben. Südkorea auch nicht weil es ein Bruderstatt ist. Sehr wahrscheinlich halte ich es, wenn es dazu kommen sollte, dass sie Japan strahlen lassen.
Dies würde für die weltweite Wirtschaft einen irreparablen Schaden darstellen und wohlmöglich zu einer langjährigen Weltwirtschaftskrise führen.

Du hast den März 2007 beschrieben, ... da war doch was ...?
Wolltest Du etwa darauf hinaus, dass die Japaner einen Erstschlag planen mit der PS3 als "weapon of massdestruction"? :lol:
Die sind doch eigentlich für den europäischen vorgesehen wurden. :D

Werde später noch was posten, da ich diesbezüglich etwas interessantes in der Zeitung gefunden habe.
 
Geburtenrate, demographische Entwicklung:

2036 wird die Erdbevölkerung ca. 8-9 Milliarden betragen.
Was können wir dagegen tun? Die Regierung von China versucht sich verzweifelt an Geburtenkontrolle durch die Ein-Kind-Politik, Indien geht es genauso. Afrika... Ist von Kriegen gebeutelt (Siehe auch Wasserknappheit) und Stabilität ist hier ein Fremdwort. Dort KANN man keine effektive Aufklärung (Siehe auch AIDS) bzw. Geburtenkontrolle betreiben. Die einzige Möglichkeit wären entsprechende Steuermodelle in den entsprechenden Staaten, in denen es an Kindern mangelt oder dort, wo die Geburtenrate überhöht ist.

Was die Sache mit der veraltenden Bevölkerung angeht, so bin ich in einem Gewissenskonflikt, denn einerseits kann man von der Lebenserfahrung dieser Menschen profitieren, andererseits stellen sie ein Risiko für die Gesellschaft dar. Denn wenn diese Entwicklung weitergeht, dann wird es nicht mehr nur zu Nullrunden kommen, sondern zu Minusrunden. Die Folge ist, dass bald nur noch diejenigen in den Ruhestand gehen können, die ihr ganzes Leben dafür gespart haben.

Wir brauchen einen Stein des Anstoßes, irgendetwas, was uns zu denken geben kann. Aber noch wichtiger ist, dass wir es schaffen, von selbst umzudenken, um unsere demographischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Bildung:

Deutschland leidet an einem Mangel an Lehrern für Naturwissenschaften und Mathematik. In unserer von Computern bestimmten Welt wird aber gerade die Mathematik als Lehrfach wichtig werden, denn Informatik besteht zu einem extrem großen Teil aus Mathe. Aber auch Sprachen werden vermehrt wichtig, denn je weiter die Globalisierung fortschreitet, desto wichtiger werden Sprachkenntnisse, wobei die altherbekannten Sprachen wie Latein und Altgriechisch nach und nach moderneren Sprachen wie Französich, Italienisch, Russisch oder sogar Japanisch weichen könnten, denn der Mensch wird immer internationaler, wozu das Internet natürlich einen erheblich Beitrag leistet. Musik und Kunst werden ebenfalls weiter unterrichtet, denn beides kann uns helfen, uns und unsere Welt besser zu verstehen. Aber nur dann, wenn wir auch unsere wirklichen Erlebnisse verarbeiten. Hierzu ein Zitat:

Chris Martin schrieb:
You can't write a song about the prostitutes an drugdealers on the streets of Compton if you've never been there. And if you would, it wouldn't soud real.
Als ein neues Fach könnte ich mir "Medienkunde" vorstellen, denn viele Eltern schaffen es nicht, ihre Kinder in dieser Hinsicht richtig zu erziehen, was man ja tagtäglich sieht. Ich glaube, viele werden sich jetzt angesprochen fühlen. Ein weiteres neues Fach wäre "Ernährungskunde", denn ich beobachte an meiner Schule jeden Tag die dicken, kleinen Kinder rumhängen, wie sie ihre Döner auffuttern und ihre Pizzaschachteln entbröseln. Sind denn die Eltern so wenig verantwortungsbewusst, dass sie ihre Kinder auf diese Art und Weise verwahrlosen lassen??? Sport wird im Bezug auf dieses Fach auch einen sehr hohen Stellenwert haben, denn dann wird auch die soziale Kommunikation zwischen den Jugendlichen steigen. "Mens sana in corpore sano", sozusagen.

