Die Wahrheit über die BRD

Ohne dich angreifen zu wollen:Großer Haufen Huha.

Aber wer wirklich was zur Diskussion beizutragen hat - und die hat durchaus Relevanz - der Veröffentlicht das nicht auf Youtube. Such die nächste Bibliothek auf und les' dich in die Staatswissenschaft rein, da wurde lange Jahre drüber diskutiert, da muss man sich seine Meinung nicht auf Basis von dillentantischen Videos bilden.

Oder fang hier an:http://www.bpb.de/themen/WB31C2,0,1990:_Grundgesetz_oder_neue_Verfassung.html
 
Pff, der ganze theatralische shit zielt darauf ab zu behaupten, Deutschland stehen die Grenzen von 1937 zu, weil es das Deutsche Reich noch gibt...
 
der weg zu diesen themen führt eben für die meisten über diese art medien ...

das kann man nun als fluch oder segen sehen
 
der weg zu diesen themen führt eben für die meisten über diese art medien ...

das kann man nun als fluch oder segen sehen

Mag sein, nur sollte man damit umzugehen und solche Videos einzuschätzen wissen. Und für zuverässige Informationen ist das Internet in weiten Teilen sehr, sehr unbrauchbar. Youtube als Quelle ist schlicht nicht zu gebrauchen.
Jeder Idiot kann so ein Video bei Youtube hochladen - ein Buch zu veröffentlichen, dazu braucht es immerhin schon ein bisschen mehr.

Wie gesagt: Wenn dich das Thema interessiert, dann such dir bessere, glaubwürdigere Informationen. Da reicht als erste Anlaufstelle schon Wikipedia und/oder google. Das Video hat man damit zumindest in Windeseile widerlegt.
 
Nicht zu vergessen das der Reinsteller bei Youtube leicht durch seine "nationalistische Gesinnung" auffällt ;) . Auch wenn ich meine gehört zu haben das es mit dem Schuldenberg wirklich so schlimm ist wie im 2. Teil beschrieben (z.B. vom Kabarettist Georg Schramm) dies ist aber ein Beitrag von Panorama und hat nichts mit der Nazi Ideologie zu tun die insgesamt glorifiziert wird. Ausserdem ist es immoment so das unsere Schulden nicht wachsen (hahahah super ein Riesenerfolg) aber der Schuldenberg nicht kleiner wird immerhin.... allerdings muss ich sagen das es auf Dauer so auch nicht weitergehen kann. :neutral:

Edit:Hoppla, Mein letzter Satz klang aber auch sehr rechts. ^^ Ich meine natürlich nur das wir keine weiteren Schulden mehr machen sollten da das System irgendwann zusammenbricht..... wie es danach aussieht weiss keiner und viele Menschen müssten leiden bis alles wieder eine gewisse Ordnung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hanno

okay, ich versuche die schnippsel zusammenzusetzen
würdest du sagen dass folgender eintrag in wikipedia der wahrheit entspricht:

(über das grundgesetz der brd)

"Seine demokratische Legitimation, die durch Bestätigung des deutschen Volkes bei Wahlen im grundgesetzlichen System indirekt erfolgte, ist dennoch in der internationalen Staatspraxis unangezweifelt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Quark wie die 911 Videos.

Ich glaub ich mach mal eine 11-teilige Doku darüber warum sich Yoghurtkulturen immer manisch nach rechts drehen. Bissl Musik drüber und ein absolut alles Legitimierender Youtubelink werden schon seine Anhänger finden :ugly:
 
Gleicher Quark wie die 911 Videos.

Ich glaub ich mach mal eine 11-teilige Doku darüber warum sich Yoghurtkulturen immer manisch nach rechts drehen. Bissl Musik drüber und ein absolut alles Legitimierender Youtubelink werden schon seine Anhänger finden :ugly:

bin mal ausnahmsweise zu alibitaktischen gründen freis meinung :p

so hinterfragenswürdig ich die vorgänge um 911 finde, umso kälter lassen mich theoretische grenzen nicht mehjr existenter staaten.
 
Wenn ich so drüber nachdenke,.....eigentlich könnt man nach Blieben je nach jeweiligen Stand ganz europa xfach umverteilen wenn ich mir überlege wie viele Gebiete gewonnen und verloren wurde, welches Reich mal mächtig war und welches nicht etc usw....

aber gibt ja auch noch mayasekten die heute für die wiederbelebung ihres reiches kämpfen :lol:
 
Gleicher Quark wie die 911 Videos.

Ich glaub ich mach mal eine 11-teilige Doku darüber warum sich Yoghurtkulturen immer manisch nach rechts drehen. Bissl Musik drüber und ein absolut alles Legitimierender Youtubelink werden schon seine Anhänger finden :ugly:
"Mein Gott Nazikulturen in unserem Joghurt"
"Seit dem ich das weiss ess ich viel mehr Joghurt"
"Und vor allem die Musik hat mich überzeugt!"

Und auch wenn Gallileo Mystery :)sorry: oder gerade weil) die 911 Theorien so ein bisschen abgeschossen hat ich frag mich bis heute auch immer noch ob nicht doch was dran sein könnte.
 
Das mit den Grenzen sollte man doch wissen, oder? Die verlaufen doch nur so wie sie sind, weil unter der BRD ein riesiger Kampfroboter ist, auf dem wir quasi alle leben. Ist doch logisch! :scan:
 
Das ist doch Kinderkacke
Ich fordere hiermit :Deutschland in den Grenzen von 1237
karte1.jpg


Die Adria muß wieder deutsch werden :lol:
 
Ich hab mich jetzt mal informiert. Wirklich sehr lesenswert.

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/brdsouveraenerstaat.htm


Die BRD ist rechtlich gesehen kein eigener Staat sondern untersteht nach wie vor den Siegermächten da es keinen rechtlichen Nachfolger des deutschen Reiches gibt sondern lediglich das Verwaltungorgan eines Teilgebietes des deutschen Reiches in Regie der Siegermächte.

Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes"




Artikel 4

Alle Urteile und Entscheidungen, die von einem durch die alliierten Behörden oder durch eine derselben eingesetzten Gericht oder gerichtlichen Gremium vor Unwirksamwerden der Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in oder in bezug auf Berlin erlassen worden sind, bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam und werden von den deutschen Gerichten und Behörden wie Urteile und Entscheidungen deutscher Gerichte und Behörden behandelt.

hmm das ist nicht gerade schön
 
Zuletzt bearbeitet:
irrelevant es wird weder amerika noch russland noch frankreich plötzlicb behaupten die brd existiert nicht :lol:


rechtsrealitäten ungleich wirklichkeit
 
irrelevant es wird weder amerika noch russland noch frankreich plötzlicb behaupten die brd existiert nicht :lol:


rechtsrealitäten ungleich wirklichkeit

Wenn es aber hart auf hart kommt dann hätten sie nach wie vor die Möglichkeit jede Wahl zu anullieren etc.

Der Staat BRD existiert rechtlich gesehen nicht. Und das ist das was zählt wenn es drauf ankommt.


Wir haben folgedessen zwar unser Selbstverwaltungsrecht .... aber das Souverän sind die Siegermächte. Deshalb mussten die Siegermächte bei der Wiedervereinigung ja auch komischerweise zustimmen obwohl wir ja Souverän sind nicht?



Naja aber war ja auch irgendwie klar dass man die deutschen nach 2 Weltkriegen nicht einfach so von der Leine lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber hart auf hart kommt dann hätten sie nach wie vor die Möglichkeit jede Wahl zu anullieren etc.

Der Staat BRD existiert rechtlich gesehen nicht. Und das ist das was zählt wenn es drauf ankommt.


Wir haben folgedessen zwar unser Selbstverwaltungsrecht .... aber das Souverän sind die Siegermächte. Deshalb mussten die Siegermächte bei der Wiedervereinigung ja auch komischerweise zustimmen obwohl wir ja Souverän sind nicht?



Naja aber war ja auch irgendwie klar dass man die deutschen nach 2 Weltkriegen nicht einfach so von der Leine lässt.


jaja und theoretisch muss deutschland noch x milliarden schulden bis zum sankt nimmerleinstag zahlen ;)

vergiss das einfach, ganz ehrlich, bin leider kein geschichtsstudent aber perplex kann dir sicher bestätigen, dass das "humbug" ist und wenns 10 mal geschrieben steht.
 
Und wie erklärste dir das mit dem Personalausweis?

Ein Staat "Deutsch" gibt es nicht!

Das Verfassungsgericht selbst schreibt:

Urteil vom 31.07.1973:
"Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat
gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert."



Naja mir ist es egal... es scheint aber relativ offensichtlich dass hier ein Gebietsanspruch auf ehemaliges Reichsgebiet ergeben soll wovon ich allerdings ehrlich gesagt nix halte. Es würde aber mal Sinn machen sich eine Verfassung zu geben so wie es auch im Grundgesetz steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom