Die Wahrheit über die BRD

Ich hab mich jetzt mal informiert. Wirklich sehr lesenswert.

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/brdsouveraenerstaat.htm


Die BRD ist rechtlich gesehen kein eigener Staat sondern untersteht nach wie vor den Siegermächten da es keinen rechtlichen Nachfolger des deutschen Reiches gibt sondern lediglich das Verwaltungorgan eines Teilgebietes des deutschen Reiches in Regie der Siegermächte.








hmm das ist nicht gerade schön

Dazu hab ich letztens diese pdf-datei gefunden in welcher es um das gleiche Thema geht: http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

Find das Thema eigentlich ganz interessant und denke, dass ein Teil davon auch wahr ist. Doch genauso wie man nicht alles glauben sollte was man von "offizieller Seite" erzählt bekommt sollte man auch bei solchen Sachen immer vorsichtig mit dem Glauben sein.
Dass die BRD nicht souverän ist und von den Alliierten noch zum Großteil übertrieben gesagt "kontrolliert" wird, davon bin ich überzeugt. Gibt einige Fälle (werden auch in der pdf-Datei angesprochen) die das bestätigen.
Fands eh schon immer merkwürdig dass der Artikel im GG wegen einer eigenen Verfassung noch besteht, gerade da immer gesagt wurde, das GG sei die Verfassung Deutschlands.

Wie schon gesagt, finde das Thema ziemlich interessant, wenn auch sicher nicht alles stimmt.
 
Tja wir haben den Krieg verloren :lol2:

Deshalb gibt es auch keine Volksabstimmung über wichtige Themen :(
 
die volksabstimmungen gibts in anderen staaten die souverän sind auch nicht z.B in den allmächtigen alliiertenstaaten abgesehen von vllt frankreich, weil die so starke gewerkschaften haben *g*

das hat was damit zu tun das unser westliches dmeokratieverständnis zum grössten teil davon ausgeht, das wir uns dadurch ausdrücken in dem wir leute wählen die uns repräsentieren, wodurch ein abnicken jedes einzelnen gesetzes ja unnötig wäre.

wofür brauchen wir eine regierung wenn wir sowieso alles wieder einzeln entscheiden, dann könnten wir unser besser selber verwalten....is das nun anarchismus oder ne alternative ?

auf jeden fall eine schwieirge zwickmühle, aber eher ein verfassungsrechliches deutungsproblem.

ich halte leute die glauben, dass die geschicke der brd in washington entschieden werden jedenfalls für paranoiker.....schröder wollte nicht mit, merkel schon ...da is der unterschied.
 
die volksabstimmungen gibts in anderen staaten die souverän sind auch nicht z.B in den allmächtigen alliiertenstaaten abgesehen von vllt frankreich, weil die so starke gewerkschaften haben *g*

das hat was damit zu tun das unser westliches dmeokratieverständnis zum grössten teil davon ausgeht, das wir uns dadurch ausdrücken in dem wir leute wählen die uns repräsentieren, wodurch ein abnicken jedes einzelnen gesetzes ja unnötig wäre.

wofür brauchen wir eine regierung wenn wir sowieso alles wieder einzeln entscheiden, dann könnten wir unser besser selber verwalten....is das nun anarchismus oder ne alternative ?

auf jeden fall eine schwieirge zwickmühle, aber eher ein verfassungsrechliches deutungsproblem.

ich halte leute die glauben, dass die geschicke der brd in washington entschieden werden jedenfalls für paranoiker.....schröder wollte nicht mit, merkel schon ...da is der unterschied.

Wen willst du denn wählen? Bleibt das meiste gleich, Volksabstimmungen über Themen, welche die Zukunft eines Volkes betreffen müssten her. Ansonsten ist die Kritik richtig, dass Deutschland sich weniger selbst bestimmen kann als zum Beispiel Frankreich. Und ja, wir sind ein verlängerter Arm Amerikas. Eine echte Verfassung, vom Volk gewollt wäre imo etwas feines :)

Und ja wir sind entmündigt, ich kann A oder B wählen, mehr nicht, A und B werden aber am Ende ziemlich das gleiche machen, etwas abgeändert im Spielraum der Politik.
 
Wen willst du denn wählen? Bleibt das meiste gleich, Volksabstimmungen über Themen, welche die Zukunft eines Volkes betreffen müssten her.

Direkte Demokratie? Da bin ich dabei :goodwork: Klappt in der Schweiz ja auch ganz gut, trotz des „Arguments“, dass das Volk ja nicht jedes Thema, das über seine Zukunft entscheidet, voll überblicken können. Ist ja jetzt mit unseren gewählten Vertretern auch nicht anders.
 
Direkte Demokratie? Da bin ich dabei :goodwork: Klappt in der Schweiz ja auch ganz gut, trotz des „Arguments“, dass das Volk ja nicht jedes Thema, das über seine Zukunft entscheidet, voll überblicken können. Ist ja jetzt mit unseren gewählten Vertretern auch nicht anders.

Wow wir sind mal einer Meinung 8)

Muss ja nicht jedes Kackthema vom Volk unterschrieben sein, aber die wichtigsten Dinge sollten nicht die paar Politiker für ein 80 Millionenvolk entscheiden, auch Manager irren sich ;)
 
Wow wir sind mal einer Meinung 8)

Muss ja nicht jedes Kackthema vom Volk unterschrieben sein, aber die wichtigsten Dinge sollten nicht die paar Politiker für ein 80 Millionenvolk entscheiden, auch Manager irren sich ;)
Die Hölle ist zugefroren :aargh: ;)

Nö, klar, nicht jeder Mist muss vom Volk entschieden werden, aber die wirklich wichtigen Dinge schon.
Ich bin dann aber auch dafür, dass es nicht nur um die Entscheidungen für das 82-Millionen-Volk geht, sondern auch bei kommunaler und regionaler Politik sollten die Menschen mehr Mitbestimmungsrecht haben. Da reichen auch keine Bürgerbegehren, bzw. sollte das der Normalfall bei großen Entscheidungen sein.

Aber dir ist schon klar, dass wir dann wohl einen Mindestlohn und keine Truppen in Afghanistan hätten? ;) Von daher muss man schon etwas aufpassen, auch, was das Thema „Diktatur der Mehrheit“ angeht.
 
Die Hölle ist zugefroren :aargh: ;)

Nö, klar, nicht jeder Mist muss vom Volk entschieden werden, aber die wirklich wichtigen Dinge schon.
Ich bin dann aber auch dafür, dass es nicht nur um die Entscheidungen für das 82-Millionen-Volk geht, sondern auch bei kommunaler und regionaler Politik sollten die Menschen mehr Mitbestimmungsrecht haben. Da reichen auch keine Bürgerbegehren, bzw. sollte das der Normalfall bei großen Entscheidungen sein.

Aber dir ist schon klar, dass wir dann wohl einen Mindestlohn und keine Truppen in Afghanistan hätten? ;) Von daher muss man schon etwas aufpassen, auch, was das Thema „Diktatur der Mehrheit“ angeht.

Wär doch OK das fettgedruckte ;) Afghanistan wär nur gerechtfertigt, wenn sie die Mohnfelder abfackeln würden. Und gegen einen Mindestlohn habe ich auch nichts, wenn er nicht zu hoch angelegt wird.
 
Zur Souveränität der BRD:

"Seitens der Bundesrepublik Deutschland ist dieser Vorbehalt nochmals im Grundlagenvertrag mit der DDR (1972) bestätigt worden. Beides, der Besatzungsstatus von Berlin (West) (als Teil Groß-Berlins) und die Reste der alliierten Vorbehaltsrechte bezüglich Gesamtdeutschland, endeten erst am 12. September 1990 mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, in dem das vereinigte Deutschland volle Souveränität über seine äußeren und inneren Angelegenheiten zugesprochen bekam und sie mit Inkrafttreten am 15. März 1991 schließlich erhalten hatte."

Mit dem zwei plus vier Vertrag verzichteten, die Alliierten auf ihre Mitbestimmung ind Deutschland und die BRD bekam ihre volle Souveränität, gleichzeitig, wurde der deutsche Verzicht auf die Grenzen von vor dem 2.WK bestätigt.
 
Was ist nun, sind wir souverän und selbstbestimmt oder nicht? ;)
 
Zurück
Top Bottom