Kommunikation:

Quasi jeder Haushalt wird ein eigenes Terminal haben, über das Internet, Telefon und Fax laufen werden. Dennoch kann das nicht den geschriebenen Brief ersetzen. Im Bezug auch auf die Globalisierung und das Erlernen neuer Sprachen sind Brieffreunde unverzichtbar. Denn über das handgeschriebene Wort erfährt man oft, was der Andere für ein Mensch ist. Auch im Bereich der kabellosen Kommunikationstechnik wird es Fortschritte geben. So dürfte es bald WLAN-Geräte geben, die extrem sicher sind und dennoch ein Mindestmaß an Strahlung abgeben. Genauso wird es auch bei den Handys sein. Der Mensch wird aber auch lernen müssen, diese Geräte abzuschalten, um zu seiner Privatsphäre zurückzufinden. Denn je mehr Bevölkerung es gbt, desto größer ist der Wert der Privatsphäre.


Mehr Gedanken gibt's morgen, ich muss mich jetzt noch ausgiebig um meinen corpore sano kümmern.


@/ajk: Bruno hat sein Schicksal selbst besiegelt, indem er sich zu sehr an die Zivilisation gewöhnt hat. So was ist für jeden Bären ein Todesurteil.
 
Geburtenrate, demographische Entwicklung:

Das Gleichgewicht schein aus den Fugen geraten zu sein. Man sagt nicht umsonst, dass die Globalisierung ihre Kinder fressen wird.
Leider ist es nun Mal hier so, dass weder Männer noch Frauen auf ihre berufliche Karriere vezcihten wollen und somit kein Platz für Nachwuchs ist.
Ein anderes Problem ist, dass viele junge Menschen Kinderkriegen und Erziehen eher als Belastung deuten. Wenn man jung ist will man gerne Party machen und das leben genießen, am besten mehrmals die Woche.
das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Leider

Bildung:

Deutschland mangelt es nicht nur an Lehrern sondern auch an einigen tiefgreifenden Reformen im Bildungswesen. man versucht immer neu Löcher irgendwo zu stopfen wärend alte wieder aufgeplatzt sind. Ein Frickelsystem wie im Buche.

AnGer schrieb:
Sind denn die Eltern so wenig verantwortungsbewusst, dass sie ihre Kinder auf diese Art und Weise verwahrlosen lassen?
So siehts aber aus. Unsere derzeitige Gesellschaft ist kinderunfreundlich. Ich höre oft oft in der Bahn wenn ich zur Uni fahre wie typisch deutsche Kinder blond, helle Haut etc. einen Dialekt( im Fachjargon Kanack genannt) sprechen, wie Kinder aus Zuwandererfamilien. Wird sowas heute in den Schulen gelernt?
Ich bin auch erst mit 7 in die BRD gekommen und spreche trotzdem fließend ohne Akzent Hochdeutsch.
AnGer schrieb:
... Dennoch kann das nicht den geschriebenen Brief ersetzen. Im Bezug auch auf die Globalisierung und das Erlernen neuer Sprachen sind Brieffreunde unverzichtbar...
Stimmt genau. gerade was die Sprachen angeht werden wir in Zukunft nicht mit den obligatorischen 2 auskommen sondern mindestens 4 denke ich jetzt Mal so spontan.
AnGer schrieb:
Mehr Gedanken gibt's morgen, ich muss mich jetzt noch ausgiebig um meinen corpore sano kümmern.
Da bin ich Mal gespannt. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom