Die Top 5 und Flop 5 der Last Gen

1. Tales of Symphonia und GTA SA (beide Godlike :))
2. Super Smash Bros. Melee
3. Zelda Wind Waker und Kingdom Hearts
4.Soul Calibur 2 und PoP:TtT
5.Time Splitters 3

Edit:

Flops Top 5:

1.Pikmin (zum kotzen das Spile xD)
2.Super Mario Sunshine (nich wirklich toll IMO)
3.FIFA 06 (typisch EA :P)
4.F-Zero GX (viel zu schwer für mich =<)
5. NfS: Underground

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
5. Jak&Daxter
Nachdem es so oft in einem Atemzug mit dem genialen Ratchet&Clank gesagt wurde hab ich doch mehr erwartet, für mich ein extrem schwaches Jump'n Run.
wOOt?
Du meinst doch mit dem Spruch nicht den ersten Teil oder? Der war mehr als genial. Da war R&C nur Dreck dagegen (afaik auch ein Abklatsch da J&D zuvor erschien). Falls du Teil 2 und 3 meinst hast du recht, die waren wirklich schwach und mehr auf Action als auf was anderes getrimmt.
Ich mein damit den ersten Teil und R&C hat auch nicht viel mit J&D gemein nur werden sie so oft zusammen erwähnt.
Nunja ich fand ihn ziemlich mies im Vergleich zu R&C.

@McBain: Ich hab FFX-2 gespielt und bin ihne Erwartungen rangegangen weshalb das Spiel nicht in die Liste kahm. :P
Sie wurden aber trotzdem unterboten.

1. Zelda TWW
- Frischer Wind im Zeldauniversum und deshalb auch vor TP angesiedelt. Traumoptik und wie immer tolles Gameplay und für Zelda-Verhältnisse anspruchsvolle Story machen das Spiel zu einer von oben bis unten runden Sache.

2. Timesplitters II
- Bester Shooter der letzten Gen mit abwechslungsreichem und irre witzigem Solo und genauso wichtig wie rar gesät in den heutigen Tagen: lang motivierendem Multiplayer der viel zu bieten hat ganz ohne Onlinezwang.

3. Smash Brothers Melee
- Im Vergleich zum Vorgänger etwas verhunzte und unpräzise Steuerung, was aber von der Optik und dem enormen Umfang wieder wett gemacht wird.

4. Fable
- Sehr geiles Aktion Adventure/RPG was auch immer. Einer meiner persönlichen Überraschungshits der letzten Gen.

5. DoA Ultimate und Soul Calibur II (Cube-Version)
Ultimate ist der mit Abstand beste und umfangreichste Teil der DoA-Serie. SC II kann auf Wochen hinaus begeistern. Geniale Optik und das gewisse Exklusivboni der Cubefassung verhelfen dem Titel zu Platz 5 in meiner Liste.

Flops der Lastgen:
1. Perfect Dark Zero
2. Mario Sunshine
3. Jade Empire
4. Wave Race: Blue Storm
5. Star Fox Adventure

Pipboy schrieb:
Ich mein damit den ersten Teil und R&C hat auch nicht viel mit J&D gemein nur werden sie so oft zusammen erwähnt.
Hör eigentlich zum ersten Mal so miese Kommenatre zu dem Spiel. Für mich war J&D 1 einfach die perfekte SM64-Kopie und somit auch wesentlich besser als Sunshine. Hat quasi alles gestimmt: Humor, Levels und Flair.
Also bitte, das war doch ein Scherz grad oder? J&D ein Flop? :oops:

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Hör eigentlich zum ersten Mal so miese Kommenatre zu dem Spiel. Für mich war J&D 1 einfach die perfekte SM64-Kopie und somit auch wesentlich besser als Sunshine. Hat quasi alles gestimmt: Humor, Levels und Flair.
geschmackssache?
Ich find zelda TP geil und du findest es mies.

Und jetzt?

:P

Varn schrieb:
geschmackssache?

Und jetzt?

Natürlich findest du es als Fanboy gut. Aber mit Fanboys kann man auch nicht diskutieren. :P
Mit überrascht die Aussage nur weil sie von Pipboy kommt. War er mir doch schon seit jeher für seinen guten Spielegeschmack bekannt. ;)

1) Devil May Cry
2) Ninja Gaiden
3) Final Fantasy X
4)Halo 1&2
5) Riddick

TheExorzist schrieb:
Varn schrieb:
geschmackssache?

Und jetzt?

Natürlich findest du es als Fanboy gut. Aber mit Fanboys kann man auch nicht diskutieren. :P
Mit überrascht die Aussage nur weil sie von Pipboy kommt. War er mir doch schon seit jeher für seinen guten Spielegeschmack bekannt. ;)
selbst nicht besser :P

Bioshock-boy...:angst:

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Ich hab doch nie von einem Flop gesprochen. ;)
Ich hab nur gesagt das es mir absolut nicht gefallen hat.
Allein schon das Jak nicht reden konnte war ein dicker fetter Minuspunkt für mich.

Pipboy schrieb:
Allein schon das Jak nicht reden konnte war ein dicker fetter Minuspunkt für mich.
Fand das jetzt auch nicht wirklich störend. Vor allem da ja Daxter hier und da mal nen Witz drüber gerissen hat. :lol:
Naja, dich soll mal einer verstehen. Tippe mal auf kurzzeitige Geschmacksverwirrung. Wird sich schon wieder legen. :P

@Varn: System Shock Fanboy wenn ich bitten darf.
teach.gif

BioShock Fanboy werd ich erst. ^^

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Fand das jetzt auch nicht wirklich störend. Vor allem da ja Daxter hier und da mal nen Witz drüber gerissen hat. :lol:
Naja, dich soll mal einer verstehen. Tippe mal auf kurzzeitige Geschmacksverwirrung. Wird sich schon wieder legen. :P
Sie hält schon 4 R&C Teile an. :P
Das beste an J&D war eigentlich das ich die Anspielungen in R&C, über J&D, verstanden hab. ;)

MFauli schrieb:
flo88 schrieb:
@ Mfauli

Dann hast du aber FFX wohl nicht richtig gezockt.

Wenn du stark sein willst, dann spielst du länger als bei manch anderen Spielen.

Was hat denn die Spieldauer mit interaktivem Umfang zu tun? :D
Und Leveln ist sowieso das Böseste auf der Welt, Gameplay-Nogo Nummer 1. Und wie gesagt, man drückt auch in 10000 immer nur den X-Button udn gibt stupide Befehle, ohne selbst in den Kampf eingreifen zu können. Deshalb non-Game^^
Alle nichtwii spiele sind nongames, klar. :lol:

Pipboy schrieb:
Sie hält schon 4 R&C Teile an. :P
Das beste an J&D war eigentlich das ich die Anspielungen in R&C, über J&D, verstanden hab. ;)
Naja, jedem das Seine. Hatte R&C mal angespielt, wurde aber überhaupt nicht warm mit. Das Zukunftsszenario gefiel mir nicht so - ganz im Gegensatz zu dem Karibikflair von J&D. War btw. auch der Grund wieso mir Teil 2 und 3 nicht gefallen haben. Frag mich bis heute wieso sie da ein futuristisches GTA mit Jump 'n Run Passagen gemacht haben. :/
Naja, hoffentlich besinnen sie sich mit dem vierten Teil (der ja kommen soll oder?) wieder auf den Anfang. :)

Meine Flops der Last Gen:

1.Metroid Prime 1
2.Metroid Prime 2 (alle die meckern wollen,komme mit dem Spiel net klar :D)
3.Super Mario Sunshine
4.Geist (es hatte gute Ansätze,hoffe auf einen besseren 2 Teil^^)
5.Resident Evil 4 (als Resident Evil ein Flop,als Spiel selber Top,ein Flop-Top Spiel :P )

So,das waren meine^^

Was sich hier einige zu sammen reimen ist echt Bullshit.

Wieso taucht bei vielen Super Mario Sunshine, Pikmin, Metroid Prime und Zelda: TP als Flop auf????

Objektiv gesehen sind die Spiele mit das beste, wenn nicht sogar das beste was die Last Gen hervorgebracht hat!!!

Ich akzeptiere zwar die subejktive Meinung aller hier, doch sollten mal einige von ihnen von hohen Ross wieder herunter kommen und mal wieder klar denken.

Klar ist Mario Sunshine nicht ganz so brillant wie SM64, dennoch steckt es alle Jump and Run Spiele die es für den GC,die Xbox und die PS2 gibt locker in die Tasche!

CubeRevolution schrieb:

Wieso taucht bei vielen Super Mario Sunshine, Pikmin, Metroid Prime und Zelda: TP als Flop auf????

Objektiv gesehen sind die Spiele mit das beste, wenn nicht sogar das beste was die Last Gen hervorgebracht hat!!!

Ich akzeptiere zwar die subejktive Meinung aller hier, doch sollten mal einige von ihnen von hohen Ross wieder herunter kommen und mal wieder klar denken.

Klar ist Mario Sunshine nicht ganz so brillant wie SM64, dennoch steckt es alle Jump and Run Spiele die es für den GC,die Xbox und die PS2 gibt locker in die Tasche!
Die wiedersprichst dir selber und der vorletzte Satz trifft zu 100% auf dich selber zu.

CubeRevolution schrieb:

Natürlich waren es klasse Spiele,das bezweifelt hier keiner,aber es geht doch um die eigene Meinug,was für einen selber ein Riesen Flop ist,oder etwa nicht??

Die Spiele die ich aufgezählt habe,sind klasse,aber irgendwie fehlte etwas. Bei Mario fehlten die Schnee/wüsten Levels,die Wasser Kanone hat gesuckt usw. Metroid gefiel mir überhaupt net usw.

Wie gesagt,bei vielen Leuten hat einfach was gefehlt^^

Pipboy schrieb:
Azash schrieb:
Also hier meine "neue" Flop 5 :):
1. Silent Hill 4
2. Waverace: Blue Storm
3. Halo 2
4. Super Mario Sunshine
5. Fable
Wah du hast 3 meiner Favoriten der Last-Gen in der Liste. :oops:

Man kann ja nicht immer den selben Geschmack haben ... finde z.B. den ersten Teil von Jak & Daxter geil ;)

btw, welche drei Titel meinst du denn :)?

Pipboy schrieb:
CubeRevolution schrieb:
Du widersprichst dir selber und der vorletzte Satz trifft zu 100% auf dich selber zu.

Und schon sind wir wieder 100% einer Meinung, Pipboy :D

CubeRevolution schrieb:

Bullshit ;) ? Nur weil du anderer Meinung bist :lol: ? Ne mal im Ernst, das hier is ne subjektive Liste und imo war Pikmin einfach der letzte Dreck da ichs erstens nich gepeilt hab und es mir zweitens war es zu langweilig^^
Und naja SMS, war so naja nich der Kracher aber auch nich schlecht, vorallem als sich meine billig BigN Memory Card formatiert hat hatte ich auf einige Spiele darunter SMS und Pikmin keine Lust mehr :(

Zurück
Top Bottom